[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • Warum nehmen dann eigentlich die Spieler im eigenen Strafraum bei gegnerischen Flanken die Arme noch hinter ihrem Körper zusammen ?

    So ein Handspiel dürfte es ja dann sowieso nicht mehr geben

  • Eines noch zum Handspiel prinzipiell. Für die Entscheidung ob ein strafbares Handspiel vorliegt ist es komplett irrelevant ob der Ball Richtung Tor geht oder man einen Vor-/Nachteil hat. Das kommt erst ins Spiel wenn es um eventuell nötige persönliche Strafen geht.

    Ich weiß, dass gerade das die ganzen TV-Experten gestern heruntergebetet haben, was es aber nicht richtiger macht.

    Die Regel sollte aber in diese Richtung geändert werden. Würde doch Sinn machen,oder?

    Darüber grübele ich seit gestern nach und mittlerweile denke ich:

    Nein, das macht keinen Sinn.
    So eindeutig wie der Schuss gestern, der mindestens gefährlich aufs Tor gekommen und wahrscheinlich reingegangen wäre, sind doch die wenigsten Situationen.
    Bei einem Schuss, der scharf aber mittig aufs Tor käme, den der Torwart dann wahrscheinlich halten würde, was machst du dann?
    Bei einem Schuss, der nach einem halben Meter mit der Hand geblockt wird und vielleicht 30 cm am Tor vorbeifliegen würde, du es aber auch mit KI nicht sicher sagen kannst, was machst du dann?
    Bei einem Schuss, der irgendwo in Richtung Getümmel abgegeben wird und gefährlich abgefälscht werden hätte können, was machst du dann?
    Und was machst du bei so ziemlich jeder Flanke?

    Die meisten Situationen kannst du nicht zweifelsfrei auflösen, aber irgendwo muss man zwangsweise eine Grenze ziehen, sonst gibt es wieder bei jeder Szene, endlose Diskussionen.

    Die einzige Alternative, die man noch hätte, wäre wirklich zu sagen es ist im Strafraum immer Elfmeter, wenn der vom Körper abgespreizte Arm getroffen wird, egal, ob die Armhaltung jetzt natürlich oder unnatürlich ist.

    Aber auch das ist einfach völlig unlogisch meiner Ansicht nach.
    Sprinte mal normal und Versuch das danach noch mal mit deinen Händen auf dem Rücken.
    Großer Unterschied.
    Dann bau noch schnelles beschleunigen und abbremsen und schnelle Richtungsänderung und Drehungen ein.
    Noch größerer Unterschied.
    Es ist einfach nicht praktikabel oder mit dem Fußballspiel vereinbar, von der verteidigenden Mannschaft zu verlangen, dass die Spieler im eigenen Strafraum nur noch die Hände zwangsangelegt haben oder hinter dem Rücken. So bewegt man sich einfach nicht.

    Deswegen ist die Regel, so wie sie gerade praktiziert wird, in meinen Augen, die beste mögliche Auslegung.

    Auch wenn es für uns natürlich maximal bitter ist, der Schuss wäre wie gesagt wahrscheinlich reingegangen und dann gewinnen wir das Spiel.

    Im Umkehrschluss wäre es aber für Spanien genauso bitter gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist ja auch irrelevant. Wie ist deine Meinung zum Handspiel gestern?

    Ich hätte es gegeben, nach den Anweisungen die mir bis gestern Abend bekannt waren und auch der bisher strikteren UEFA Linie bei Handspielen.

    Die Anweisung von Rosetti vor der EM war mir nicht bekannt und ich bin mir auch nicht im Klaren ob ich die gut finde. Mir ist aber bewusst, dass gerade die SR beim Turnier sich danach richten sollten, wenn sie weitere Spiele bekommen wollen oder auch in Zukunft für interessante Spiele auf europäischen Niveau berücksichtigt werden wollen.

