[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Gerade die italienische Presse beklagt recht deutlich eine Fehlentscheidung von Taylor:

    »Gazzetta dello Sport«: »Spannung und Gleichgewicht. Und Kontroversen. Im ersten Viertelfinale der Europameisterschaft in Stuttgart fehlt es an nichts. Spanien besiegt Deutschland in der Verlängerung mit 2:1. Den Deutschen wurde ein klarer Elfmeter verweigert: Cucurella trifft nach Musialas Schuss den Ball mit dem Arm. Es ist eine echte Parade. Doch Schiedsrichter Taylor greift nicht ein. Und nicht einmal der VAR.«

    »Tuttosport«: »Merino, Held für Spanien in der Verlängerung: Deutschland k.o.! Der sensationelle Fehler von Taylor belastet den Spielverlauf, da er ein klares Handspiel von Cucurella im spanischen Strafraum nicht sanktionierte.«

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Welchen Sinn macht es die Regel drölfzig Mal zu ändern, und dann immer noch mit einer Scheißregel die auf Auslegung (wie hat der Schiri am Morgen geschissen gut/schlecht) beruht dazustehen? hinter verlossener Tür eine "Anweisung" aka indirekte Regelanpassung an die Schiris zu kommunizieren, ohne die Fans aka zahlende Zuschauer die diesen ganzen Zirkus finanzieren mit zu nehmen?

    Da muss man die Medien kritisieren. Denen ist das recht, wenn die ahnungslose Masse sich immer aufregt und Quatsch erzählt. Wer sich dafür interessiert und nah am Fußball ist, bekommt die Änderungen der Regelauslegung ja mit.

    Ich sehe das Argument (Medien), mag aber den Unterton nicht, der da mitschwingt.

    Ich würde mich durchaus als "nah am Fußball" sehen, aber ich (und wahrscheinlich auch andere) erwarte, dass die Anpassung einer zentralen Regel (11Meter Ja / 11Meter Nein) vor/während eines großen Turniers auf verschiedenen Kanälen ausreichend oft & deutlich kommuniziert wird, und nicht dass ich es auf irgendwelchen Blogs nachlesen muss. Und diesen Eindruck habe ich nicht. Schaue ich Formel1, werden die neuen Regeln ausreichend thematisiert, so dass ich es mitbekomme. Ähnlich auch bei NFL & Co. Bei jeder anderen Sportart die ich verfolge, bin ich offenbar "nah genug" daran. während beim Fussball bekommt es keine Sau mit. Weiß nicht, ob ich da dem Zuschauer den schwarzen Peter zuschieben wollen würde, so wie es dein Post zumindest impliziert.

  • Gerade die italienische Presse beklagt recht deutlich eine Fehlentscheidung von Taylor:

    »Gazzetta dello Sport«: »Spannung und Gleichgewicht. Und Kontroversen. Im ersten Viertelfinale der Europameisterschaft in Stuttgart fehlt es an nichts. Spanien besiegt Deutschland in der Verlängerung mit 2:1. Den Deutschen wurde ein klarer Elfmeter verweigert: Cucurella trifft nach Musialas Schuss den Ball mit dem Arm. Es ist eine echte Parade. Doch Schiedsrichter Taylor greift nicht ein. Und nicht einmal der VAR.«

    »Tuttosport«: »Merino, Held für Spanien in der Verlängerung: Deutschland k.o.! Der sensationelle Fehler von Taylor belastet den Spielverlauf, da er ein klares Handspiel von Cucurella im spanischen Strafraum nicht sanktionierte.«

    Da gibts aber auch ne Vorgeschichte mit Taylor aus den europäischen Vereinswettbewerben. Ich weiß gerade nicht ausm Kopf welches Spiel das war.

  • hacklberry

    Interessant, hatte mich eh verwundert.
    Auch die Kronenzeitung geht zwar in der Headline auf den verweigerten Elfer ein, aber viele andere Medien aus unterschiedlichen Ländern thematisieren es nicht so offensiv, sondern eher nebenbei im Fließtext.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ernste Frage. Wie waren die xG?

    xGoals: 1,50 - 2,01

    Torschüsse: 18 - 23

    Gespielte Pässe: 576 - 586

    Passquote: 86% - 85%

    Ballbesitz: 48% - 52%

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da muss man die Medien kritisieren. Denen ist das recht, wenn die ahnungslose Masse sich immer aufregt und Quatsch erzählt. Wer sich dafür interessiert und nah am Fußball ist, bekommt die Änderungen der Regelauslegung ja mit.

    Ich sehe das Argument (Medien), mag aber den Unterton nicht, der da mitschwingt.

    Ich würde mich durchaus als "nah am Fußball" sehen, aber ich (und wahrscheinlich auch andere) erwarte, dass die Anpassung einer zentralen Regel (11Meter Ja / 11Meter Nein) vor/während eines großen Turniers auf verschiedenen Kanälen ausreichend oft & deutlich kommuniziert wird, und nicht dass ich es auf irgendwelchen Blogs nachlesen muss. Und diesen Eindruck habe ich nicht. Schaue ich Formel1, werden die neuen Regeln ausreichend thematisiert, so dass ich es mitbekomme. Ähnlich auch bei NFL & Co. Bei jeder anderen Sportart die ich verfolge, bin ich offenbar "nah genug" daran. während beim Fussball bekommt es keine Sau mit. Weiß nicht, ob ich da dem Zuschauer den schwarzen Peter zuschieben wollen würde, so wie es dein Post zumindest impliziert.

    Mal ne Frage (ich verfolge Football und F1 nicht): sind da auch immer so viele Frauen am Kommentieren und Expertisen abgeben wie beim Fußball?

