[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Gräfe meinte dazu:

    Beide Arme gleich weit abgespreizt.

    Den rechten Arm zieht er komplett zum Körper, den Linken langsamer zum Körper.

    Da man nicht in den Kopf schauen kann, ob dies absichtlich langsamer erfolgt, Elfer.

    das Meinten Wagner und Kinhöfer auch

    Dei Plattn hängt!!!!!!!!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hier mal, was Dale Johnson von ESPN dazu schreibt. Das ist momentan international eigentlich der angesehenste Regelanalyst.

    https://www.espn.com/soccer/story/_…l-cucurella-not

    Chaled Nahar, der regeltechnisch auch gut drauf ist, schreibt auf sportschau.de in eine ähnliche Richtung. Was Steinhaus Argumentation, wenn auch nicht schlüssig vorgetragen, durchaus als nicht ganz falsch rüberkommen lässt.

    Keine Ahnung ob der Artikel schon gepostet wurde...

    https://www.sportschau.de/fussball/uefa-…chland-100.html

    Schön, der sagt genau das was ich sage. Nur auf englisch.

    Zu Gräfe: das ist irrelevant, was der sagt. Der Abwehrspieler erwartet den Schuss und bringt deshalb beide Arme nach unten, um kein Handspiel zu begehen. Er muss die Arme nicht an den Körper anlegen, die Zeiten sind vorbei.

  • Ich bin mir übrigens nicht so sicher, dass dass die Geburt einer neuen Mannschaft war.

    Ohne Kroos (und wohl bald auch ohne Günni) fehlt da halt schon einiges. Das ist keine blutjunge Truppe, der automatisch die Zukunft gehört. Da muss noch einges passieren.

    Damit hast Du recht. Aber zum Einen zieh ich jetzt erst mal den Hut vor der Turnierleistung, zum Anderen kann es zumindest der Grundstein für bessere Zeiten sein. Die Richtung stimmt ja grad.

  • Hier mal, was Dale Johnson von ESPN dazu schreibt. Das ist momentan international eigentlich der angesehenste Regelanalyst.

    https://www.espn.com/soccer/story/_…l-cucurella-not

    Chaled Nahar, der regeltechnisch auch gut drauf ist, schreibt auf sportschau.de in eine ähnliche Richtung. Was Steinhaus Argumentation, wenn auch nicht schlüssig vorgetragen, durchaus als nicht ganz falsch rüberkommen lässt.

    Keine Ahnung ob der Artikel schon gepostet wurde...

    https://www.sportschau.de/fussball/uefa-…chland-100.html

    Bullshitregel durch und durch. Wenn sowas kein glasklarer Elfmeter ist, läuft irgendwas falsch.

  • Ich bin mir übrigens nicht so sicher, dass dass die Geburt einer neuen Mannschaft war.

    Ohne Kroos (und wohl bald auch ohne Günni) fehlt da halt schon einiges. Das ist keine blutjunge Truppe, der automatisch die Zukunft gehört. Da muss noch einges passieren.

    Leider wirst du recht haben. Aber zumindest hat man wieder zu den Grundtugenden zurückgefunden. Der Rest kommt dann wieder.

    Und man hat die (allermeisten) Menschen wieder mitgenommen.

    Und darum ging es meiner Meinung nach auch.

    Die Wahrnehmung des Fußballs von Nationalmannschaften war schon immer anders als der Vereinsfußball.

    Und das ist auch ok so

    Man hat Eventis , man hat eingefleischte Fans die sich nur für Länderfußball interessieren und Fans die sonst einem Verein die Daumen drücken.

    Das ist eine bunte Mischung und Spiegelt ein Stück weit auch immer die Stimmung im Land wieder.

    Und so eine EM im eigenen Land ist einfach noch mal was.besonderes.

    Und da darf auch der, der sich sonst 0 interessiert für Fußball einfach mal auf der Welle der Euphorie mitschwimmen

    Das tut denjenigen gut in der aktuellen Zeit wo es nicht immer so leicht ist.


    Und Sport weckt Emotionen bzw Wettkampf.

    Das.steckt an und trägt einen.

