[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Beitrag von Cleo (5. Juli 2024 um 21:29)

    Dieser Beitrag wurde von Chaos gelöscht (5. Juli 2024 um 21:32).
  • Austa, sieht auf dem Bild aber nicht so aus

    Eben. Hier sind sie weit abgespreizt, als der Ball ihn trifft war der Arm auf halber Distanz. Ne halbe Seiunde später und seine Arme wären hinter seinem Rücken gewesen, wo er sie vermutlich auch haben wollte. In Bewegung sieht es für mich eindeutig aus.

    In Bewegung geht der Ball dennoch an die Hand und nicht aufs Tor. Rote Karte gibts ja auch für die klassische Notbremse, sprich Verhinderung einer klaren Torchance. Hier wurde auch eine Torchance verhindert und dann wird es nicht zurückgepfiffen?

    06.07.2025 save the date

  • Streiten wir doch lieber über das Spiel als Privatfehden am Laufen zu halten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bilder sagen mehr als Worte. Bei dem Frame ist Musiala bereits in der Schußbewegung. Links in Grün, korrekte Haltung, Arme angelegt (so wie es von unseren Glubbspielern in 6 Wochen auch wieder verlangt wird), während der Spieler rechts, rot, buchstäblich in Torwarthaltung dasteht.

    Ach so, ist das jetzt die Regel, dass man bereits VOR dem Schuss des Gegners sich wie ein Pingu zu verhalten hat? Toller Sport!

    Um es gerechter zu gestalten, sollte Musiala dann aber auch wie ein Pingu schießen müssen

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Beitrag von nadine83a (5. Juli 2024 um 21:30)

    Dieser Beitrag wurde von Chaos gelöscht (5. Juli 2024 um 21:32).
  • Glashaus und so?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Beitrag von Drizzt (5. Juli 2024 um 21:32)

    Dieser Beitrag wurde von Chaos gelöscht (5. Juli 2024 um 21:34).
  • Beitrag von Jan Polak (5. Juli 2024 um 21:32)

    Dieser Beitrag wurde von Chaos gelöscht (5. Juli 2024 um 21:34).
  • Das war ein klarer Elfer. Und wenns regeltechnisch keiner ist, hat man beschissene Regeln.

    Regeltechnisch war es einer

    Warum hat der VAR nicht eingegriffen?

    Hab ich nicht verstanden, aber wahrscheinlich bin ich bleed

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es war das bisher beste Spiel dieser EM, mit Abstand und Ansage!

    Und viele kommen nicht mehr nach.

    It's a jungle out there.

  • Einfach sehr schade einer sympathischen deutschen Fußballmannschaft.

    Ein wirklich tolles Spiel, welches eines Finale würdig war.

    Spanien soll sich nun den Cup holen und die politischen Türken morgen nach Hause fahren.

    In zwei Jahren ist die Mannschaft nochmal reifer und vielleicht auch bald wieder reif für den Titel.

    Lobenswert für mich auch Nagelsmann, der eine Energie verkörpert und einfach ein toller Trainer ist.

  • Irgendwie traurig dass man nach so einem Spiel darart auf die persönliche Schiene wechseln muss und dass dann auch noch diesen Faden dominiert.

    Schon ein tristes Dasein das manche fristen müssen

  • Beitrag von Oldhans51 (5. Juli 2024 um 21:33)

    Dieser Beitrag wurde von Chaos gelöscht (5. Juli 2024 um 21:34).
  • Nagelsmann hat seinen Anteil an der Niederlage.

    Vor allem Sané hat durch seine vorherigen Leistungen wirklich keine Argumente geliefert, Wirtz vorgezogen zu werden.

    In der Halbzeit hat er es zwar korrigiert, aber durch die frühen Auswechslungen musste zum Beispiel Kroos durchspielen. Und der ist die letzten letzten zehn Minuten wie ein Rentner übers Spielfeld gestolpert. Da hat Deutschland fast mit einem Mann weniger gespielt.

    Der Schiedsrichter dermaßen unsouverän. Die ganzen gelben Karten, dann für Kroos keine. Und vor allem schaut er sich den Elfmeter nicht nochmal an.

    Ich denke auch, dass uns Schlotterbeck anstatt Anton in der Verlängerung gutgetan hätte. Der hat sich leider nur schon von der Bank Gelb geholt...

    Sonst aber tolle Leistung von Deutschland, geiles Spiel. Deutschland insgesamt besser, hätte es mehr verdient gehabt. Schade.

  • Austa, sieht auf dem Bild aber nicht so aus

    Eben. Hier sind sie weit abgespreizt, als der Ball ihn trifft war der Arm auf halber Distanz. Ne halbe Seiunde später und seine Arme wären hinter seinem Rücken gewesen, wo er sie vermutlich auch haben wollte. In Bewegung sieht es für mich eindeutig aus.

    Ja, aber der Arm hat zuvor nicht weit weg zu sein. Daher Vergrößerung der Körperfläche und Elfmeter.

    Dann stellt man sich in Zukunft wie ein Hampelmann in den 16er und zieht bei Schüssen wie ein Handballtorwart den Arm zum Körper.

    Kann man so argumentieren. Aber ist halt im Sinne des Fußballs Schwachsinn.

    Achja und gleich dreimal kein klarer nicht -Elfmeter.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum hat der VAR nicht eingegriffen?

    Hab ich nicht verstanden, aber wahrscheinlich bin ich bleed

    Lass es Dir einfach von Bibana erklären

    Bibiana... soviel Zeit muss sein.

    Ich geh aber nicht mit ihrer Meinung konform

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!