[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Wer kommt weiter? 97

    1. Spanien (57) 59%
    2. Deutschland (40) 41%

    Umfrage endet am 5. Juli 2024 um 18:00

    05.07.2024, 18:00 Uhr in Stuttgart
    :flag_Spain::flag_Germany:

  • Habe auf Deutschland getippt, reines Bauchgefühl, der Kopf sagt eigentlich ist Spanien leicht favorisiert.

    Wir werden Williams und Yamal nicht immer verteidigen können, da wird es vor allem drauf ankommen, wieviel Neuer und die Innenverteidigung entschärfen, außerdem können wir vielleicht davon profitieren, dass Spanien nicht den einen absoluten Knipser drin hat und vielleicht auch am Freitag ein paar Chancen liegen lässt.

    Unsere haben in den Spielen bisher vor allem gezeigt, wie gut wir nach vorne sein können, wenn die entsprechenden Räume da sind. Deswegen könnte das so ein Spiel werden, wo wir gute Karten haben, wenn wir in Führung gehen oder zumindest eine zeitlang nicht in Rückstand geraten.
    Druck von Spanien werden wir ein Stück weit aushalten müssen. Bei Balleroberung dann schnell vertikal nach vorne spielen, dazu haben wir die Leute.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Für Spanien!


    :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Jaja, für uns auch. Die Chancen sind gleich verteilt, und da ist kein Stratz Arroganz dabei! Diese war gestern aber schon seitens Spanien zu vernehmen: "Deutschland wird nicht so froh sein, es mit uns zu tun zu bekommen!" Wer genau das war, weiß ich nicht. Was aber keine Rolle spielt, denn schlagen werden wir sie alle! :smiling_face_with_halo:

    It's a jungle out there.

  • Puuh... Auf Grund der Vergangenheit und dass wir selten Land gegen Spanien gesehen haben, tippe ich auf Spanien.

    Mit der Hoffnung, dass wir doch gewinnen..

  • Wir werden nicht chancenlos sein, auch wenn es schwer wird. Hoffe am Freitag können wir Ihnen das WM-Fiasko heimzahlen. Kann mir keiner erzählen, dass die nicht absichtlich gegen Japan verloren haben um gegen Marokko statt gegen Kroatien spielen zu können.

  • Wir werden nicht chancenlos sein, auch wenn es schwer wird. Hoffe am Freitag können wir Ihnen das WM-Fiasko heimzahlen. Kann mir keiner erzählen, dass die nicht absichtlich gegen Japan verloren haben um gegen Marokko statt gegen Kroatien spielen zu können.

    Was ihnen ja dann unglaublich viel gebracht hat.

  • Wir werden nicht chancenlos sein, auch wenn es schwer wird. Hoffe am Freitag können wir Ihnen das WM-Fiasko heimzahlen. Kann mir keiner erzählen, dass die nicht absichtlich gegen Japan verloren haben um gegen Marokko statt gegen Kroatien spielen zu können.

    Was hat das mit uns zu tun?


    Zum Spiel selber. Würd sagen das Spanien an tick der Favorit ist, aber in die Hose scheißen brauch mer uns sicher net.

  • Was hat das mit uns zu tun?


    Zum Spiel selber. Würd sagen das Spanien an tick der Favorit ist, aber in die Hose scheißen brauch mer uns sicher net.

    Tick wird groß geschrieben. Somit ist Spanien auch großer Favorit.

    Und "Hose scheißen" isst scheiße.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir werden nicht chancenlos sein, auch wenn es schwer wird. Hoffe am Freitag können wir Ihnen das WM-Fiasko heimzahlen. Kann mir keiner erzählen, dass die nicht absichtlich gegen Japan verloren haben um gegen Marokko statt gegen Kroatien spielen zu können.

    Was hat das mit uns zu tun?

    Wenn die nicht absichtlich gegen Japan verloren hätten wären wir nicht in der Vorrunde ausgeschieden sondern hätten selbst das Achtelfinale gegen Marokko gespielt. Da sehe ich schon noch eine Rechnung offen…

  • Was hat das mit uns zu tun?

    Wenn die nicht absichtlich gegen Japan verloren hätten wären wir nicht in der Vorrunde ausgeschieden sondern hätten selbst das Achtelfinale gegen Marokko gespielt. Da sehe ich schon noch eine Rechnung offen…

    Evtl. hätten wir auch einfach nicht gegen Japan verlieren sollen... :weary_cat:


    Ne Rechnung können wir meiner Meinung nach wegen der Finalniederlage 2008 oder dem Halbfinalaus 2010 begleichen, aber sicher net weil wir selbst beschissen gespielt und verdient ausgeschieden sind.

  • Spanien hat mit Italien und Kroatien zwei große Namen geschlagen, richtig gefordert wurden Sie aber bisher aber noch nicht.

    Gerade in der Defensive seh ich Spanien nicht so überragend besetzt.

    Ich denke schon das wir uns steigern müssen um Spanien zu schlagen, aber ganz sicher sind wir nicht chancenlos.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Wenn Herr Nagelsmann zur Besinnung kommt und nicht wieder unseren Besten auf der Bank lässt haben wir eine gute Chance

  • Nach den Eindrücken des Turniers ist das mit Sicherheit ein vorgezogenes Finale, welches sehr viel verspricht.


    Spanien sehe ich in der etwas favorisierteren Rolle. Die Dominanz im Mittelfeld, welche sie bislang an den Tag legen und die hinzukommende Effizienz im Angriff sind schon sehr besonders. Schwächen sind klar in der Defensive zu sehen. Auch Georgien hatte mehrere Male Möglichkeiten, als sie das Mittelfeld überwinden konnten. Die Abschlüsse waren dann aber meist überhastet und semi optimal.

    Die Mischung aus Tiki-Taka und einer dennoch hohen Geschwindigkeit im Offensivspiel werden uns am Freitag vor einige Herausforderungen stellen.

    Bin gespannt, ob wir damit zurechtkommen.
    Stand jetzt gehe ich davon aus, dass das Turnier für uns beendet sein wird.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Solche Phasen des Abwehrtiefschlafes wie gegen Dänemark dürf mer uns gegen Spanien jedenfalls net erlauben.


    Auch sollt mer uns möglichst a Antwort auf deren Pressing parat haben.

    Und natürlich sollte Sane möglichst außerhalb des Stadions sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!