[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Ich bin mir übrigens nicht so sicher, dass dass die Geburt einer neuen Mannschaft war.

    Ohne Kroos (und wohl bald auch ohne Günni) fehlt da halt schon einiges. Das ist keine blutjunge Truppe, der automatisch die Zukunft gehört. Da muss noch einges passieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nur Robert Hoyzer hätte den Elfer auch nicht gepfiffen!

    Naja, eine gewisse Expertin hätte ihn auch nicht gegeben. Und sorry, wenn sie sich da ins Fernsehen setzt und diesen fruchtbaren Quatsch von sich gibt, brauch sie sich über Häme nicht beschweren.

  • Nur Robert Hoyzer hätte den Elfer auch nicht gepfiffen!

    Naja, eine gewisse Expertin hätte ihn auch nicht gegeben. Und sorry, wenn sie sich da ins Fernsehen setzt und diesen fruchtbaren Quatsch von sich gibt, brauch sie sich über Häme nicht beschweren.

    Frauenfeindlich also

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hier mal, was Dale Johnson von ESPN dazu schreibt. Das ist momentan international eigentlich der angesehenste Regelanalyst.

    VAR Review: Why was Andersen's a handball and Cucurella's not?
    Jamal Musiala attempted a shot on goal from outside the area, which was blocked by Marc Cucurella's hand. But why wasn't it given as a penalty?
    www.espn.com

    Chaled Nahar, der regeltechnisch auch gut drauf ist, schreibt auf sportschau.de in eine ähnliche Richtung. Was Steinhaus Argumentation, wenn auch nicht schlüssig vorgetragen, durchaus als nicht ganz falsch rüberkommen lässt.

    Keine Ahnung ob der Artikel schon gepostet wurde...

    Warum es keinen Handelfmeter für Deutschland gab
    Marc Cucurella war im Spiel gegen Deutschland mit der Hand am Ball - der Elfmeterpfiff blieb aus. Bereits vor dem Turnier wurde erklärt, warum es in solchen…
    www.sportschau.de
  • Tja, es isst scheinbar mehr erwünscht, sich hier anzukeifen als ein paar Witzla zur Auflockerung und Beruhigung der Volksseele!
    Dann isst es Zeit das Licht auszumachen!

    Lass einfach diesen nervigen Herzla-Spam sein, worum wir dich schon mehrfach gebeten haben.

  • Eigentlich müsste Jan Polak zur Strafe drei Mal um den Block laufen mit zwei Medizinbällen.

    Ich freue mich drauf, dass ihm das Weibsvolk in Zukunft extra auf die Nerven geht:grinning_squinting_face::100%:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich bin mir übrigens nicht so sicher, dass dass die Geburt einer neuen Mannschaft war.

    Ohne Kroos (und wohl bald auch ohne Günni) fehlt da halt schon einiges. Das ist keine blutjunge Truppe, der automatisch die Zukunft gehört. Da muss noch einges passieren.

    Leider wirst du recht haben. Aber zumindest hat man wieder zu den Grundtugenden zurückgefunden. Der Rest kommt dann wieder.

    Und man hat die (allermeisten) Menschen wieder mitgenommen.

  • Die Schiedsricherin aus Ansbach hätte ich gern dazu befragt! (persönlich beim Kaffee)

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Eigentlich müsste Jan Polak zur Strafe drei Mal um den Block laufen mit zwei Medizinbällen.

    Ich freue mich drauf, dass ihm das Weibsvolk in Zukunft extra auf die Nerven geht:grinning_squinting_face::100%:

    Strafe für was? :old::frauenpower:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hier mal, was Dale Johnson von ESPN dazu schreibt. Das ist momentan international eigentlich der angesehenste Regelanalyst.

    https://www.espn.com/soccer/story/_…l-cucurella-not

    Chaled Nahar, der regeltechnisch auch gut drauf ist, schreibt auf sportschau.de in eine ähnliche Richtung. Was Steinhaus Argumentation, wenn auch nicht schlüssig vorgetragen, durchaus als nicht ganz falsch rüberkommen lässt.

