[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Krass dass manche mit einem einfachen Satz wie "absichtliche Vergrößerung der Körperfläche" überfordert scheinen. Diese Szene ist ein Lehrbuchbeispiel für dieses Vergehen. Wo ist das eine NATÜRLICHE Körperhaltung??


    Inwiefern soll das unnatürlich sein? Ich hab den Arm auch oft einfach runterhängen.

    Ferkel

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich bin sehr enttäuscht über das Ausscheiden.
    Hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich mal wieder so mit einer deutschen Nationalmannschaft mitfiebere. Daher Chapeau an die Jungs und das gesamte Team, die mich wirklich mitgerissen haben.

    Die erste HZ war leider nix, auch geschuldet der beiden fragwürdigen Personalentscheidungen Can und Sane. Immerhin hat er es korrigiert, doch leider fällt ausgerechnet dann das 0:1. Toni hatte natürlich Glück, bei einem anderen Referee fliegt er mit zwei gelben Karten.
    Völlig verdient gleichen wir nach langer Drangphase aus, Spanien hatte schon seine ganze Offensivreihe ausgewechselt. Für mich eigentlich auch vercoacht. Ich dachte: "Jetzt packen wir sie noch".
    Die Nicht-Elfmeter-Entscheidung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wenn es regelkonform war: Ok... Aber dann ist die Regel doch nur noch Unsinn. Wir erinnern uns an das Kitzeln des Balles durch die Hand des Dänen. Es ist nur noch lächerlich.
    Zu allem Überfluss macht Rüdiger einen Stellungsfehler, der direkt bestraft wird. Wenige Sekunden vor Schluss hat Lücke quasi dieselbe Kopfballsituation, aber das Glück fehlt.
    Generell fand ich uns heute glücklos, während den Spaniern immer wieder die zweiten Bälle vor die Füße fielen.

    Unterm Strich ist das Weiterkommen der Spanier unverdient, aber so kann der Fußball eben sein. Mund abputzen und bei der WM in den USA wieder angreifen.
    Den Spaniern gönne ich jedenfalls das Schwarze unter den Fingernägeln nicht.
    Sind eh fast nur noch Unsympathen im Turnier. Hoffe es macht die Schweiz oder die Niederlande, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

    Schade!

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Komisch das sich beide Mädels die hier gerade unterwegs sind angesprochen gefühlt haben...


    Und es nicht allgemein gehalten wurde und man nicht geschrieben hat die weiber die nur auf die Nationalmannschaft stehen

    Sondern dieses abwertende Weibsvolk kam.

    Es macht überhaupt keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, der lässt nur seine schlechte Laune raus und gleich a bisserla frauenfeindlich auf die weiblichen Fans losgehen

    Also im Gegensatz zu den meisten hier, hab ich wahrlich keine schlechte Laune, weil mir diese Nationalelf am Hintern vorbei geht.

    Frauenfeindlich? Weil die ARD drei heulende weibliche Personen einblendet und ich mich darüber amüsiere? Geschenkt!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es macht überhaupt keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, der lässt nur seine schlechte Laune raus und gleich a bisserla frauenfeindlich auf die weiblichen Fans losgehen

    Also im Gegensatz zu den meisten hier, hab ich wahrlich keine schlechte Laune, weil mir diese Nationalelf am Hintern vorbei geht.

    Frauenfeindlich? Weil die ARD drei heulende weibliche Personen einblendet und ich mich darüber amüsiere? Geschenkt!

    Was suchst du dann hier wenn es dir am Hintern vorbeigeht?

    Einfach so provozieren und stänkern ist eigentlich noch bescheuerter

  • Jupp und auch meine Sache, wenn mich sowas nervt.