    Prinzipiell finde ich den Ansatz die Spieler nicht dazu zu zwingen die Hände hinter den Rücken zu nehmen eigentlich richtig.

  • Ist ja auch irrelevant. Wie ist deine Meinung zum Handspiel gestern?

    Ich hätte es gegeben, nach den Anweisungen die mir bis gestern Abend bekannt waren und auch der bisher strikteren UEFA Linie bei Handspielen.

    Die Anweisung von Rosetti vor der EM war mir nicht bekannt und ich bin mir auch nicht im Klaren ob ich die gut finde. Mir ist aber bewusst, dass gerade die SR beim Turnier sich danach richten sollten, wenn sie weitere Spiele bekommen wollen oder auch in Zukunft für interessante Spiele auf europäischen Niveau berücksichtigt werden wollen.

    Prinzipiell finde ich den Ansatz die Spieler nicht dazu zu zwingen die Hände hinter den Rücken zu nehmen eigentlich richtig.

    Entschuldige, aber warum zur Hölle meinen diese elendigen Sesselpfurzer eigentlich, vor jedem Turnier irgendwelche Regelungen modifizieren und verschlimmbessern zu müssen?

    Was soll der Scheiss, die Regelungen aus dem Ligabetrieb einfach mal zu ändern?

    Bleibt diese Regelung jetzt so oder war es eine spezielle EM2024 Regel und im Ligabetrieb sehen wir die Verteidiger dann wieder mit hinter dem Rücken verschränkten Armen rumpinguinieren?

    Begreifs net, kotzt mich einfach alles an, SCHEISS UEFA, SCHEISS FIFA!:face_with_symbols_on_mouth:

    Verdammtes korruptes Dreckspack!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der User ist noch in fire :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ich fände es wie im Hockey gut, Fuß ähm Hand ist Hand. Es gäbe mehr Elfmeter, na und

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Sehr sachlicher Beitrag, der eine solide Basis für eine gute Diskussion bildet.

    Musst es ja nicht diskutieren, nur die Fragen erörtern die sich mir stellen.

    Wie schaut es im Ligabetrieb aus? Funkimops war ja der Meinung, dass es diese Regelung schon länger gibt, nur frage ich mich dann warum die Verteidiger die Arme immer noch hinter dem Rücken verschränkt haben in der letzten Saison? War demnach also falsch?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sehr sachlicher Beitrag, der eine solide Basis für eine gute Diskussion bildet.

    Musst es ja nicht diskutieren, nur die Fragen erörtern die sich mir stellen.

    Wie schaut es im Ligabetrieb aus? Funkimops war ja der Meinung, dass es diese Regelung schon länger gibt, nur frage ich mich dann warum die Verteidiger die Arme immer noch hinter dem Rücken verschränkt haben in der letzten Saison? War demnach also falsch?

    Das ist anscheinend 3 Jahre alt. Manche Verteidiger (oder Trainer) verfahren noch nach alter, scharfer Regel, weil sie entweder die aktuellen Regeln nicht kennen, sich nicht umstellen wollen, besonders aufmerksam wirken wollen, den SR nicht trauen oder sich selber nicht trauen, weil sie zu leicht in Versuchung kommen, mit der Hand zu zucken.

    Regeländerungen: Das ist neu
    Zur neuen Saison gibt es im deutschen Fußball einige Regeländerungen. DFB.de gibt die neuen Text­passagen aus dem ­offiziellen Regelwerk wieder,…
    www.dfb.de
  • Ich war über die Entscheidung gg. den Elfer auch erstaunt. Letztendlich war es für mich aber nicht der entscheide Punkt, somit kein Gezeter.

    Auf dem Niveau mußt du aus keiner, oder ner halben Chance ein Tor machen. Bei zahlreichen Torchancen, nur eins reinzufummeln ist fahrlässig. Effizienz siegt.