    Keine Ahnung ob der Artikel schon gepostet wurde...

    https://www.sportschau.de/fussball/uefa-…chland-100.html

    ja aber die situationw ar es so das die Hand weg vom Körper ist und der Ball wäre auf das Tor gegangen klare Vergrößerung der Körperfläche

  • Ich bin mir übrigens nicht so sicher, dass dass die Geburt einer neuen Mannschaft war.

    Ohne Kroos (und wohl bald auch ohne Günni) fehlt da halt schon einiges. Das ist keine blutjunge Truppe, der automatisch die Zukunft gehört. Da muss noch einges passieren.

    Leider wirst du recht haben. Aber zumindest hat man wieder zu den Grundtugenden zurückgefunden. Der Rest kommt dann wieder.

    Und man hat die (allermeisten) Menschen wieder mitgenommen.

    Vor allem keine politischen Statements, sondern es ging ausschließlich um herzerfrischenden Fußball.
    Weiter so!

  • Hat trotzdem seit langem mal wieder Spaß gemacht Spiele der Nationalmannschaft anzuschauen. War ne schöne EM bis jetzt.

    Hätten des HF verdient gehabt. Aber was solls, gibt wichtigere Sachen im Leben.

    Und etzt durschnaufen und :beer:

  • Eigentlich müsste Jan Polak zur Strafe drei Mal um den Block laufen mit zwei Medizinbällen.

    Ich freue mich drauf, dass ihm das Weibsvolk in Zukunft extra auf die Nerven geht:grinning_squinting_face::100%:

    Strafe für was? :old::frauenpower:

    Schätzelein, du polterst hier herum und der Löschfinger glüht. Ich denke es ist Mal wieder gut.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hier mal, was Dale Johnson von ESPN dazu schreibt. Das ist momentan international eigentlich der angesehenste Regelanalyst.

    https://www.espn.com/soccer/story/_…l-cucurella-not

    Chaled Nahar, der regeltechnisch auch gut drauf ist, schreibt auf sportschau.de in eine ähnliche Richtung. Was Steinhaus Argumentation, wenn auch nicht schlüssig vorgetragen, durchaus als nicht ganz falsch rüberkommen lässt.

    Keine Ahnung ob der Artikel schon gepostet wurde...

    https://www.sportschau.de/fussball/uefa-…chland-100.html

    Gräfe meinte dazu:

    Beide Arme gleich weit abgespreizt.

    Den rechten Arm zieht er komplett zum Körper, den Linken langsamer zum Körper.

    Da man nicht in den Kopf schauen kann, ob dies absichtlich langsamer erfolgt, Elfer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Boah, so klar war das Handspiel für mich nicht. Hab's nur beim Public Viewing am Flughafen gesehen, aber für mich sah es so aus, als wenn er nicht aktiv zum Ball hingegangen wäre mit dem Arm, sondern es war eher eine einigermaßen natürliche Armhaltung. Der Arm schlackerte doch auch nach hinten, statt steif zu sein, oder? Das würde eher dafür sprechen, dass er die Muskeln nicht bewusst angespannt hat.

    Weiß nicht, nach aktueller Regelauslegung muss man den wahrscheinlich pfeifen. Aber eigentlich will ich nicht, dass so aus kurzer Entfernung angeschossene Arme strafbar sind. Ich fand aber auch den Elfmeter gegen Dänemark falsch (nicht von der Regelauslegung, aber vom Gerechtigkeitssinn).

  • das Meinten Wagner und Kinhöfer auch

  • Ich finde diese ganze Handregel muss reformiert werden. Ständig diese unterschiedlichen Auslegungen nerven einfach.
    Schon eine gewisse Krankheit des Fußballs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!