[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Je Öft man sich das Handspiel ansieht desmehr muss man fragen warum hier der VAR nicht eingetriffen hat ?

    Lutz Wagner sieht es anderst als die Frau Steinhaus

    Ich kann mir nur erklären dass VAR ein Abseits davor registriert hatte

    Laut Patrick Ittrich hat der Schiedsrichter auf dem Feld entschieden, dass es klar kein Elfmeter war, da die Hand zurück zum Körper war. Daher gab es für den VAR keinen Grund einzuschreiten, da dieser keine anderen Bilder hätte zeigen können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Komisch das sich beide Mädels die hier gerade unterwegs sind angesprochen gefühlt haben...


    Und es nicht allgemein gehalten wurde und man nicht geschrieben hat die weiber die nur auf die Nationalmannschaft stehen

    Sondern dieses abwertende Weibsvolk kam.

    Es macht überhaupt keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, der lässt nur seine schlechte Laune raus und gleich a bisserla frauenfeindlich auf die weiblichen Fans losgehen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hab vorhin in unserer Fußball-WhatsApp-Gruppe ein Video geschickt bekommen, in dem diese Szene mehrmals wiederholt wird. Ich schau mir das gefühlt seit Abpfiff durchgehend an und kapier nicht, warum da nicht via VAR (und nachträglicher Sichtung durch den Schiri) auf Elfmeter entschieden wird. Klarer geht es nun wirklich nicht. Insbesondere, wenn man das mit unserem Elfer aus dem Achtelfinale vergleicht.

  • Komisch das sich beide Mädels die hier gerade unterwegs sind angesprochen gefühlt haben...


    Und es nicht allgemein gehalten wurde und man nicht geschrieben hat die weiber die nur auf die Nationalmannschaft stehen

    Sondern dieses abwertende Weibsvolk kam.

    und "Weibsvolk" ein Begriff aus "Das Leben des Brian" ist, übrigens ein sehr witziger Film zum lachen, nicht zum heulen.

    Der Film steht hier in Regal, aber was hat der mit deiner Aussage zutun bzgl Fußball

    Du hast gerade alle Frauen die in Stadion gehen über ein Kamm geschert

  • Wie dem auch sei... es war ein Brett spannendes und hochwertiges Spiel. Zunächst hätte es Spanien mehr verdient gehabt, dann D ... aber tolle Leistung und halt leider in den letzten 3-4 entscheidenden Momenten (Handball, Chancen von Wirtz und Lücke, dann Gegentor) einfach unglücklich gewesen. So is Fussball

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Deren Sache würde ich sagen.

    Jupp und auch meine Sache, wenn mich sowas nervt.

    Dann schau ned hin oder schlucks runter, hast kein Recht denen vorzuschreiben, was sie zu tun oder lassen haben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Krass dass manche mit einem einfachen Satz wie "absichtliche Vergrößerung der Körperfläche" überfordert scheinen. Diese Szene ist ein Lehrbuchbeispiel für dieses Vergehen. Wo ist das eine NATÜRLICHE Körperhaltung??


    Inwiefern soll das unnatürlich sein? Ich hab den Arm auch oft einfach runterhängen.

    Stehst du dabei auch um 30° schräg zum Boden? Cool. Ich mein, ich hab nix gegen Leute mit Handicap, aber natürlich finde ich diese Haltung nicht.

  • Ich kann mir nur erklären dass VAR ein Abseits davor registriert hatte

    Laut Patrick Ittrich hat der Schiedsrichter auf dem Feld entschieden, dass es klar kein Elfmeter war, da die Hand zurück zum Körper war. Daher gab es für den VAR keinen Grund einzuschreiten, da dieser keine anderen Bilder hätte zeigen können.

    ja aber dier muss berüchsichtigt werdne das de rball auf das Tor gegangen wäre.Für Lutz Wagner war es ein Handspiel

  • Krass dass manche mit einem einfachen Satz wie "absichtliche Vergrößerung der Körperfläche" überfordert scheinen. Diese Szene ist ein Lehrbuchbeispiel für dieses Vergehen. Wo ist das eine NATÜRLICHE Körperhaltung??


    Inwiefern soll das unnatürlich sein? Ich hab den Arm auch oft einfach runterhängen.

    Ferkel

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich bin sehr enttäuscht über das Ausscheiden.
    Hätte vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich mal wieder so mit einer deutschen Nationalmannschaft mitfiebere. Daher Chapeau an die Jungs und das gesamte Team, die mich wirklich mitgerissen haben.

    Die erste HZ war leider nix, auch geschuldet der beiden fragwürdigen Personalentscheidungen Can und Sane. Immerhin hat er es korrigiert, doch leider fällt ausgerechnet dann das 0:1. Toni hatte natürlich Glück, bei einem anderen Referee fliegt er mit zwei gelben Karten.
    Völlig verdient gleichen wir nach langer Drangphase aus, Spanien hatte schon seine ganze Offensivreihe ausgewechselt. Für mich eigentlich auch vercoacht. Ich dachte: "Jetzt packen wir sie noch".
    Die Nicht-Elfmeter-Entscheidung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wenn es regelkonform war: Ok... Aber dann ist die Regel doch nur noch Unsinn. Wir erinnern uns an das Kitzeln des Balles durch die Hand des Dänen. Es ist nur noch lächerlich.
    Zu allem Überfluss macht Rüdiger einen Stellungsfehler, der direkt bestraft wird. Wenige Sekunden vor Schluss hat Lücke quasi dieselbe Kopfballsituation, aber das Glück fehlt.
    Generell fand ich uns heute glücklos, während den Spaniern immer wieder die zweiten Bälle vor die Füße fielen.

    Unterm Strich ist das Weiterkommen der Spanier unverdient, aber so kann der Fußball eben sein. Mund abputzen und bei der WM in den USA wieder angreifen.
    Den Spaniern gönne ich jedenfalls das Schwarze unter den Fingernägeln nicht.
    Sind eh fast nur noch Unsympathen im Turnier. Hoffe es macht die Schweiz oder die Niederlande, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

    Schade!

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Komisch das sich beide Mädels die hier gerade unterwegs sind angesprochen gefühlt haben...


    Und es nicht allgemein gehalten wurde und man nicht geschrieben hat die weiber die nur auf die Nationalmannschaft stehen

    Sondern dieses abwertende Weibsvolk kam.

    Es macht überhaupt keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, der lässt nur seine schlechte Laune raus und gleich a bisserla frauenfeindlich auf die weiblichen Fans losgehen

    Also im Gegensatz zu den meisten hier, hab ich wahrlich keine schlechte Laune, weil mir diese Nationalelf am Hintern vorbei geht.

    Frauenfeindlich? Weil die ARD drei heulende weibliche Personen einblendet und ich mich darüber amüsiere? Geschenkt!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es macht überhaupt keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, der lässt nur seine schlechte Laune raus und gleich a bisserla frauenfeindlich auf die weiblichen Fans losgehen

    Also im Gegensatz zu den meisten hier, hab ich wahrlich keine schlechte Laune, weil mir diese Nationalelf am Hintern vorbei geht.

    Frauenfeindlich? Weil die ARD drei heulende weibliche Personen einblendet und ich mich darüber amüsiere? Geschenkt!

    Was suchst du dann hier wenn es dir am Hintern vorbeigeht?

    Einfach so provozieren und stänkern ist eigentlich noch bescheuerter

  • Beitrag von JethroGeng (5. Juli 2024 um 21:53)

    Dieser Beitrag wurde von Austa aus folgendem Grund gelöscht: Lass den Spam (5. Juli 2024 um 21:59).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!