[Viertelfinale] Spanien – Deutschland

  • dreggige Fouls gab es hüben wie drüben

    Carvajal...Kimmich gegen Cucurella (was überhaupt nicht geahndet wurde, obwohl er ganz klar zum Mann geht und nicht zum Ball)

    unabhängig von diesem Handspiel gab es auch hier keine klare Linie!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • dreggige Fouls gab es hüben wie drüben

    Carvajal...Kimmich gegen Cucurella (was überhaupt nicht geahndet wurde, obwohl er ganz klar zum Mann geht und nicht zum Ball)

    unabhängig von diesem Handspiel gab es auch hier keine klare Linie!

    Der Schiri war eigentlich ab dem Foul von Kroos überfordert und zeigte keine nachvollziehbare Linie.


    Das mit dem Handspiel scheint offenbar keine klare gewesen zu sein zumindest hab ich jetzt schon genügend Stellungnamen, u.a. Urs Meier gelesen der das so sieht.

    Aus Fansicht muss ich aber feststellen, wenn so a Szene ka Elfer is, was bitte dann?

    Dann dürfte man wirklich nur noch Handelfer geben wenn die Hand oberhalb vom Kopf klar zum Ball geht weil alles andere irgendwo in die Kategorie "natürliche Körperhaltung" oder "er kann sich des Ding ja net abschrauben" fällt.

  • Es muss!!!! vom VAR überprüft werden. Was klareres habe ich die letzten Jahre nicht gesehen. Für mich ist und bleibt das eine gravierende Fehlentscheidung, was uns den Titel gekostet hat. Außerdem macht das den Fußball immer beschissener, da trotz VAR zig Fehlentscheidungen getroffen werden.. da hätte man sich das Ganze auch sparen können. Also mir geht's mittlerweile so, dass die Lust auf Fußball, durch solche Sachen immer mehr schwindet..

  • Offenbar war die Entscheidung des Schiris nachvollziehbar, nicht für mich aus Fansicht aber wohl nach Reglbuch, also keine Fehlentscheidung und kein VAR Eingriff nötig.

    Ich gebs ehrlich zu, die Handregel versteh ich offenbar nicht denn noch mehr Hand wie das Ding wäre ja nur möglich wenn er gefangen und gedribbelt hätte.

    Aber da sin mer bei dem Punkt. Ein eigentlich einfaches und schönes Spiel wird durch diese Regeländerungen künstlich verkompliziert.

    Der VAR der grad für Stadionbesucher der absolute Stimmungsoverkill ist tut halt sein bestes um das ganze noch verkopfter zu machen.


    Der Spaß am Spiel geht damit absolut verloren und selbst beim Publik Viewing ist es schon "toll" wie man bei einem Tor kurz an Freudenschrei loslässt um dann erstmal zu schauen ob der Schiri wieder an seinem Ohr rumfummelt weil das ein Tor halt einfach ein Tor ist hat man uns dank VAR ja fast schon abtrainiert.

  • Hier erreichst du meine Gefühlswelt und seit Freitag vermisse ich die Diskussion warum man den Verteidigern nicht die Arme amputiert. Die rennen mittlerweile absolut bescheuert mit den Armen auf dem Rücken rum.

    Wir sollten vielleicht mal den Kern der Geschichte aufdröseln. Der normale menschliche Drang eine Fehlentscheidung zu erklären. Irgendwann in den späten 60igern gab es die "angeschossene" Hand wenn der Schiri keinen Elfmeter pfeift. Dann "Hand geht nicht zum Ball" dann "Vergrößerung der Körperfläche" und nun irgendeine Mischung aus allem.

    Es wird immer Fehlentscheidungen geben und die betroffene Mannschaft wird immer jaulen. In dem Fall wir. Aber mal ehrlich, gab es schon mal sowas wie diese peinliche Petition das Spiel zu wiederholen?

  • Du nimmst aber schon voraus das wir die anderen Spiele gewonnen hätten. Was jetzt wenn die Überprüfung des VAR ergeben hätte, Hand, aber vorher stand Füllkrug im Abseits? Was meinst du wie die Dänen sich fühlen. Hjulmands Aussagen nach dem Spiel kann ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen und alle die welche mal angeführt haben, der VAR mache das Spiel gerechter werden jetzt ja Lügen gestraft. Für mich war es klares Handspiel. Aber selbst unter den Schiedsrichtern und Urs Meier ist ein international geschätzter, gibt es unterschiedliche Meinungen.

  • Markus Merk widerum war komplett anderer Meinung: Körperhaltung eindeutig mit dem Ziel den Ball zu blocken, Arm nicht in einem natürlichen Winkel oder fließenden Bewegung ---> klarer Elfmeter

    Also nicht mal die Experten sind hier auf einer Linie......traurige Realität, trotz Video, Impulssensor und dem ganzen Mist.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich rech mich immer nu auf! :wuetend:

    Jep, ploppt immer wieder hoch, gebn aber a ka Ruh in den sozialen Medien.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!