[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Ja, es lag an uns und es war eine taktische Meisterleistung von Nagelsmann. Mit dem Nachteil, dass wir unser sonst übliches Spiel auch nicht aufziehen konnten. Das war der Preis dafür, dass wir überhaupt mithalten können. Mit herkömmlicher Taktik beider Mannschaften hätte uns Spanien dominiert und locker gewonnen.

    Aber darum geht‘s im Fussball ja, dass man nicht einfach herkömmlich spielt, sondern einen Matchplan hat.
    Die Zeiten wo uns Mannschaften dominieren und locker gewinnen sind Gott sei dank wieder vorbei.

    Zumal wir ja in der 2. Halbzeit mit der Herausnahme von Can und Sane im Grunde ja genau so gespielt haben wie wir immer gespielt haben?! Und ab da lief es viel besser für uns.

    Und selbst in unserer schlechten ersten Halbzeit hat Spanien uns etz auch net in Grund und Boden gespeilt.

    Das die uns in der 119. einen einschenken hat mit vielen zu tun aber bestimmt net mit irgendeinem Mtachplan alà „lasst uns mit angezogener Handbremse die Deutschen müde spielen und dann schlagen wir zu“. So ein Stellungsfehler hätte in dieser Phase des Spiels genauso gut auf der anderen Seite passieren können.

    Wenn Haverts den Heber versenkt oder Füllkrug nicht den Pfosten trifft geht das Spiel Leistungsgerecht aus.

    Aber gut, es is ja wie beim Club. Net wir sind so gut sondern die anderen immer ausgerechnet und nur gegen uns so schlecht.

  • Warum regst Du Dich dann drüber auf?

    Weil es nicht o.k. ist jemanden damit zu piesacken, der eine Rechtschreibschwäche hat.

    Alter Schwede, hat der das um den Hals hängen ??? Keine 10 sekunden, schau ich´s bei Google nach, wie etwas geschrieben wird, anstatt ich irgendwelchen nicht lesbaren Müll (siehe gestern) poste!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Weil es nicht o.k. ist jemanden damit zu piesacken, der eine Rechtschreibschwäche hat.

    Alter Schwede, hat der das um den Hals hängen ??? Keine 10 sekunden, schau ich´s bei Google nach, wie etwas geschrieben wird, anstatt ich irgendwelchen nicht lesbaren Müll (siehe gestern) poste!

    Wenn du aber keine Idee hast wie das geschrieben wird, hilft Google nicht oder du merkst gar nicht, dass das Wort so nicht geschrieben wird. Es ist ein ziemlicher Unterschied ob man schlampig schreibt oder eben eine Rechtschreibschwäche hat.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Weil es nicht o.k. ist jemanden damit zu piesacken, der eine Rechtschreibschwäche hat

    Alter Schwede, hat der das um den Hals hängen ??? Keine 10 sekunden, schau ich´s bei Google nach, wie etwas geschrieben wird, anstatt ich irgendwelchen nicht lesbaren Müll (siehe gestern) poste!

    Ich bin gestern für das Wort „wixxt“ gemeldet und gelöscht worden!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meiner Meinung nach ist immer noch Spanien klar besser. Was die normalerweise spielen ist eine andere Liga. Klar kann der Underdog so wie gestern auch mal mithalten, wenn er alles raus haut und einen guten Matchplan hat. Gestern war der Plan, ein wildes Spiel mit Härte zu erzeugen, damit die die Spanier ihrer Stärke beraubt sind. Das war möglich, weil man den SR kannte, der viel durchgehen lässt. Die Spanier wussten das natürlich auch und sind geduldig geblieben. Sie sahen, dass der Gegner überpaced und am Ende platt und unkonzentriert ist. Siehe Kroos. Siehe Rüdiger, der hatte sich verausgabt und seine Hauptaufgabe vernachlässigt.

    Naja, jede Mannschaft hat halt ihre Stärken und Schwächen.

    Trotzdem hat das Spiel gestern sehr wohl gezeigt, dass wir mit Spanien mehr als mithalten können, wir hatten nicht nur mehr Ballbesitz, sondern auch ein Plus an klaren Torchancen.

