Robin Knoche (Union Berlin) zum Glubb?

  • Sehe ich ganz grundsätzlich sehr ähnlich, nur eine Korrektur Knoche ist nicht mehr bei Union, er ist vereinslos. Da ist so einer Poker (mit diversen Vereinen) der auch Mal länger geht normal.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ob Union wieder im Training ist, ist dafür aber nicht relevant, Knoche ist seit 01.07. vereinslos.😉

  • Union Berlin ist aber bereits letzten Montag wieder ins Training eingestiegen, also wird Knoche nicht mehr im Urlaub sein.
    Falls mit dem alles so klar gewesen wäre, dass wir Horn dafür opfern, dann hätte er also schon vergangene Woche bei uns unterschreiben können.

    Ich denke, es wird ein anderer kommen.

    knoche ist vereinslos

    Ach so, danke das hatte ich vergessen

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist halt so ein bisschen mein Punkt.

    Sobald es in Richtung pokern geht, hoffe ich einfach mal schwer, dass wir nicht auf sowas setzen.

    Wir geben mit Horn schon ein gewisses Niveau auf, eigentlich den besten Abwehrspieler im Kader. (Jeltsch wird mal ein richtig Guter, braucht aber noch Zeit.)

    Wenn ich sowas mache, muss das Upgrade eigentlich sicher sein, da kann es nicht mehr um pokern oder sowas gehen, das wäre grob fahrlässig von unserer Seite.

    Deswegen glaube ich nicht an Knoche.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist es nicht egal, mit wem es so lange dauert? Ob Knoche oder ein anderer.

    Erst mal ja, ich spekuliere ja nur über die Gründe.

    Prinzipiell ist es aber nicht mehr besonders lange egal, wie lange es dauert.
    Ins Trainingslager in einer Woche sollte der neue Abwehrchef schon mitfahren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist es nicht egal, mit wem es so lange dauert? Ob Knoche oder ein anderer.

    Erst mal ja, ich spekuliere ja nur über die Gründe.

    Prinzipiell ist es aber nicht mehr besonders lange egal, wie lange es dauert.
    Ins Trainingslager in einer Woche sollte der neue Abwehrchef schon mitfahren.

    Ja das war auch kein Schönreden. Es sollte am besten heute ein IV kommen

  • Und was Horn betrifft ist doch reine Spekulation was die Gründe sind warum er bei uns raus ist . Keiner weiß es genau. Will er weg ?? Wollen wir ihn nicht mehr ?? Will er keinen Konkurrenzkampf annehmen. Ist was anderes vorgefallen?? Reine Spekulation. Vielleicht werden wir es mal erfahren? 🤷‍♂️und es scheint kein zurück zugeben. Ich glaub wir sind in verschiedenen Gesprächen mit Spielern aber ist halt noch keiner wirklich spruchreif . Aber denk bis wir ins Trainingslager fahren oder dort wird noch jemand dazu kommen wenn nicht noch 2 . Rein mein Gefühl. Lassen wir uns überraschen. Glaub schon das die dran Arbeiten und nicht schlafen. Aber es wird schon langsam Zeit das sich was tut und das Grundgerüst der Mannschaft steht auf den wichtigsten Positionen. Zwecks Einspielen, Abstimmung usw. . bin optimistische das sich was tut in der nächsten Zeit . Schönen Sonntag 👋.

  • Erst mal ja, ich spekuliere ja nur über die Gründe.

    Prinzipiell ist es aber nicht mehr besonders lange egal, wie lange es dauert.
    Ins Trainingslager in einer Woche sollte der neue Abwehrchef schon mitfahren.

    Ja das war auch kein Schönreden. Es sollte am besten heute ein IV kommen

    Je früher, desto besser, klar.

