[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Hab schlecht gepennt und bin immer noch sauer, weils einfach dermaßen unverdient war.

    Wir hatten die Spanier im Griff und dann kommt dieses englische Weißbrot und guckt es sich nichtmal an. Und da soll noch einer durchsteigen. Am arsch

    Wir hatten halt das Pech gestern den falschen englischen Schiedsrichter bekommen zu haben.Vermutlich......

  • Dieser Moment, wenn du weißt, dass du Scheiße gebaut hast, du aber dafür nicht bestraft wirst:

    Bild

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aus Meiner Sicht wenn so ein eindeutig verhinderter Torschuss ob Absicht oder nicht kein Elfmeter ist muss man die Regeln ändern bzw. es sich nochmal anschauen und auch regelkomform die Meinung ändern dürfen auch wenn es keine klare Fehlentscheidung ist da es minimale Argumente für kein Elfmeter gibt aber viel mehr Argumente für Elfmeter.

    Der eigentliche Skandal ist das Protokoll bzw. das es keine Möglichkeit gab es nochmal zu prüfen und sich anders zu entscheiden.

  • Mich regt das ausscheiden aus weil wir die beste Mannschaft des Turnieres waren.

    Spanien hat wirklich nichts gezeigt wovon man in Ehrfurcht hätte erstarren müssen, im Gegenteil. Wir hatten das Spiel im Griff und mit etwas mehr Spielglück gewinnen wir 2 oder 3:1. (Heber Haverts, Pfosten Füllkrug)

    (Die Handszene ist halt dann noch die 🍒 auf der 🧁 )

    Um so ärgerlicher dass jetzt Mannschaften (mit Ausnahme von Spanien und mit Abstrichen Schweiz) noch um den Titel spielen die bisher absoluten Kackfussball gezeigt haben.

    Wahrscheinlich wurschtelt sich Frankreich irgendwie gg Spanien durch und auf der anderen Seite setzt sich England mit 2x Eigentor durch. Dann darfst dir im Finale das El Cacico anschauen…

  • Mich regt das ausscheiden aus weil wir die beste Mannschaft des Turnieres waren.

    Spanien hat wirklich nichts gezeigt wovon man in Ehrfurcht hätte erstarren müssen, im Gegenteil. Wir hatten das Spiel im Griff und mit etwas mehr Spielglück gewinnen wir 2 oder 3:1. (Heber Haverts, Pfosten Füllkrug)

    (Die Handszene ist halt dann noch die 🍒 auf der 🧁 )

    Um so ärgerlicher dass jetzt Mannschaften (mit Ausnahme von Spanien und mit Abstrichen Schweiz) noch um den Titel spielen die bisher absoluten Kackfussball gezeigt haben.

    Wahrscheinlich wurschtelt sich Frankreich irgendwie gg Spanien durch und auf der anderen Seite setzt sich England mit 2x Eigentor durch. Dann darfst dir im Finale das El Cacico anschauen…

    die niedrländer hatten einen kleinen durchhänger, aber spielen so schlecht auch nicht

    warum man sich slelbst in dem turnier so stark redet, versteh ich nicht. gestern wars stark, aber gegen die schweiz gerade so unentschieden und mit dänemark ungarn und schottland 3 gegner besiegt, die in ihren insgesamt 9 turnierspielen genau einmal gewonnen haben

    noch dazu komisches coaching gestern

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Aus Meiner Sicht wenn so ein eindeutig verhinderter Torschuss ob Absicht oder nicht kein Elfmeter ist muss man die Regeln ändern bzw. es sich nochmal anschauen und auch regelkomform die Meinung ändern dürfen auch wenn es keine klare Fehlentscheidung ist da es minimale Argumente für kein Elfmeter gibt aber viel mehr Argumente für Elfmeter.

    Der eigentliche Skandal ist das Protokoll bzw. das es keine Möglichkeit gab es nochmal zu prüfen und sich anders zu entscheiden.

    hätte es wenn der var eingegriffen hätte

  • Deutschland hatte gestern schon Glück, dass Kroos nach 10 min noch auf dem Platz war (eigentlich 2 Gelbe). Dazu das Glück gegen Dänemark mit den zwei VAR Eingriffen. Gestern dann das Handspiel vom Spanier, da bisschen Pech gehabt, aber keine Fehlentscheidung. Außerdem ist nicht klar, ob Füllkrug vorher im Abseits stand und kurz danach Hand gespielt hat. Insgesamt ein tolles packendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, aber es kann eben nur einer weiterkommen. Den Spaniern weiterhin viel Erfolg, ich denke sie sind EM-Favorit.