    Mit derartigen Schiedsrichterentscheidungen, VAR ff. entfernt sich der Fußball m.E. immer weiter von der kickenden Basis. Scheinbar völlig egal und durchkalkuliert; zahlungskräftige u. konsumgeile Kostümlaien, stellen mind. 95% des Umsatzes.

  • ALLES SCHEISSE!!! Was gibts da noch zu diskutieren?!!!!!

    ja es ist scheiße und tut immer noch weh. Weil es absolut unverdient war. Bin da bei miguels Sichtweise, warum muss man vor einem Tunier wieder was ändern? In jeder verschissenen drecks Liga ist das klares Handspiel und Elfmeter. Vor allem man guckt es sich nicht mal an, das ist der für mich eigentliche Skandal. Aber gut, wir sind raus, das wars.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich war über die Entscheidung gg. den Elfer auch erstaunt. Letztendlich war es für mich aber nicht der entscheide Punkt, somit kein Gezeter.

    Auf dem Niveau mußt du aus keiner, oder ner halben Chance ein Tor machen. Bei zahlreichen Torchancen, nur eins reinzufummeln ist fahrlässig. Effizienz siegt.

    Mit derartigen Schiedsrichterentscheidungen, VAR ff. entfernt sich der Fußball m.E. immer weiter von der kickenden Basis. Scheinbar völlig egal und durchkalkuliert; zahlungskräftige u. konsumgeile Kostümlaien, stellen mind. 95% des Umsatzes.

    Dem unteren Part stimme ich komplett zu, aber bei einem 1:2 n.V. ist ein nicht gegebener (für viele glassklarer) Elfer sehr wohl der entscheidende Punkt.

    a) Er (Cucarella) verhindert den Torschuss (klare Chance die wir dadurch nicht nutzen können)

    b) Er (Schiri-Huso) gibt den Elfer nicht (klare Chance die wir nicht nutzen können)

    Somit fehlen gleich 2 klare / 100%ige Torchancen, und das in der Verlängerung. Viel entscheidender wirds nicht.

  • Ich bin auch immer noch angefressen und sehe hier einen glasklaren Elfer und somit eine groteske Fehlentscheidung des Schiris.

    Bzgl. der Flugbahn des Schusses meine ich jedoch, dass Musialas Schuss eher knapp am Tor vorbei wäre, oder?

    Außerdem hätte dann die Clique um Steinhaus die Position von Wirtz ggf. als aktives Abseits gewertet. :schaem:


    So ein Ausscheiden bei einem Heimturnier tut einfach besonders weh, v. a. wenn es so unverdient ist.

  • Eines noch zum Handspiel prinzipiell. Für die Entscheidung ob ein strafbares Handspiel vorliegt ist es komplett irrelevant ob der Ball Richtung Tor geht oder man einen Vor-/Nachteil hat. Das kommt erst ins Spiel wenn es um eventuell nötige persönliche Strafen geht.

    Ich weiß, dass gerade das die ganzen TV-Experten gestern heruntergebetet haben, was es aber nicht richtiger macht.

    Wir schätzt du die Szene ein wenn ich fragen darf?

  • Hat er doch schon geschrieben. Er hãtte ihn gegeben, da er aber das Briefing der Schiris nicht kennt, ist die Aussagekraft nicht ausreichend. Denn das ist entscheidend

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Hat er doch schon geschrieben. Er hãtte ihn gegeben, da er aber das Briefing der Schiris nicht kennt, ist die Aussagekraft nicht ausreichend. Denn das ist entscheidend

    Solche „Briefings“ muten schon etwas seltsam an, da werden die allgemein gültigen und anerkannten Regeln verändert, ohne dass die breite Fanbasis richtig informiert wird.

    Beispiel, Spieler dürfen nicht mehr beim Schiri jammern, prinzipiell begrüßenswert, aber gilt das nur für EM, auch für Bundesliga, auch für Amateurfussball?

    Und wer maßt sich eigentlich an, die Regeln für ein Turnier kurzfristig „anzupassen“?

    Sehr undurchsichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!