  • Ernste Frage. Wie waren die xG?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach wie bitter. Auch die xG zeigen, dass wir es in Summe echt verdient gehabt hätten. Ohne zu verschweigen, dass Spanien in HZ 1 besser war.

  • Für mich war es die schwächste Schiedsrichterleistung des gesamten Turniers im stärksten Spiel des Turniers.

    Doofe Mischung.

    Hätte ihn auch für dieses Spiel nicht angesetzt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Auch wenn Cleo meinen Beitrag gelöscht hat. Ich bin nicht frauenfeindlich. Das wenn ein männlicher Kollege von ihr gesagt hätte, hätte ich genauso das gleiche gesagt. Weil es einfach ein elfwar. Fakt Cleo.

  • Bitter. Das bessere Team ist ausgeschieden. Der nicht-gegebene Elfmeter ergibt im Kontext der sonst gegebenen Elfmeter keinen Sinn. Außer Füllkrug stand zuvor im Abseits...

    Trotz der guten Leistung muss man Nagelsmann fragen, was er sich mit der Aufstellung gedacht hat. Den dauerhaft schlechten Sané - warum? Can aus dem Nichts - warum? Schlotterbeck und Füllkrug wären zumindest eine Überlegung wert gewesen, aber hey, ohne Bayernbonus wirds schwierig.

    Das ist auch das, was mich an ihm nervt. An Neuer festgehalten, Müller trotz schwacher Saison nominiert und Sané mehrfach aufgestellt, obwohl er den letzten Rotz gespielt hat. Ist das noch objektiv und fair? Führich bekam so gut wie gar keine Chance, ein Brandt war noch nichtmal dabei...

    Mit Wirtz von Anfang an wäre vermutlich mehr gegangen. Es bleibt am Ende ein Turnier, das besser war als die letzten, aber irgendwie auch unbefriedigend endete. Und ohne Kroos fehlt in Zukunft das Herz der Mannschaft.

  • Btw Taylor war das beim EL-Finale 2023. Roma...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Bitter. Das bessere Team ist ausgeschieden. Der nicht-gegebene Elfmeter ergibt im Kontext der sonst gegebenen Elfmeter keinen Sinn. Außer Füllkrug stand zuvor im Abseits...

    Trotz der guten Leistung muss man Nagelsmann fragen, was er sich mit der Aufstellung gedacht hat. Den dauerhaft schlechten Sané - warum? Can aus dem Nichts - warum? Schlotterbeck und Füllkrug wären zumindest eine Überlegung wert gewesen, aber hey, ohne Bayernbonus wirds schwierig.

    Das ist auch das, was mich an ihm nervt. An Neuer festgehalten, Müller trotz schwacher Saison nominiert und Sané mehrfach aufgestellt, obwohl er den letzten Rotz gespielt hat. Ist das noch objektiv und fair? Führich bekam so gut wie gar keine Chance, ein Brandt war noch nichtmal dabei...

    Mit Wirtz von Anfang an wäre vermutlich mehr gegangen. Es bleibt am Ende ein Turnier, das besser war als die letzten, aber irgendwie auch unbefriedigend endete. Und ohne Kroos fehlt in Zukunft das Herz der Mannschaft.

    Aber die Stuttgarter Offensivkräfte freuten sich bestimmt, dabeisein ist alles! :Hmmpuuh:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Bitter. Das bessere Team ist ausgeschieden. Der nicht-gegebene Elfmeter ergibt im Kontext der sonst gegebenen Elfmeter keinen Sinn. Außer Füllkrug stand zuvor im Abseits...

    Trotz der guten Leistung muss man Nagelsmann fragen, was er sich mit der Aufstellung gedacht hat. Den dauerhaft schlechten Sané - warum? Can aus dem Nichts - warum? Schlotterbeck und Füllkrug wären zumindest eine Überlegung wert gewesen, aber hey, ohne Bayernbonus wirds schwierig.

    Das ist auch das, was mich an ihm nervt. An Neuer festgehalten, Müller trotz schwacher Saison nominiert und Sané mehrfach aufgestellt, obwohl er den letzten Rotz gespielt hat. Ist das noch objektiv und fair? Führich bekam so gut wie gar keine Chance, ein Brandt war noch nichtmal dabei...

    Mit Wirtz von Anfang an wäre vermutlich mehr gegangen. Es bleibt am Ende ein Turnier, das besser war als die letzten, aber irgendwie auch unbefriedigend endete. Und ohne Kroos fehlt in Zukunft das Herz der Mannschaft.

    Füllkrug hatte seine große Chance in der 120 min, die hat er nicht gemacht.

    Als Can runter ging, stand es 0:0. Ob mit Sane das 0:1 gefallen wäre, würde ich wirklich gerne wissen. Er war nach vorne voll ineffizient, hat aber sehr gut nach hinten gearbeitet. Ich hoffe, ich sehe das nochmal, aber Wirtz hätte das möglicherweise verhindern können.

    Neuer hat ein überragendes Turnier gespielt.

    Im nachhinein kann man natürlich sagen, Kroos hätte in der Verlängerung "runter" gesollt.

    Ich denke, er hätte Schlotterbeck gewechselt, wenn er sich nicht gelb geholt hätte. Ich hätte den ehrlich gesagt auch von anfang an gebracht.

    Insofern lass Dich hier nicht zum schlechten Verliererverhalten verleiten. Nagelsmann hat sehr viel richtig gemacht.

  • weiß nicht warum jetzt alle bei Wirtz pipi in die Augen haben, der hatte halt bisher im Turnier noch weniger gerissen als Sané, kaum vorstellbar aber wahr.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!