[Achtelfinale] Deutschland – Dänemark

  • Wenn man so drüber nachdenkt ist es schon verrückt und auch ein Armutszeugnis das der VAR dieses erste Achtelfinale entschieden hat und das Schirigespann eigentlich jede entscheidende Szene erstmal falsch bewertet hat.

    Warum VAR jede Entscheidung knapp aber richtig.

  • Der Schiedsrichter war zu kleinlich, aber von ihm war keine spielentscheidende Fehlentscheidung dabei. Dass Dänemark sich jetzt bei der UEFA beschweren will, weil sie der Technik nicht trauen, OK, sollen sie machen. Bei Lukaku war es zweimal ähnlich knapp Abseits, wenn ich mich richtig erinnere und das Handspiel ist nach der Regel nunmal Hand und zu pfeifen. 🤷

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Wenn man so drüber nachdenkt ist es schon verrückt und auch ein Armutszeugnis das der VAR dieses erste Achtelfinale entschieden hat und das Schirigespann eigentlich jede entscheidende Szene erstmal falsch bewertet hat.

    Warum VAR jede Entscheidung knapp aber richtig.

    Hat etz a niemand was anderes gesagt.

  • Möchte noch begründen, warum der Schiri für mich gestern so unterirdisch war.

    Ich finds immer doof wenn so mega kleinlich gepfiffen wird, und dann auch noch von nem englichen(?) Schiri.. wtf.. :schaem:

    Und dann hat er leider auch 2-3 Mal "Vorteil" gesehen bzw. laufen lassen wo keiner war. 1x wurde Kroos relativ übel umgetreten im Mittelfeld, und einmal als sie zu zweit aufs Tor gelaufen sind, haben sie glaube ich Havertz in der Mitte stolpern lassen. In beiden Szenen einfach weiter laufen zu lassen, ohne Vorteil (in Szene 1 nach dem Foul an Kroos waren dann sofort 6-7 Dänen hinterm Ball) (in Szene 2 musste dann glaub Musiala von links außen aus Spitzem Winkel abschließen, weil Harvertz in der Mitte ja dann außer Gefecht war) ohne Freistoß, ohne Karte, ohne nix, des passt halt dann ned zur restlichen kleinlichen Linie.

    Beim aberkannten 1:0 (Kimmich Szene) das wäre okay für mich, wenn das immer gepfiffen werden würde, also auch bei Glubb-Spielen für uns gepfiffen wird. Wird es aber ned, kann mich durchaus an Gegentore erinnern, die wir so gefangen haben. Wurde dann vom Kommentator als "clever" vom Gegner beschrieben, unseren IV aus dem Weg zu räumen.

    Aber eigentlich ist es das kleinliche Pfeifen, was für mich den Unterschied ausmacht, weil dadurch ist der Schiri ständig im Mittelpunkt des Spiels, und das Spiel wird ständig unterbrochen... Ich hatte Mal die Hoffnung, dass die FIFA/UEFA-Linie sich Mal in Richtung Premier-League entwickelt (mehr laufen lassen). Aber seit der Einführung des VAR geht es leider (auch international) eher in die deutsche (kleinliche) Richtung, :bremse: was das Pfeifen angeht, was ich extrem schade finde.

    Mike > York

  • Möchte nicht wissen,was passiert wäre wenn das 1:0 für Dänemark gegolten hätte.

    Allerdings haben die Dänemark so ab Minute 70 konditionell nachgelassen.

  • So, ich hab gestern auch viel gemeckert. Leider haben die letzten Jahre des Misserfolgs die Haltung zu der Nationalmannschaft schlimm leiden lassen. Trotzdem gehört ein Sane auf die Bank.

    Ansonsten freu ich mich aufs Viertelfinale und hoffe, dass ich mein Meckern in Griff bekomme. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Das dänische Abseits war natürlich viel zu knapp, um sicher zu sein, dass das die absolute Wahrheit war. Aber der Deal ist, dass man hier blind der Technik vertraut. Damit hätte ich auch umgekehrt leben können. Das VAR schon okay so.

    Beim Handelfer wundere ich mich, dass so viele davon sprechen, er hätte die Flugbahn des Balles kaum verändert... In Wirklichkeit fälscht er den Ball sogar stark zu dieser Bogenlampe ab. Der 11er geht für mich deshalb ganz klar in Ordnung.

  • Wenn die Technik immer ähnlich entscheidet bin ich fein damit.

    Davon geh ich aus.

    Ich denke z.B., dass eine massive Fehlerquelle das korrekte Fällen des Lotes etwa von der Schulter zum Boden darstellt. Da kommen schnell paar cm zusammen. Aber der Fehler dürfte systematisch sein. Also werden alle gleich beschissen. Wie gesagt: mit diesem Deal kann ich leben.

  • Wenn die Technik immer ähnlich entscheidet bin ich fein damit.

    Davon geh ich aus.

    Ich denke z.B., dass eine massive Fehlerquelle das korrekte Fällen des Lotes etwa von der Schulter zum Boden darstellt. Da kommen schnell paar cm zusammen. Aber der Fehler dürfte systematisch sein. Also werden alle gleich beschissen. Wie gesagt: mit diesem Deal kann ich leben.

    Wenn es für alle gleich ist, ist es dann kein Beschiss :winking_face:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Cleo das ist auch die Begründung für Doping :face_with_hand_over_mouth:


    Gleich kann es nicht sein, die Bewertung der Technik liegt ja in trotzdem in Menschenhand.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Weissla65 Was musst da jetzt persönlich werden? Nur weil man innerhalb von 6 Minuten ka Antwort bekommt?

    Es ging um die Bierkrüge die er mir gegeben hat. Die empfinde ich nicht gerade nett. Darum hab ich ihn darauf hingewiesen das er es geschrieben hat.

    Zitat

    Die empfinde ich nicht gerade nett.

    Genau da liegt das Problem.

    Mike > York

  • Cleo das ist auch die Begründung für Doping :face_with_hand_over_mouth:


    Gleich kann es nicht sein, die Bewertung der Technik liegt ja in trotzdem in Menschenhand.

    Ähm beim Doping gibt es noch ein paar andere Gründe warum man dieser Argumentation nicht folgt.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Davon geh ich aus.

    Ich denke z.B., dass eine massive Fehlerquelle das korrekte Fällen des Lotes etwa von der Schulter zum Boden darstellt. Da kommen schnell paar cm zusammen. Aber der Fehler dürfte systematisch sein. Also werden alle gleich beschissen. Wie gesagt: mit diesem Deal kann ich leben.

    Wenn es für alle gleich ist, ist es dann kein Beschiss :winking_face:

    Jan Ullrich stimmt dem zu😉

  • Das nicht gegebene 1:0 hab ich auch erst nicht verstanden, da es ja keinen OFR gab.

    Die Entscheidung gegen das Tor hat in dem Fall der Schiri so getroffen und hat sich dann für den verzögerten Pfiff entschieden. Für mich ist es an der Stelle dann auch komplett nachvollziehbar, dass ihn der VAR nicht rausschickt, weil's eben auch nicht wirklich falsch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!