[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Der User ist noch in fire :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ich fände es wie im Hockey gut, Fuß ähm Hand ist Hand. Es gäbe mehr Elfmeter, na und

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Sehr sachlicher Beitrag, der eine solide Basis für eine gute Diskussion bildet.

    Musst es ja nicht diskutieren, nur die Fragen erörtern die sich mir stellen.

    Wie schaut es im Ligabetrieb aus? Funkimops war ja der Meinung, dass es diese Regelung schon länger gibt, nur frage ich mich dann warum die Verteidiger die Arme immer noch hinter dem Rücken verschränkt haben in der letzten Saison? War demnach also falsch?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich war über die Entscheidung gg. den Elfer auch erstaunt. Letztendlich war es für mich aber nicht der entscheide Punkt, somit kein Gezeter.

    Auf dem Niveau mußt du aus keiner, oder ner halben Chance ein Tor machen. Bei zahlreichen Torchancen, nur eins reinzufummeln ist fahrlässig. Effizienz siegt.

    Mit derartigen Schiedsrichterentscheidungen, VAR ff. entfernt sich der Fußball m.E. immer weiter von der kickenden Basis. Scheinbar völlig egal und durchkalkuliert; zahlungskräftige u. konsumgeile Kostümlaien, stellen mind. 95% des Umsatzes.

  • ALLES SCHEISSE!!! Was gibts da noch zu diskutieren?!!!!!

    ja es ist scheiße und tut immer noch weh. Weil es absolut unverdient war. Bin da bei miguels Sichtweise, warum muss man vor einem Tunier wieder was ändern? In jeder verschissenen drecks Liga ist das klares Handspiel und Elfmeter. Vor allem man guckt es sich nicht mal an, das ist der für mich eigentliche Skandal. Aber gut, wir sind raus, das wars.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich war über die Entscheidung gg. den Elfer auch erstaunt. Letztendlich war es für mich aber nicht der entscheide Punkt, somit kein Gezeter.

    Auf dem Niveau mußt du aus keiner, oder ner halben Chance ein Tor machen. Bei zahlreichen Torchancen, nur eins reinzufummeln ist fahrlässig. Effizienz siegt.

    Mit derartigen Schiedsrichterentscheidungen, VAR ff. entfernt sich der Fußball m.E. immer weiter von der kickenden Basis. Scheinbar völlig egal und durchkalkuliert; zahlungskräftige u. konsumgeile Kostümlaien, stellen mind. 95% des Umsatzes.

    Dem unteren Part stimme ich komplett zu, aber bei einem 1:2 n.V. ist ein nicht gegebener (für viele glassklarer) Elfer sehr wohl der entscheidende Punkt.

    a) Er (Cucarella) verhindert den Torschuss (klare Chance die wir dadurch nicht nutzen können)

    b) Er (Schiri-Huso) gibt den Elfer nicht (klare Chance die wir nicht nutzen können)

    Somit fehlen gleich 2 klare / 100%ige Torchancen, und das in der Verlängerung. Viel entscheidender wirds nicht.

  • Ich bin auch immer noch angefressen und sehe hier einen glasklaren Elfer und somit eine groteske Fehlentscheidung des Schiris.

    Bzgl. der Flugbahn des Schusses meine ich jedoch, dass Musialas Schuss eher knapp am Tor vorbei wäre, oder?

    Außerdem hätte dann die Clique um Steinhaus die Position von Wirtz ggf. als aktives Abseits gewertet. :schaem:


    So ein Ausscheiden bei einem Heimturnier tut einfach besonders weh, v. a. wenn es so unverdient ist.

  • Eines noch zum Handspiel prinzipiell. Für die Entscheidung ob ein strafbares Handspiel vorliegt ist es komplett irrelevant ob der Ball Richtung Tor geht oder man einen Vor-/Nachteil hat. Das kommt erst ins Spiel wenn es um eventuell nötige persönliche Strafen geht.

    Ich weiß, dass gerade das die ganzen TV-Experten gestern heruntergebetet haben, was es aber nicht richtiger macht.

    Wir schätzt du die Szene ein wenn ich fragen darf?

  • Hat er doch schon geschrieben. Er hãtte ihn gegeben, da er aber das Briefing der Schiris nicht kennt, ist die Aussagekraft nicht ausreichend. Denn das ist entscheidend

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hat er doch schon geschrieben. Er hãtte ihn gegeben, da er aber das Briefing der Schiris nicht kennt, ist die Aussagekraft nicht ausreichend. Denn das ist entscheidend

    Solche „Briefings“ muten schon etwas seltsam an, da werden die allgemein gültigen und anerkannten Regeln verändert, ohne dass die breite Fanbasis richtig informiert wird.

    Beispiel, Spieler dürfen nicht mehr beim Schiri jammern, prinzipiell begrüßenswert, aber gilt das nur für EM, auch für Bundesliga, auch für Amateurfussball?

    Und wer maßt sich eigentlich an, die Regeln für ein Turnier kurzfristig „anzupassen“?

    Sehr undurchsichtig

  • Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele sich an solchen Dingen aufhängen und den oder die Schuldigen für das EM-Aus nicht bei den vergebenen Chancen unserer Mannschaft oder der Startaufstellung vom Bundestrainer suchen, sondern bei den Anderen.

    Ist ein Stück weit blamabel, wenn man Europameister werden will, muss man es auch zeigen. Rumheulen hinterher hilft da auch nix.