    Und bei Männern nervts dich nicht? Da gibt's auch genug, die nur zur EM/WM einschalten und sich reinsteigern. Alleine heute beim Betriebsfest das halbe Zelt voll gehabt mit solchen Leuten

    Sorry, ich war nicht auf Deinem Betriebsfest. Mir fiel es die letzten Jahre halt GRUNDSÄTZLICH bei Frauen auf und deshalb mein Empfinden.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir können uns aufregen wie wir wollen, der wird den Elfer nicht mehr pfeifen!

    Dieses Forum hat schon ganz anderes bewegt ...in seinen Träumen zumindest

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich kann mir nur erklären dass VAR ein Abseits davor registriert hatte

    Laut Patrick Ittrich hat der Schiedsrichter auf dem Feld entschieden, dass es klar kein Elfmeter war, da die Hand zurück zum Körper war. Daher gab es für den VAR keinen Grund einzuschreiten, da dieser keine anderen Bilder hätte zeigen können.

    Laut Kinhöfer war es ein Klares Handspiel.Weil die Hand nicht am Körper war und den Ball absichtlich aufhält.und er könne nicht verstehe warum der VAR nicht eingreift

  • Tolles Spiel unserer Mannschaft, welches wir leider durch die schlechte Chancenverwertung und diese unfassbare Schirientscheidung verloren haben.

    Es wurde bei der Handszene nicht auf Abseits geprüft. Also Abseits ja oder nein hat hier erstmal keine Relevanz, da der Schiri hier (unabhängig von einer möglichen Abseitsstellung Füllkrugs) nicht auf Hand entscheidet. Bei den heutigen Regeln eine klare Fehlentscheidung.

    Und an alle Relativierer. Kroos hätte doch sein Foul, welches zur gelben Karte führte, nie gemacht, wäre er vorbelastet gewesen.

    Zu Frau Steinhaus ist schon genug gesagt worden. Einen klareren Kontraindikator als ihre Meinung gibt es doch gar nicht. Dass ihre konstruierte Begründung zum Fremdschämen anregt, wundert doch keinen, der sie je pfeifen gesehen hat.

  • Also im Gegensatz zu den meisten hier, hab ich wahrlich keine schlechte Laune, weil mir diese Nationalelf am Hintern vorbei geht.

    Frauenfeindlich? Weil die ARD drei heulende weibliche Personen einblendet und ich mich darüber amüsiere? Geschenkt!

    Was suchst du dann hier wenn es dir am Hintern vorbeigeht?

    Einfach so provozieren und stänkern ist eigentlich noch bescheuerter

    Also falls Dein Krötenaccount, welcher erst seit ein paar Wochen besteht, kein Zweitaccount ist, weisst Du vermutlich nicht, dass ich mir bereits seit 20 Jahren in Clubforen meine Zeit vertreibe. UND ich mir das Spiel auch als neutraler Anhänger dieses Games angesehen habe.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was suchst du dann hier wenn es dir am Hintern vorbeigeht?

    Einfach so provozieren und stänkern ist eigentlich noch bescheuerter

    Also falls Dein Krötenaccount, welcher erst seit ein paar Wochen besteht, kein Zweitaccount ist, weisst Du vermutlich nicht, dass ich mir bereits seit 20 Jahren in Clubforen meine Zeit vertreibe. UND ich mir das Spiel auch als neutraler Anhänger dieses Games angesehen habe.

    Wir kennen uns :winking_face:

    Ich weiss das und mich nervt dein provozieren


    Gruß Lego

  • Laut Patrick Ittrich hat der Schiedsrichter auf dem Feld entschieden, dass es klar kein Elfmeter war, da die Hand zurück zum Körper war. Daher gab es für den VAR keinen Grund einzuschreiten, da dieser keine anderen Bilder hätte zeigen können.

    Laut Kinhöfer war es ein Klares Handspiel.Weil die Hand nicht am Körper war und den Ball absichtlich aufhält.und er könne nicht verstehe warum der VAR nicht eingreift

    DAs kannst Du etz noch 10x schreiben. Erstens ist Kinhöfer nicht Gott und zweitens ist das Spiel bereits gelaufen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)