    Wenn es jetzt noch ein paar Tage dauert, macht das das Kraut mE auch nicht mehr fett, aber ins Trainingslager sollte der Neue definitiv mit, sonst wird es schon arg nachteilig für uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und was Horn betrifft ist doch reine Spekulation was die Gründe sind warum er bei uns raus ist . Keiner weiß es genau. Will er weg ?? Wollen wir ihn nicht mehr ?? Will er keinen Konkurrenzkampf annehmen. Ist was anderes vorgefallen?? Reine Spekulation. Vielleicht werden wir es mal erfahren? 🤷‍♂️und es scheint kein zurück zugeben. Ich glaub wir sind in verschiedenen Gesprächen mit Spielern aber ist halt noch keiner wirklich spruchreif . Aber denk bis wir ins Trainingslager fahren oder dort wird noch jemand dazu kommen wenn nicht noch 2 . Rein mein Gefühl. Lassen wir uns überraschen. Glaub schon das die dran Arbeiten und nicht schlafen. Aber es wird schon langsam Zeit das sich was tut und das Grundgerüst der Mannschaft steht auf den wichtigsten Positionen. Zwecks Einspielen, Abstimmung usw. . bin optimistische das sich was tut in der nächsten Zeit . Schönen Sonntag 👋.

    Klar, bleibt viele Spekulationen und vielleicht werden wir nie genau erfahren, was im Hintergrund abgelaufen ist.

    Aber ein paar Rückschlüsse kann man schon ziehen, finde ich.

    Wäre Horn zu uns gekommen, mit der Absicht, den Verein zu verlassen, dann wäre unsere erste Antwort erst mal nein gewesen, da er ja wie gesagt Stand jetzt noch unser bester IV ist. Selbst falls wir ihm die Freigabe erteilen würden, sobald wir Ersatz für ihn haben, würde er dann jetzt wohl kaum mit der zweiten Mannschaft trainieren.

    Ein möglicher Grund wäre, wie gesagt, dass wir anstreben, uns in der Innenverteidigung zu verstärken, gleichzeitig weiter auf Jeltsch setzen wollen, so dass für Horn nur ein Platz auf der Bank bliebe und der als Reaktion darauf nun verärgert auf seinen Abschied drängt.

    Ein anderer wäre tatsächlich ein mannschaftsinternes Zerwürfnis im Lauf der letzten Rückrunde, weswegen er auf keinen Fall bleiben will.
    Zumindest nach außen, hat da bis zuletzt aber nichts darauf hingedeutet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Lago78 ich bin bei dir . Aber wir wissen es alle nicht . Es wird jemand neues kommen. Was auch richtig ist. Da muss ein Konkurrent her für beiden es sollten nur die Leistungen zählen. Und Horn und Jeltsch ( Marquez) müssen sich dieser Konkurrenz stellen. Oder halt sich was anderes suchen wenn sie das nicht möchten. Aber ob das der Grund ist das Horn keine Rolle mehr spielen soll . Ich weiß es nicht . Wie gesagt können wir alle nur Spekulieren über die Gründe . Vielleicht erfahren wir es mal ? 🤷‍♂️ Bild wird schon mal nachforschen. . Bei Marquez tut sich ja auch nix . Da hieß es doch auch will weg soll weg. Aber tut sich nix . Auch wenn wir ihn mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen werden. Sollte er kommen und gehen wollen. Dann brauchst ja fast noch 2 in der Innenverteidigung , wegen Speeren , Verletzungen Formtief oder sie planen doch mit Marquez. 🤷‍♂️weiter. ( und warum Horn da keine rolle mehr spielt bleibt das große Rätsel.

  • Also warum gibt es denn so viele Zustimmung zu diesem vermeintlichen Transfer,

    wenn der doch unser Gehaltsgefüge so völlig sprengen würde?

    Letztendlich ist auch nicht garantiert oder gewährleistet, dass der Knoche unsere Defensive allein auf gesunde Beine stellt

    bzw. die Abwehr als einzelner stabilisiert.

    Da hoffe ich doch das wir noch andere Pfeile im Köcher haben, mit Zugängen die finanzierbar sind und Spielern,

    die altersbedingt auch noch länger als vlt. 1-2 Jahre Leistung bringen mögen.

    Was allerdings stimmt, es sollte sich in der kommenden Woche dahingehend dringend etwas bewegen,

    das sich die Defensive im Trainingslager einspielen kann und nicht wieder ein Ali Loune in der IV eingesetzt werden muss.