    Das Spanien dahinten raus irgendwas kalkuliert hat, ist doch Unsinn, die hatten in der Verlängerung dreimal pures Glück, dass wir nicht in Führung gehen.
    Am Ende haben sie eben den Lucky Punch gesetzt, der aber so gar nicht im Spielverlauf entsprochen hat.

    Trotzdem natürlich allen Respekt auch vor der spanischen Leistung, gestern haben die beiden besten Mannschaften des Turniers gegeneinander gespielt, jetzt wünsche ich Spanien auch den Europameistertitel.

    Es war ein episches Spiel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alter Schwede, hat der das um den Hals hängen ??? Keine 10 sekunden, schau ich´s bei Google nach, wie etwas geschrieben wird, anstatt ich irgendwelchen nicht lesbaren Müll (siehe gestern) poste!

    Wenn du aber keine Idee hast wie das geschrieben wird, hilft Google nicht oder du merkst gar nicht, dass das Wort so nicht geschrieben wird. Es ist ein ziemlicher Unterschied ob man schlampig schreibt oder eben eine Rechtschreibschwäche hat.

    Und wenn Du jemanden persönlicher kennst, hast Du andere Voraussetzungen als jemand der das nicht tut.

    Woher soll ich denn wissen, ob jemand dumm, strunzbesoffen ist, oder eine nachgewiesene Rechtschreibschwäche hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Alter Schwede, hat der das um den Hals hängen ??? Keine 10 sekunden, schau ich´s bei Google nach, wie etwas geschrieben wird, anstatt ich irgendwelchen nicht lesbaren Müll (siehe gestern) poste!

    Ich bin gestern für das Wort „wixxt“ gemeldet und gelöscht worden!

    Zurecht! :old: Das wird mit "chs" geschrieben

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Meiner Meinung nach ist immer noch Spanien klar besser. Was die normalerweise spielen ist eine andere Liga. Klar kann der Underdog so wie gestern auch mal mithalten, wenn er alles raus haut und einen guten Matchplan hat. Gestern war der Plan, ein wildes Spiel mit Härte zu erzeugen, damit die die Spanier ihrer Stärke beraubt sind. Das war möglich, weil man den SR kannte, der viel durchgehen lässt. Die Spanier wussten das natürlich auch und sind geduldig geblieben. Sie sahen, dass der Gegner überpaced und am Ende platt und unkonzentriert ist. Siehe Kroos. Siehe Rüdiger, der hatte sich verausgabt und seine Hauptaufgabe vernachlässigt.

    Naja, jede Mannschaft hat halt ihre Stärken und Schwächen.

    Trotzdem hat das Spiel gestern sehr wohl gezeigt, dass wir mit Spanien mehr als mithalten können, wir hatten nicht nur mehr Ballbesitz, sondern auch ein Plus an klaren Torchancen.

    Das Spanien dahinten raus irgendwas kalkuliert hat, ist doch Unsinn, die hatten in der Verlängerung dreimal pures Glück, dass wir nicht in Führung gehen.
    Am Ende haben sie eben den Lucky Punch gesetzt, der aber so gar nicht im Spielverlauf entsprochen hat.

    Trotzdem natürlich allen Respekt auch vor der spanischen Leistung, gestern haben die beiden besten Mannschaften des Turniers gegeneinander gespielt, jetzt wünsche ich Spanien auch den Europameistertitel.

    Es war ein episches Spiel.

    Jeder kämpft mit seinen Mitteln.

    Dazu gehören auch Konzentration und Aufmerksamkeit bis zur letzten Sekunde.

    Auch wenn ich vorher Pech/Unvermögen hatte, dann muss ich zumindest hinten richtig stehen.

    War nicht - Ende.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kenne den User nicht, aber seine Post sehen alle so aus und dann überlegt man halt ...

    Also wenn das alles nur auf Vermutungen basiert, versteh ich die Aufregung erst recht nicht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Eines noch zum Handspiel prinzipiell. Für die Entscheidung ob ein strafbares Handspiel vorliegt ist es komplett irrelevant ob der Ball Richtung Tor geht oder man einen Vor-/Nachteil hat. Das kommt erst ins Spiel wenn es um eventuell nötige persönliche Strafen geht.