    Und die Nationalmannschaft hat das lange Zeit total versemmelt.

    Die haben eine 0 Bock Stimmung verbreitet, dass es einem die Schuhe ausgezogen hat.

    Und seit nem halben Jahr ungefähr merkt man , da wächst wieder was zusammen

    Und das finde ich persönlich schön.

    Und jeder der das genießen will, sollte das auch dürfen.

  • Es gibt alle furz lang andere Regeln und in jedem Land pfeift jeder annersch. Ma sollt sich halt vorher einig werden, bevor man dann so ne Zusammenkunft aller Länder veranstaltet. Im Prinzip kannst halt dann auch diskutieren, warum gibt der eine Schiri in dem Spiel gelb und bei dem heut nicht. Am Ende ist und bleibt Fußball auch noch ein wenig Glücksspiel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wobei Manu gerne dem Stammtisch gefallen will :winking_face: Leider geht der auf aktuelle Anweisungen zu wenig ein. Gerade die UEFA hat in der Vergangenheit eine sehr strikte Linie beim Handspiel gefahren, womit es für mich erstmal noch klarer war. Im Vorfeld gab es beim Briefing für die SR allerdings wohl ein sehr ähnliches Beispiel in dem die UEFA hier den Spielern etwas mehr Toleranz zugestehen wollte.

    Vom Gefühl würde ich auch eher Elfer geben. Man sieht durch die unterschiedlichen Meinungen aber auch, dass es eben doch nicht so klar war, wie ich auch erst dachte. Womit wir eben auch nicht beim zwingenden VAR Eingriff sind.

  • Ich kann mir nur erklären dass VAR ein Abseits davor registriert hatte

    Laut Patrick Ittrich hat der Schiedsrichter auf dem Feld entschieden, dass es klar kein Elfmeter war, da die Hand zurück zum Körper war. Daher gab es für den VAR keinen Grund einzuschreiten, da dieser keine anderen Bilder hätte zeigen können.

    Nur lustig das der Schiri angelegt angezeigt hat und das auch noch so schön vorführte. Also die Situation anscheinend doch nicht richtig gesehen hat und der VAR eingreifen hätte müssen. Da ihm ein zusätzliches Bild geholfen hätte.


    Btw. Was ist denn mit den Linienrichtern?? haben die mittlerweile gar nichts mehr zu sagen???

    :hump:

  • Dei Plattn hängt!!!!!!!!

    Deine heute Abend auch, du gehst eigentlich durchgehend seit Spielende dauernd jemand neues hier an

    Sorry, also wenn einer in 10 Beiträgen 10x das Gleiche schreibst und Du das nicht Belustigend findest, ich schon.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bullshitregel durch und durch. Wenn sowas kein glasklarer Elfmeter ist, läuft irgendwas falsch.

    Es gibt alle furz lang andere Regeln und in jedem Land pfeift jeder annersch. Ma sollt sich halt vorher einig werden, bevor man dann so ne Zusammenkunft aller Länder veranstaltet. Im Prinzip kannst halt dann auch diskutieren, warum gibt der eine Schiri in dem Spiel gelb und bei dem heut nicht. Am Ende ist und bleibt Fußball auch noch ein wenig Glücksspiel.

    Weil es einfach keine konsequenten Regeln gibt. Weder beim Handspiel, noch beim Einsatz vom VAR oder anderen Dingen. Ich kann diese Auslegungen nach "klaren Fehlentscheidungen" und Absichtlich und Unabsichtlich nicht mehr hören. DAS macht den Sport kaputt. Und zusätzlich wird jede Unsportlichkeit wie Schwalben, Schauspielerei oder Zeitspiel vom Regelwerk gefördert.

  • mariO_o schreibt es ja, der Schiri zeigt angelegt an, was aber 100% nicht der Fall ist, dann muss hier eigentlich der VAR eingreifen. Weil die Rückmeldung vom Schiri ja dann wohl auch via headset war, Arm angelegt. Dann muss man ihn zumindest an den Monitor schicken. Und dann dürften dem Schiri die Argumente gegen Elfmeter aber gegen Null laufen.

    06.07.2025 save the date

  • Twittert er eigentlich noch? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!