[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Ich sehe schon Effizienz. Spanien sorgt in der Regel relativ früh für die Führung und kann dann das Spiel kontrollieren. Allerdings gehen sie dann recht nachlässig mit ihren Chancen um, v.a. der Jamal.

  • Spanien hatte lediglich gegen Albanien ein frühes Tor in diesem Turnier.

    Ich schrieb relativ früh. Spanien hat nie ein spätes Tor nötig gehabt. Die haben in aller Ruhe ihr Spiel aufgezogen und spätestens zu Beginn HZ2 geführt.

  • Die Zuständigkeit würde natürlich nicht mit Ende der EM enden 😉

    ???? Schrieb ich das nicht?

    Ich zitiere aus deinem Ursprungspost:

    Zitat

    Bis deutsche Behörden merken das da etwas nicht in Ordnung ist, […] sind die nicht mehr Zuständig.


    Also nein, dass hast du so nicht geschrieben 😅


    Nur weil die EM vorbei ist, heißt das ja nicht, dass etwaige Ermittlungen eingestellt werden würden…

  • Bin dafür, dass er vor der Partie in Präventivhaft genommen wird.

    Was ne Diskussion... :schaem:


    Edit: Stevie-B1980s Beitrag ist freilich der gehaltvollste. Aber der hat es Kraut jetzt endgültig fett gemacht. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Gute Besserung natürlich erstmal 😊


    So rein aus juristischer Sicht ist der Fall jetzt natürlich nicht ganz uninteressant.


    Das Wohl und Wehe unserer Weiterkommes am Freitag hängt da natürlich nicht dran 😅

  • Ah jetzt ja. Meine graue Theorie, D gewinnt im Viertelfinale, ohne Verlängerung ohne alles. Erledigt. Bei der nächsten WM ist er 18.

    2. Punkt, Spananien gewinnt, D ermittelt leitet das Ergebnis der Ermittlungen an Spanien weiter, wer wird das verfolgen?

    Welche Regelungen gelten in Spanien? Die einzelstaatlichen Rechtsvorschriften gestatten in manchen Ländern nämlich Ausnahmen von der EU - Regelung welche hier immer genannt wird. Ob hier D in irgendeiner Form überhaupt was zu sagen hat? Ist halt mal wieder ein Artikel über den man so herrlich diskutieren kann. Und eine wie auch immer geartete Ausnahmegenehmigung wird der Verband wohl höchstselbst von der spanischen Regierung im Zweifelsfall bekommen.

    Deshalb zurück zu 1. Wir gewinnen 1:0. Tor in der 84. Minute durch Lücke weil Nagelsmann mal wieder meint er komme bis zur 70. ohne Stürmer aus. Thema durch.

  • Häh?

    Oder anders ausgedrückt: du hast zwar oft viel Meinung, aber halt leider nicht immer viel (Besser-)Wissen :winking_face:

    Von einer EU-Regelung war hier noch nirgends irgendwo etwas gestanden.


    Hier geht es rein ums das deutsche Jugendarbeitsschutzgesetz. Verstößt der spanische Verband dagegen, dann ist das "Ergebnis der Ermittlungen" ein Bußgeldbescheid der zuständigen deutschen Behörde, der ins EU-Ausland zugestellt und ggf. vollstreckt wird.

    Ganz egal, was es für spanische Jugendschutzgesetze geben sollte.


    Oder um es vielleicht etwas anschaulicher zu machen:

    Verstößt ein spanischer LKW-Fahrer auf einer deutschen Autobahn gegen deutsches Straßenverkehrsrecht (z.B. weil sein LKW nach deutschen Recht überladen ist), dann bekommt er von "Deutschland" eine Strafe aufgebrummt. Ganz egal, was im spanischen Verkehrsrecht stehen würde...


    Mit deinem Ergebnis stimme ich sogar fast überein...nur das Lücke nicht das 1:0, sondern das 2:1 köpfen wird :winking_face:

  • Perfekt. Aber trotzdem wird mein Szenario eins eintreffen. 1:0 84. Minute Füllkrug. dann ist es 22.45 und der kleine kann sich in den Schlaf weinen.

    Ich pfeife auf ein Tor der Spanier!

    Da du dich hier aber gut auskennst, kriegt den Bescheid wirklich der spanische Verband? Dachte immer das müsste einer natürlichen Person zugestellt werden. Egal, brauchen wir eh nicht!

  • Interessante Ausführungen!

    In sportlicher Hinsicht: Papa pin ist wie immer zweckpessimistisch, sein Tipp bleibt unscharf. Lässt uns aber auf der Strecke. Meiner dagegen baut auf die Zuschauer und die allg. Begeisterungsfähigkeit auch der Mannschaft. Und wer in Stuttgart stürmen wird? nunja.gif

    3:1 nV, wir sind diesmal wieder dran!

    It's a jungle out there.


  • Das würde jetzt ziemlich tief ins OWiG reingehen (v.a. §§ 30, 88 OWiG)…ich glaube, das können wir der geneigten Leserschaft ersparen 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!