    Ich weiß, dass gerade das die ganzen TV-Experten gestern heruntergebetet haben, was es aber nicht richtiger macht.

  • Das behaupte ich doch auch gar nicht.
    Wir haben am Ende den Fehler gemacht, Olmo auf der linken Seite zu viel Platz zu lassen, dann zeigt sich halt doch deren Weltklasse, perfekte Flanke, perfektes Einlaufen, perfekter Kopfball, Tor.
    Noch nicht mal Ende, Füllkrug haben die paar Zentimeter gefehlt, die uns leider etliche Male gefehlt haben.
    Deswegen ist unsere Niederlage gestern schon unglücklich, wenn auch nicht unverdient.

    Es stimmt schon, die letzten paar Minuten haben wir einfach überpaced und die Defensivarbeit vernachlässigt.
    Wahrscheinlich hatten die Spieler auf dem Rasen das gleiche Gefühl, was man am Fernseher hatte, nämlich dass der Siegtreffer noch in der Verlängerung drin ist, die Spanier waren hart am Schwimmen und konnten sich ab unserem Ausgleich gleich mehrmalig beim Fußballgott bedanken, dass es in der 119. immer noch 1:1 stand.
    Deswegen denke ich unsere wollten von sich aus den Kill und haben dabei leider die Defensivaufgaben das eine entscheidende Mal vernachlässigt.

    Trotzdem einfach ein bockstarkes Spiel von uns, ab der spanischen Führung waren wir für über 70 Minuten, die deutlich bessere Mannschaft mit einem klaren Chancenplus und haben in unseren Möglichkeiten wirklich fantastisch gespielt.
    Und das lag auch nicht daran, dass Spanien schlecht gewesen wäre, wir haben sie einfach nicht besser aussehen lassen.
      
    Deswegen fühlt es sich auch einen Tag später für mich noch falsch an, dass wir gestern rausgegangen sind, auch wenn es wie gesagt am Ende nicht unverdient war.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alter Schwede, hat der das um den Hals hängen ??? Keine 10 sekunden, schau ich´s bei Google nach, wie etwas geschrieben wird, anstatt ich irgendwelchen nicht lesbaren Müll (siehe gestern) poste!

    Ich bin gestern für das Wort „wixxt“ gemeldet und gelöscht worden!

    Ich für das Wort Herzla :sleepy_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Eines noch zum Handspiel prinzipiell. Für die Entscheidung ob ein strafbares Handspiel vorliegt ist es komplett irrelevant ob der Ball Richtung Tor geht oder man einen Vor-/Nachteil hat. Das kommt erst ins Spiel wenn es um eventuell nötige persönliche Strafen geht.

    Ich weiß, dass gerade das die ganzen TV-Experten gestern heruntergebetet haben, was es aber nicht richtiger macht.

    Die Regel sollte aber in diese Richtung geändert werden. Würde doch Sinn machen,oder?

  • Mich scheisst scheixxt es immer noch an, dass wir unverdient raus sind!
    Nur die Schweizer können meinen Zorn lindern.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Eines noch zum Handspiel prinzipiell. Für die Entscheidung ob ein strafbares Handspiel vorliegt ist es komplett irrelevant ob der Ball Richtung Tor geht oder man einen Vor-/Nachteil hat. Das kommt erst ins Spiel wenn es um eventuell nötige persönliche Strafen geht.

    Ich weiß, dass gerade das die ganzen TV-Experten gestern heruntergebetet haben, was es aber nicht richtiger macht.

    Die Regel sollte aber in diese Richtung geändert werden. Würde doch Sinn machen,oder?

    Halte ich für schwierig, weil das nochmal ein subjektiver Tatbestand wäre und auch bei Flanken wäre das schwierig. Da kann man einfach nicht wissen, ob dadurch ein Vorteil genommen wurde. Vermutlich gäbe es dann wieder ein paar Anweisungen von den Verbänden, was für einen Vorteil spräche.

    Ist aber nur meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!