  • Aus Meiner Sicht wenn so ein eindeutig verhinderter Torschuss ob Absicht oder nicht kein Elfmeter ist muss man die Regeln ändern bzw. es sich nochmal anschauen und auch regelkomform die Meinung ändern dürfen auch wenn es keine klare Fehlentscheidung ist da es minimale Argumente für kein Elfmeter gibt aber viel mehr Argumente für Elfmeter.

    Der eigentliche Skandal ist das Protokoll bzw. das es keine Möglichkeit gab es nochmal zu prüfen und sich anders zu entscheiden.

    hätte es wenn der var eingegriffen hätte

    Was er aber aufgrund der Anweisungen vor der EM nicht durfte. Diese Regel ist so einfach Scheisse, weil das ein klarer Elfer ist, sein muss. Viel klarer als der gegen Dänemark.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Deutschland hatte gestern schon Glück, dass Kroos nach 10 min noch auf dem Platz war (eigentlich 2 Gelbe). Dazu das Glück gegen Dänemark mit den zwei VAR Eingriffen. Gestern dann das Handspiel vom Spanier, da bisschen Pech gehabt, aber keine Fehlentscheidung. Außerdem ist nicht klar, ob Füllkrug vorher im Abseits stand und kurz danach Hand gespielt hat. Insgesamt ein tolles packendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, aber es kann eben nur einer weiterkommen. Den Spaniern weiterhin viel Erfolg, ich denke sie sind EM-Favorit.

    Ich traue Kroos schon zu nach der 1. Gelben nicht mehr so hinzugehen, also eine theoretische Annahme

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Mich regt das ausscheiden aus weil wir die beste Mannschaft des Turnieres waren.

    Wäre man die beste Mannschaft des Turniers gewesen, hätte man in der Vorrunde gegen die Schweiz gewonnen und wäre ein den anderen Turnierast gekommen. Nach 90 Minuten gegen die Schweiz 0:1 hinten. Joa, sicher. Beste Mannschaft des Turniers...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mich regt das ausscheiden aus weil wir die beste Mannschaft des Turnieres waren.

    Wäre man die beste Mannschaft des Turniers gewesen, hätte man in der Vorrunde gegen die Schweiz gewonnen und wäre ein den anderen Turnierast gekommen. Nach 90 Minuten gegen die Schweiz 0:1 hinten. Joa, sicher. Beste Mannschaft des Turniers...

    Das mit dem Turnierast ist falsch. Wir waren auch so Gruppenerster.

  • Meiner Meinung nach ist immer noch Spanien klar besser. Was die normalerweise spielen ist eine andere Liga. Klar kann der Underdog so wie gestern auch mal mithalten, wenn er alles raus haut und einen guten Matchplan hat. Gestern war der Plan, ein wildes Spiel mit Härte zu erzeugen, damit die die Spanier ihrer Stärke beraubt sind. Das war möglich, weil man den SR kannte, der viel durchgehen lässt. Die Spanier wussten das natürlich auch und sind geduldig geblieben. Sie sahen, dass der Gegner überpaced und am Ende platt und unkonzentriert ist. Siehe Kroos. Siehe Rüdiger, der hatte sich verausgabt und seine Hauptaufgabe vernachlässigt.

  • Mich regt das ausscheiden aus weil wir die beste Mannschaft des Turnieres waren.

    Wäre man die beste Mannschaft des Turniers gewesen, hätte man in der Vorrunde gegen die Schweiz gewonnen und wäre ein den anderen Turnierast gekommen. Nach 90 Minuten gegen die Schweiz 0:1 hinten. Joa, sicher. Beste Mannschaft des Turniers...

    Wir haben gegen den künftigen Europameister 1:1 und nicht schlecht gespielt. Ich sage nur Italien.
    Deutschland hat den attraktivsten Fussball im Gesamtpaket gezeigt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Meiner Meinung nach ist immer noch Spanien klar besser. Was die normalerweise spielen ist eine andere Liga. Klar kann der Underdog so wie gestern auch mal mithalten, wenn er alles raus haut und einen guten Matchplan hat. Gestern war der Plan, ein wildes Spiel mit Härte zu erzeugen, damit die die Spanier ihrer Stärke beraubt sind. Das war möglich, weil man den SR kannte, der viel durchgehen lässt. Die Spanier wussten das natürlich auch und sind geduldig geblieben. Sie sahen, dass der Gegner überpaced und am Ende platt und unkonzentriert ist. Siehe Kroos. Siehe Rüdiger, der hatte sich verausgabt und seine Hauptaufgabe vernachlässigt.

