Robin Knoche (Union Berlin) zum Glubb?

  • 3er Kette unterscheidet sich ja nicht nur nummerisch deutlich von einer Viererkette. Auch wenn Klose offenbar zumindest einen Aufbau mit drei Spielern auf einer Linie präferiert.

    Zu Knoche muss man einfach nochmal festhalten, dass es Gründe hat warum er seine meisten und besten Spiele in einem destruktiven Spielansatz gemacht hat.
    Wir dagegen möchten flach aufbauen und planen kein 5 in the back.

  • Neben uns is ja auch besiktas und bochum dran, also mach ich mir mal wenig hoffnung auf nen transfer

    Bochum ist nichts dran und Besiktas Gerücht seit April da, jedoch wollen die Hummels am liebsten

  • Mit einem rechten Innenverteidiger in dieser Kategorie (teuer und auf höherem Niveau erfahren) würde man Finn Jeltsch Spielzeit nehmen.
    Finn brauch einen kopfballstarken, erfahrenen, LINKEN Innenverteidiger neben sich.

    Wer sagt denn das er nur rechts spielen kann? Nur weil er eigentlich Rechtsfuß ist?

    Dass der LIV Links- und der RIV Rechtsfuß ist, ist in erster Linie meiner Meinung nach ein Nice-To-Have für den Spielaufbau.
    Bei 64 Gegentoren in der letzten Saison haben wir erstmal andere Sorgen.
    Robin Knoche als Abwehrchef, wenn er denn tatsächlich realistisch sein sollte, wäre für unsere Verhältnisse der von vielen herbeigesehnte "Kracher" und würde uns sicher sehr viel mehr defensive Stabilität geben.
    Wäre natürlich toll, wenn wir in der Position wären, ihm abzusagen und stattdessen John Anthony Brooks (ähnliche Kategorie, wäre auch ablösefrei, aber Linksfuß) zu holen.
    Sind wir aber nicht.

  • Neben uns is ja auch besiktas und bochum dran, also mach ich mir mal wenig hoffnung auf nen transfer

    Bochum ist nichts dran und Besiktas Gerücht seit April da, jedoch wollen die Hummels am liebsten

    Hummels is für besiktas genauso realistisch wie knoche für uns :winking_face: ich glaub trotzdem dass knoche in liga 1 unterkommt. Würde mich aber natürlich freuen, wenn das mit uns klappt - kanns mir aber wie gesagt net vorstellen.

  • Ich denke, selbst wenn er noch auf Gehalt verzichtet, ist er für mich wahrscheinlich nicht realisierbar.

    Was willst DU denn auch mit Knoche? :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was willst DU denn auch mit Knoche? :winking_face:

    Naja man wird sehen wer kommt auf jeden Fall denke ich ein Erfahrener Mann

    Da man Horn abgeben will und Marquez wie man hört auch ein Kandidat ist, der Rest ist eh schon weg, bringt man sich auch in eine Position in der man in Richtung erfahrener Mann oder Kracher gehen muss will man das Risiko minimieren. Andernfalls muss man zwei oder drei Durchschnittsverteidiger holen, die wohl alle nicht wenig kosten werden und die nötige Qualität nicht garantiert ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja man wird sehen wer kommt auf jeden Fall denke ich ein Erfahrener Mann

    Da man Horn abgeben will und Marquez wie man hört auch ein Kandidat ist, der Rest ist eh schon weg, bringt man sich auch in eine Position in der man in Richtung erfahrener Mann oder Kracher gehen muss will man das Risiko minimieren. Andernfalls muss man zwei oder drei Durchschnittsverteidiger holen, die wohl alle nicht wenig kosten werden und die nötige Qualität nicht garantiert ist.

    Stimmt schon.
    Marquez ist allerdings noch nicht weg und bleibt vielleicht sogar, der fällt lustigerweise für mich so ziemlich genau die von dir beschriebene Kategorie Durchschnittsverteidiger, der Geld kostet, aber wo die nötige Qualität nicht garantiert ist.

    Die Situation um Horn wird einfach eine Reaktion des Spielers auf unsere Bestrebung nach Verstärkung gewesen sein, nehme ich an.
    Dennoch, wie gesagt, in der Sache für mich richtig, sich in der Innenverteidigung verbessern zu wollen, davon müssen die Überlegungen ausgehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das sind doch Prozesse die parallel laufen, vor allem wenn man mit Horn in einem Gespräch übereingekommen ist, dass die Wege sich trennen werden. Erst mit der Suche und Gesprächen anzufangen wenn Horn woanders untergekommen ist wäre fahrlässig.