    Diese Lösung ist keine, nicht mal ein Notnagel.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Also bei aller Liebe, wenn man einen Knoche bekommen könnte, dann wäre das eine super Sache für den Club. Ein erfahrener, kopfball- und zweikampfstarker IV, der bei Union bewiesen hatte, dass er absolut erstligatauglich ist. Bei so einem Nebenmann könnte gerade Jeltsch wachsen, mit mehr Sicherheit spielen und seine Stärken (z.b. auch im SPielaufbau) ausspielen.
    Von mir aus verdient er auch ein paar Euro mehr, ich glaube nicht, dass ein Schindler oder Hübner viel billiger waren. Und der ein oder andere verlässt uns ja hoffentlich auch noch.
    Außerdem könnte das auch für andere evt. Neuzugänge eine nicht zu unterschätzende Signalwirkung haben und zeigen, dass der Club etwas vorhat.
    Wir brauchen erfahrene und routinierte Säulen die konstant Leistung bringen, damit unsere Jungen daran wachsen können.

  • Robin Knoche, der sich seit seinem Vertragsende beim 1. FC Union Berlin auf Vereinssuche befindet, wurde zuletzt mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Den Gang in die 2. Bundesliga wird der 32-jährige Innenverteidiger jedoch wohl nicht antreten. Stattdessen möchte er lieber in der Bundesliga bleiben. Erst wenn dort keiner die Hand hebt, wird der FCN für ihn so richtig interessant.

    Geh kacken, Robin! :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Robin Knoche, der sich seit seinem Vertragsende beim 1. FC Union Berlin auf Vereinssuche befindet, wurde zuletzt mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Den Gang in die 2. Bundesliga wird der 32-jährige Innenverteidiger jedoch wohl nicht antreten. Stattdessen möchte er lieber in der Bundesliga bleiben. Erst wenn dort keiner die Hand hebt, wird der FCN für ihn so richtig interessant.

    Geh kacken, Robin! :wuetend:

    Kommt jetzt nicht soo überraschend

  • Da möchte jemand lieber erste Liga spielen als zum Club?

    Unglaublich, diese Söldner!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Geh kacken, Robin! :wuetend:

    Kommt jetzt nicht soo überraschend

    Das nicht, aber solche Ansagen kann man auch mal stecken lassen.

    Bzw. vielleicht besser so, dass er es offen kommuniziert - einen Spieler, der uns als B- oder C-Lösung ansieht, will ich hier nicht haben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kommt jetzt nicht soo überraschend

    Das nicht, aber solche Ansagen kann man auch mal stecken lassen.

    Bzw. vielleicht besser so, dass er es offen kommuniziert - einen Spieler, der uns als B- oder C-Lösung ansieht, will ich hier nicht haben.

    Dem gibts nix hinzuzufügen!

    Kann zu.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Robin Knoche, der sich seit seinem Vertragsende beim 1. FC Union Berlin auf Vereinssuche befindet, wurde zuletzt mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Den Gang in die 2. Bundesliga wird der 32-jährige Innenverteidiger jedoch wohl nicht antreten. Stattdessen möchte er lieber in der Bundesliga bleiben. Erst wenn dort keiner die Hand hebt, wird der FCN für ihn so richtig interessant.

    Geh kacken, Robin! :wuetend:

    war das nicht auch der stand vor 2-3 wochen?

    wenn er bei bochum schon nicht unterkommt, gibt es für ihn nicht mehr viele optionen in der bundesliga

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Kommt jetzt nicht soo überraschend

    Das nicht, aber solche Ansagen kann man auch mal stecken lassen.

    Bzw. vielleicht besser so, dass er es offen kommuniziert - einen Spieler, der uns als B- oder C-Lösung ansieht, will ich hier nicht haben.

    Das ist aber kein Zitat des Spielers, sondern des Kickers. Daher frag ich mich schon, was Knoche Verwerfliches getan haben soll. Das er, der keinerlei BEzug zu uns hat, lieber in der Bundesliga als in der zweiten Liga spielt, kann es ja wohl nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!