[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • weiß nicht warum jetzt alle bei Wirtz pipi in die Augen haben, der hatte halt bisher im Turnier noch weniger gerissen als Sané, kaum vorstellbar aber wahr.

    Da habe ich eine andere Meinung.
    Wirtz war im ersten Spiel stark und in den beiden anderen Gruppenspielen war seine Leistung durchwachsen.
    Heute war er nach seiner Einwechslung einer unserer Besten (nicht nur wegen des Tores).

    Sané fand ich in keinem Spiel überzeugend, eher im Gegenteil.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • T.Müller zur möglichen 11er-Szene:

    "Es wird ein Torschuss verhindert, aber, ich weiß nicht was da jetzt im Regelwerk steht..."

    Also wenn´s die Spieler nicht wissen, dann aber sicher die Fans! :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich bin zwar unheimlich traurig, aber auch unheimlich dankbar, dass ich so ein grandioses, packendes, mitreißendes Spiel unserer Mannschaft sehen durfte.
    Wir haben der stärksten Mannschaft des Turniers gezeigt, dass sie vielleicht gar nicht die stärkste ist.
    Eigentlich hatten wir sie.

    Es ist jetzt viel Wehmut dabei, wenn ich daran denke, dass das Tor zum EM-Titel eigentlich weit offen war und dass jetzt aber das Titelfenster zu ist, ohne Kroos und bald auch Illy werden wir im Mittelfeld vorerst nicht mehr mit dem Top Nationen mithalten können, da muss man erst mal abwarten, was nachkommt.

    Scheiße, wir haben tollen Fußball gespielt und gekämpft, hatten den großen Turnierfavoriten am Rand einer Niederlage und sind jetzt raus.
    Und lustlose, uninspirierte Rumpeltruppen wie Frankreich und wahrscheinlich morgen auch England schaffen es ins Halbfinale, wo sich vermutlich auch noch Frankreich an dem Torso von Spanien schadlos halten wird, der es ohne Sperre oder Verletzung aus dem heutigen Spiel geschafft hat.

    Bei dem Elfmeter bin ich hin und hergerissen, er zeigt wohl einfach nur, dass es wohl nie möglich sein wird, die Handspielregel komplett befriedigend zu definieren.
    Weil einfach beides blöd ist, es ist falsch, den Elfmeter zu pfeifen, es ist falsch, ihn nicht zu pfeifen.
    Ist die Hand da nicht, geht der Ball aufs Tor und wahrscheinlich rein.
    was wäre wohl passiert, wenn Musiala den Schuss 5 m vor dem Tor abgegeben hätte und Cucurella mit der gleichen Bewegung den Ball auf der Torlinie geblockt hätte?
    Andererseits, wenn die Hand da nicht sein darf, muss jeder Spieler im eigenen Strafraum nur noch mit den Händen auf dem Rücken rumlaufen, was wiederum physikalisch einfach unnatürlich und schwierig ist, weil wir Menschen die Arme einfach zum ausbalancieren brauchen.

    Gefühlt bin ich trotzdem grün mit der Szene, weil so ein fantastisches Spiel kein dreckiges Finish verdient hat.
    Und ein strittige Elfmeter wäre genau das gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin immer noch pissed und leer. Spanien hatte es 0 verdient heute mit dieser Leistung. Wir waren über dran und am Ende doch nicht. Was ne grosse scheisse.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Am Ende entscheiden die erzielten Tore und wenn man zu blöd ist, seine Chancen zu nutzen, scheidet man halt aus.

    Ist bitter, ist aber so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hä? Sané hatte 14 Ballkontakte, das waren mit Abstand die wenigsten aller Spieler auf dem Platz! Dazu 0 gewonnene Dribblings, 27% Zweikampfquote, 0 Torschüsse, 0 Torschussvorlagen...

    Der Mann hat einfach nicht stattgefunden, wie schon das ganze Turnier über. Ein paar mal mit nach hinten gerannt ist er, wow. Vielleicht reicht das dir ja schon, mir nicht.

    Wirtz war viel auffälliger. Dass er für das 0:1 mitverantwortlich sein soll, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das Tor fiel über die andere Seite und in der Mitte war es Andrich, der gepennt hat.

    Sané war in diesem Turnier eindeutig der Trainerliebling, der einen Freifahrtschein hatte. Absolute Fehleinschätzung von Nagelsmann.

