[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Lustig ist halt zu behaupten, dass die Körperfläche nicht vergrößert wurde. Der Arm war null angelehnt, also klare Vergrößerung der Körperfläche.

    Es war aber kein absichtliches Vergrößern der Körperoberfläche, sondern natürliche Armhaltung.

    Aber das des Dänen? Come on…

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ab morgen sind wir alle Schweizer!!!

    :flag_Switzerland::flag_Switzerland::flag_Switzerland::flag_Switzerland::flag_Switzerland::flag_Switzerland::flag_Switzerland::flag_Switzerland::flag_Switzerland::flag_Switzerland:

    Sicher..?

    Kriegen wir dann auch Schweizer Lohn, dürfen politische Entscheidungen durch Abstimmungen selbst gestalten, zahlen nur einen Bruchteil Steuern?

    Das wäre toll.

    Allein mir fehlt der Glaube. :gruebel:

  • Für mich ist das keine Hand. Weder streckt er den Arm aus, noch geht die Hand aktiv zum Ball. Ja, solche wurden schon gepfiffen, aber das macht das heute nicht zur Fehlentscheidung. In übrigens hätte Kroos schon lange mit Gelb Rot runter gewusst.

    Ich fand, das war ein umkämpftes Spiel, die spielerisch bessere hat halt gewonnen, kein Beinbruch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Einen klareren Handelfer gibt es eigentlich nicht.


    Aber scheiße ja, war leider zu hart geschossen, liebe Bibi.

    Wo liegt eigentlich die messbare Grenze zwischen „zu hart“ und „nicht zu hart“. Und wann konkret ist ein Arm de facto angelegt - 0mm, 30mm oder über 50mm Abstand zu Rumpf?

    Sorry, aber die aktuelle Auslegung eines Handspiels versteht doch kein Mensch mehr. In den letzten Jahren hat dieses Thema geradezu groteske Züge angenommen, die dem Fußball grundsätzlich überhaupt nicht gut tun!

  • Also erstmal ist es ein gutes Zeichen dass mir das ausscheiden mehr ausmacht als 2018, 2021 und 2022 zusammen.

    Aber den Scheiss VAR kann man auch abschaffen, da werden Tore zurück genommen weil der Stürmer mit dem linken Nasenhaar im Abseits steht und hier wird sich in einem Viertelfinale ein Handspiel nicht mal angekukt.

    Aber man hat gemerkt dass eine Mannschaft auf dem Platz steht die alles aus der Tube gequetscht und die Tube auch noch auf links gedreht hat.

    Das ist wahrscheinlich mehr wert als ein Halbfinale!

    Der einzige lesenswerte post von dir heute.

    Man sollte Pulkig und Polak schon unterscheiden;)

  • Aus meiner Sicht ist das Handspiel nicht zu pfeifen so gravierend falsch, das man da eigl Berufung einlegen sollte vorm Sportgericht.

    Aus meiner Sicht muss man da Elfmeter pfeifen egal ob er versucht die Hand wegzuziehen, vll will er die Hand auch genau in die Schussbahn ziehen in der Hoffnung das es aufgrund des Handspiel Chaos ungestraft bleibt.

    Aus meiner Sicht sollten Elfmeter Szenen solchen Ausmaßes immer nochmal geprüft werden und der Schiri muss gezwungen werden es nochmal anzusehen und sei es über Tablet im Rucksack damit es schneller geht.

  • Für mich ist das keine Hand. Weder streckt er den Arm aus, noch geht die Hand aktiv zum Ball. Ja, solche wurden schon gepfiffen, aber das macht das heute nicht zur Fehlentscheidung. In übrigens hätte Kroos schon lange mit Gelb Rot runter gewusst.

    Ich fand, das war ein umkämpftes Spiel, die spielerisch bessere hat halt gewonnen, kein Beinbruch.

    Wenn er den Arm NICHT ausstreckt, warum steht er dann so weit vom Körper ab?

    06.07.2025 save the date

  • Für mich ist das keine Hand. Weder streckt er den Arm aus, noch geht die Hand aktiv zum Ball. Ja, solche wurden schon gepfiffen, aber das macht das heute nicht zur Fehlentscheidung. In übrigens hätte Kroos schon lange mit Gelb Rot runter gewusst.

    Ich fand, das war ein umkämpftes Spiel, die spielerisch bessere hat halt gewonnen, kein Beinbruch.

    Beim Schuss ist der Arm noch weiter weg, als zum Zeitpunkt wo der Ball ankommt. Für was spricht das nun? Sicher nicht für die Vergrößerung der Körperfläche, sondern für "Scheisse da kommt ein Schuss, schnell weg mit dem Arm!" ... Unbestritten wurd so ein Blödsinn aber auch schon in der Bundesliga gepfiffen. Heisst aber nicht, dass das ein EM-Schiri nachmachen muss.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Beitrag von VegasHighRoller (5. Juli 2024 um 21:09)

    Dieser Beitrag wurde von Cleo gelöscht (5. Juli 2024 um 21:14).
  • Aber das des Dänen? Come on…

    Der Däne hatte den Arm zu weit oben. Grob Fahrlässig. Wird als Absicht gewertet.

    Wie springt ihr denn alle?:grinning_face_with_big_eyes:es ist komplett normal so zu springen. Für mich sind beides keine Elfer, aber pfeift jetzt halt gefühlt alles, dann muss man auch bis zum Ende konsequent sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Egal ob Hand oder nicht

    Können wir bitte mal drüber reden dass Füllkrug in 0 von 5 und Wirtz in 3 von 5 spielen nur auf dem Feld in der Startelf stand.

    Sane war bodenlos in allen Spielen. Can heute zu bringen war auch wahnsinn.


    Havertz hätte noch 789799 Minuten Spielen können aber aus dem Spiel never ever ein Tor geschossen.

  • Für mich ist das keine Hand. Weder streckt er den Arm aus, noch geht die Hand aktiv zum Ball. Ja, solche wurden schon gepfiffen, aber das macht das heute nicht zur Fehlentscheidung. In übrigens hätte Kroos schon lange mit Gelb Rot runter gewusst.

    Ich fand, das war ein umkämpftes Spiel, die spielerisch bessere hat halt gewonnen, kein Beinbruch.

    Wenn er den Arm NICHT ausstreckt, warum steht er dann so weit vom Körper ab?

    Man muss den arm nicht mehr krampfhaft an den Körper pressen. Ist diese geänderte Regelauslegung an euch vorbei gegangen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!