    BTW: Kann das auch den Druck auf Horn erhöhen, bei den Gesprächen mit einem möglichen neuen Verein möglicherweise entgegenkommender zu verhandeln.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • "Wie der kicker berichtet, wird Malick Sanogos den 1. FC Nürnberg verlassen und sich einem neuen Verein anschließen. In der abgelaufenen Saison kam der 20-Jährige auf 17 Einsätze und erzielte hierbei 5 Treffer. Nachdem er zum Start der Rückrunde in Fahrt kam, bremste ihn in der Schlussphase eine Verletzung. Die BILD berichtet zudem, dass der FCN bereits den Kontakt mit dem Management von Robin Knoche aufnahm. Mit seinen 306 Bundesligaeinsätzen würde der 32-jährige Routinier dem Club sicherlich guttun. Trotz Tempodefiziten verfügt er nach wie vor über ein gutes Stellungsspiel und ein exzellentes Timing im direkten Defensiv-Duell. Sollten sich die Gerüchte konkretisieren, wird der CLUBFOKUS natürlich näher auf Robin Knoche eingehen. "

  • Ohje die Ansprüche :rolling_on_the_floor_laughing: nomma welchen Platz hat der Club letzte Saison in Liga 2 belegt?

    Nur weil man letzte Saison ein schlechteren Platz eingenommen hat, muss ich doch nicht so weitermachen oder sehe ich das falsch? Es geht hier nicht um Ansprüche sondern ganz normal um das Geschäft Fussball. Wir wollen uns doch verbessern oder nicht?

  • Ohje die Ansprüche :rolling_on_the_floor_laughing: nomma welchen Platz hat der Club letzte Saison in Liga 2 belegt?

    Nur weil man letzte Saison ein schlechteren Platz eingenommen hat, muss ich doch nicht so weitermachen oder sehe ich das falsch? Es geht hier nicht um Ansprüche sondern ganz normal um das Geschäft Fussball. Wir wollen uns doch verbessern oder nicht?

    Die Frage die man sich stellen muss ist aber, wenn ein Robin Knoche, der letzte Saison zum größten Teil Stamm und Führungsspieler bei einem Bundesligaverein war, euch nicht gut genug ist, wer soll es dann sein?

    Mich würde mal ein Name interessieren (egal ob realisierbar oder nicht) mit dem man 100% zufrieden wäre, denn ich habe das Gefühl, dass selbst wenn uns Rüdiger/Tah/Schlotterbeck vorgestellt werden würden, es Herrschaften hier gäbe, denen diese Spieler zu alt oder zu anfällig sind.

  • Nur weil man letzte Saison ein schlechteren Platz eingenommen hat, muss ich doch nicht so weitermachen oder sehe ich das falsch? Es geht hier nicht um Ansprüche sondern ganz normal um das Geschäft Fussball. Wir wollen uns doch verbessern oder nicht?

    Die Frage die man sich stellen muss ist aber, wenn ein Robin Knoche, der letzte Saison zum größten Teil Stamm und Führungsspieler bei einem Bundesligaverein war, euch nicht gut genug ist, wer soll es dann sein?

    Mich würde mal ein Name interessieren (egal ob realisierbar oder nicht) mit dem man 100% zufrieden wäre, denn ich habe das Gefühl, dass selbst wenn uns Rüdiger/Tah/Schlotterbeck vorgestellt werden würden, es Herrschaften hier gäbe, denen diese Spieler zu alt oder zu anfällig sind.

    Gut genug wäre der auf jeden Fall, halt nur nicht realistisch

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Frage die man sich stellen muss ist aber, wenn ein Robin Knoche, der letzte Saison zum größten Teil Stamm und Führungsspieler bei einem Bundesligaverein war, euch nicht gut genug ist, wer soll es dann sein?

    Mich würde mal ein Name interessieren (egal ob realisierbar oder nicht) mit dem man 100% zufrieden wäre, denn ich habe das Gefühl, dass selbst wenn uns Rüdiger/Tah/Schlotterbeck vorgestellt werden würden, es Herrschaften hier gäbe, denen diese Spieler zu alt oder zu anfällig sind.

    Gut genug wäre der auf jeden Fall, halt nur nicht realistisch

    Oh sorry, bin gerade vom Mittagsschlaf erwacht und hab die oben stehende Nachricht falsch gedeutet.

    Ja da geh ich mit, dass es sicher vom Gehalt nicht einfach werden würde, wenn er nicht erhebliche Abstriche hinnimmt.

  • Beitrag von Arda Goller (6. Juli 2024 um 17:32)

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry aus folgendem Grund gelöscht: Spam (6. Juli 2024 um 17:57).
  • Beitrag von heko (6. Juli 2024 um 17:50)

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry aus folgendem Grund gelöscht: Spam (6. Juli 2024 um 17:57).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!