    Sorry, wir sind alles aber kein Underdog!
    Ausserdem lag es an uns, dass die Spanier ihr Spiel nicht aufziehen konnten.
    Und wenn du mit Geduld Spiel verschleppen und Schauspielern meinst, na ja.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So ein Turnier ist zugegebenermaßen eine ganz nette Abwechslung zum zumeist eher rumpeligen 2. Ligagekicke und das Spiel gestern war auch echt spannend und auf hohem Niveau.

    Trotzdem hab ich mich von der Nationalmannschaft in den letzten Jahren so weit entfernt, dass ich das Aus dann doch eher ohne große Emotion zur Kenntnis nehme.

    Freue mich trotzdem auf noch einige, hoffentlich hochklassige Spiele bis nächsten Sonntag, bevor einen dann irgendwann wieder die Glubb-Realität einholt.

  • Beitrag von Mike Hawk (6. Juli 2024 um 14:04)

    Dieser Beitrag wurde von Cleo gelöscht (6. Juli 2024 um 14:07).
  • Meiner Meinung nach ist immer noch Spanien klar besser. Was die normalerweise spielen ist eine andere Liga. Klar kann der Underdog so wie gestern auch mal mithalten, wenn er alles raus haut und einen guten Matchplan hat. Gestern war der Plan, ein wildes Spiel mit Härte zu erzeugen, damit die die Spanier ihrer Stärke beraubt sind. Das war möglich, weil man den SR kannte, der viel durchgehen lässt. Die Spanier wussten das natürlich auch und sind geduldig geblieben. Sie sahen, dass der Gegner überpaced und am Ende platt und unkonzentriert ist. Siehe Kroos. Siehe Rüdiger, der hatte sich verausgabt und seine Hauptaufgabe vernachlässigt.

    Sorry, wir sind alles aber kein Underdog!
    Ausserdem lag es an uns, dass die Spanier ihr Spiel nicht aufziehen konnten.
    Und wenn du mit Geduld Spiel verschleppen und Schauspielern meinst, na ja.

    Ja, es lag an uns und es war eine taktische Meisterleistung von Nagelsmann. Mit dem Nachteil, dass wir unser sonst übliches Spiel auch nicht aufziehen konnten. Das war der Preis dafür, dass wir überhaupt mithalten können. Mit herkömmlicher Taktik beider Mannschaften hätte uns Spanien dominiert und locker gewonnen.

  • Sorry, wir sind alles aber kein Underdog!
    Ausserdem lag es an uns, dass die Spanier ihr Spiel nicht aufziehen konnten.
    Und wenn du mit Geduld Spiel verschleppen und Schauspielern meinst, na ja.

    Ja, es lag an uns und es war eine taktische Meisterleistung von Nagelsmann. Mit dem Nachteil, dass wir unser sonst übliches Spiel auch nicht aufziehen konnten. Das war der Preis dafür, dass wir überhaupt mithalten können. Mit herkömmlicher Taktik beider Mannschaften hätte uns Spanien dominiert und locker gewonnen.

    Aber darum geht‘s im Fussball ja, dass man nicht einfach herkömmlich spielt, sondern einen Matchplan hat.
    Die Zeiten wo uns Mannschaften dominieren und locker gewinnen sind Gott sei dank wieder vorbei.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • joa...das erwartete "briggelt in meinä Bauchnabääl-Spiel"

    den Elfer muss Deutschland bekommen...ohne Wenn und Aber...Karma rächt sich aber wahrscheinlich, denn der Elfer gegen die Dänen war aus meiner Sicht eher ein Witz aber gut

    Kroos hätte bei diesem Spiel Minimum glasklare 3 gelbe Karten bekommen müssen...sprich nach 10Min wäre für ihn duschen angesagt gewesen!! sorry...aber bei solchen Fouls nur zu "ermahnen" ...ein Trockenwitz zum Anrühren!

    Die Aufstellung mit Raum und Can zu beginnen...ja...no comment!

    Carvajal ist ein Riesenarschloch ...:lol: aber ich bin mir sicher, dass ein Rüdiger in derselbigen Situation ähnlich gehandelt hätte

    Nagelsmann muss nicht heulen...Deutschland lebt wieder und kann im Fussball wieder mitmischen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!