  • 16 Lauf Kilometer später bin ich auch eher dankbar, bei der Heim-EMbb ne tatsächlich eine Mannschaft sehen zu dürfen, mit der man mitfiebern muss.

    Wer diese 23 (?) Mann, die offensichtlich allesamt füreinander einstanden nicht unterstützen kann, der hat den Glubb, ähm, den Fußball nie geliebt.

    Hoffentlich gehts nach dem Umbruch so weiter.
    Auf geht’s , Nagelsmänner🚀💪🏼

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Was auffällt: nach dem 1:0 für Spanien hat Team Germany einen komplett anderen Fußball gespielt. Nach vorne mit Druck auf den Gegner, belohnt mit dem späten Ausgleich.

    Warum nicht von Anfang an und warum nicht schon zu Beginn der Verlängerung? Da war wieder zunächst abwarten angesagt.

    Ein Weiterkommen wäre durchaus nicht unverdient gewesen, denn wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Am Ende bleibt aber die brutale Erkenntnis, dass derjenige, der seine Torchancen nicht nutzen kann, rausfliegt. Für den Europameister der (deutschen) Herzen gibt es jedenfalls keine neue Goldzahl auf dem Briefkopf des DFB.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was auffällt: nach dem 1:0 für Spanien hat Team Germany einen komplett anderen Fußball gespielt. Nach vorne mit Druck auf den Gegner, belohnt mit dem späten Ausgleich.

    Warum nicht von Anfang an und warum nicht schon zu Beginn der Verlängerung? Da war wieder zunächst abwarten angesagt.

    Denke, dass sich Nagelsmann dann doch zu sehr Respekt hat einflößen lassen von der spanischen Mannschaft. Sicher hat das auch was mit der dann etwas schlechteren Absicherung zu tun gehabt, denn nach dem 0-1 war Deutschland auch recht konteranfällig.
    Denke aber, dass die zuerst gewählte Taktik, die dann auch zu Teilen in der ersten Halbzeit der Verlängerung zu erkennen gewesen ist, den Spaniern in die Karten gespielt hat und nur das körperbetonte Spiel der Deutschen dafür gesorgt hat, dass die Spanier nicht bereits früher mit 1-0 in Führung gingen.

    Nach dem 0-1 konnte man das klassische deutsche Spiel der letzten Wochen/Monate gut erkennen. Spanien kam da hinten überhaupt nicht mit klar. Schade, dass wir vorne einen echt schlechten Tag gehabt haben und nicht nur schlecht im Abschluss, sondern auch bei einigen Entscheidungen völlig wirr gewesen sind (Wirtz stand bspw. einmal völlig frei knapp am 16er Eck, hält den Ball aber trotz einer für ihn extrem guten Schussposition und dann ist der Ball irgendwo weg).

    Havertz, Sané und auch Can haben mir nicht gut gefallen. Ersterer war die ganze EM irgendwie nicht so tauglich, Sané hat wohl nur gespielt, weil er unter Nagelsmann bei den Bayern stark gewesen ist. Diese Saison war er bei den Bayern sogar auch viele Spiele ziemlich gut, aber die EM war ja gar nichts.

    Mich ärgert es etwas, dass man das heutige Spiel nicht mit Undav von Beginn an und später mit Führich als Einwechseloption probiert hat. Beide wären für die unterschiedlichen Spielphasen Gold wert gewesen. Müller hat mich positiv überrascht, leider aber ohne jegliche Sprintfähigkeiten mehr.

    Bitteres sowie unverdientes Ausscheiden, da Deutschland 70 Minuten lang objektiv die klar bessere Mannschaft gewesen ist und auch in den xGoals sowie in weiteren statistischen Daten vorne lag. Optisch gesehen war das aber etwas knapper.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man hätte schon alleine mit Füllkrug in der Startelf von Anfang an den Spaniern zeigen können, was man will. Damit hätte man sie wohl sogar überrascht. Bei diesem Bundestrainer hat man aber leider den Eindruck, dass der Gegner schon zwei Wochen vor dem Spiel die Aufstellung kennt. Einmal Havertz, immer Havertz.

    Dennoch hatte die deutsche Mannschaft genügend Möglichkeiten, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Im Können lag heute halt der Unterschied.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was auffällt: nach dem 1:0 für Spanien hat Team Germany einen komplett anderen Fußball gespielt. Nach vorne mit Druck auf den Gegner, belohnt mit dem späten Ausgleich.

    Warum nicht von Anfang an und warum nicht schon zu Beginn der Verlängerung? Da war wieder zunächst abwarten angesagt.

    Ein Weiterkommen wäre durchaus nicht unverdient gewesen, denn wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Am Ende bleibt aber die brutale Erkenntnis, dass derjenige, der seine Torchancen nicht nutzen kann, rausfliegt. Für den Europameister der (deutschen) Herzen gibt es jedenfalls keine neue Goldzahl auf dem Briefkopf des DFB.

    Naja von Anfang an so spielen lassen wie nach dem Rückstand wird gegen Spanien kein Trainer dieser Welt. Warum? Weil die Chance das sie dich dann durch ihr starkes Paßspiel auseinander nehmen extreme hoch ist. Ausserdem hast du durch die Auswechslungen soviel Offensive auf dem Platz das es nie eine Start Aufstellung sein kann. Ergo mußt du da schon auf gewisse Sachen achten. Zb. das die beiden außen der Spanier immer iwie gedoppelt werden deshalb hat Rüdiger dieses mal auf der linken Seite gespielt um Williams im Verbund mit Kimmich zu stoppen selbst Sane hat da geholfen. Sane hätte ich aber auch nicht spielen lassen. Can oder Andrich spielen zu lassen da seh ich nicht den großen Unterschied. Das Tor ist gefallen als Andrich gespielt hat. ( Null Schuldzuweisung ) Beim Tor hat Raum einfach einen Moment gezögert um den Youngster zu stellen. Ich kann es aber auch verstehen wenn der den Ball mal kontrolliert hat macht er mit seiner Geschwindigkeit und engen Ballführung mit dir was er will. Am besten den schnapst du dir bei der Ballannahme. Der Hauptfehler ist das Olmo so frei aus dem Rückraum kommen darf. Ich weiß nicht ob da Andrich oder Kroos sein muß. Vllt hat die Abstimmung noch gefehlt weil ja Can kurz vorher ausgewechselt wurde und Andrich dafür kam. Gegen Spanien entscheiden Kleinigkeiten. Wir waren mehr wie nahe dran und das ist einfach sehr Schade. Den Schiedsrichter fand ich nicht so schlecht. Das schlimme ist dieser Elfmeter. Wenn ich den Gegen die Dänen sehe und dann soll das keiner gewesen sein versteh ich die Welt nicht mehr.Ich bin zufrieden mit der EM weil für mich Gestern das Endspiel war.

  • Jeder spricht über die Szene von Cucurella, dabei wurde doch Füllkrug weit vorher bei seinem Pfostentreffer im Strafraum ganz klar am Trikot zu Boden gerissen.

    Das war gestern ein Musterbeispiel für ein Spiel das mir die Lust am Fußball nimmt, da deutlich wird wie unberechenbar Schiedsrichter sein können.

  • Naja dieses ziehen hätte ich auch nicht gepfiffen. Der Schiedsrichter hat einfach viel laufen lassen. Obwohl er glaub ich an die 15 Karten gezeigt hat. Überleg mal wie zb Kroos die ersten 10 Minuten zu Werke ging da hätte er schon Gelb verdient. Mit einem kleinlichem Schiri wären gestern einige geflogen.

  • Wäre der Ball nicht an den Pfosten gegangen, dann hätte es 11er gegeben. So war es Vorteil incl praktisch erfolgreicher Fortführung.

    Das war das zweite vergiftete Geschenk in dieser EM.

    It's a jungle out there.

  • Beitrag von Barcode (6. Juli 2024 um 08:50)

    Dieser Beitrag wurde von Chaos gelöscht (6. Juli 2024 um 11:32).
  • Am Ende entscheiden die erzielten Tore und wenn man zu blöd ist, seine Chancen zu nutzen, scheidet man halt aus.

    Ist bitter, ist aber so.

    Es wurde durch das Handspiel eine Torchance genommen und durch den nicht gegebenen Elfmeter eine weitere verweigert. Das hat dann nichts mit Blödheit zu tun, sondern mit einer klaren Benachteiligung. Und dass ist das einzig bittere an dem gestrigen Abend.

    06.07.2025 save the date

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!