• Von gestern gibts eigentlich nicht viel zu berichten. Die zwei Trainingseinheiten dauerten jeweils nur knapp über eine Stunde.Wie mmer bei beiden Einheiten anfangs Gymnastik zum aufwärmen.Vormttags wie Nachmittag viel auf Passspiel wert gelegt. Nachmittag ist mir aufgefallen, dass Klose dir Spieler direkt ansprach und ihnen die Details erklärte. Sie mussten den Ball schnell und sicher weiterspielen. Der Co-Trainer zählte von drei abwärts und in dieser Zeit musste der Ball weitergespielt sein. Recht viel mehr gibts eigentlich nicht zu berichten.Vielleicht noch, dass ich Knoche wirklich für eine Bereicherung halte.

    Meinen Lieblingsspieler habr ich mir jetzt auch schon ausgeguckt. Es ist Okunuki. Der lacht einen immer an ,wenn du ihn ansprichst . Enfach ein freundlicher Typ.

    Das Spiel heute dürfte bei ClubTV übertragen werden. Muss ich dann wahrscheinlich nichts berichten

    Das wars vom Walchsee. Es würde mich freuen, wenn der Club nächstes Jahr wieder hier aufschlagen würde

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Danke Loko.

    Ja hab aufgeschnappt, dass Klose extra für den Test heute das Pensum etwas runtergeschraubt hat um heute die notwendige Frische zu haben.

    Zu Kanji : hab ich genauso wahrgenommen, ich hoffe er findet zu alter Stärke.

    Menschlich ist er top, ich habe mich mit ihm länger auf englisch unterhalten, er strahlt einfach eine Wärme und Herzlichkeit aus.

    Zu Knoche : meine Jungs die noch am Walchsee sind, berichten das er sofort präsent war und alleine durch seine Anwesenheit eine gewisse Stabilität und Sicherheit ausstrahlt. Gehst du da mit ?

    Walchsee war top, gerne nächste Saison wieder .

  • Nochmals ein kurzer Bericht aus Walchsee.


    Heute war nochmal kurzes schwitzen.Am Anfang war wieder mal Gymnastik. Dann wurde wieder Passspiel geübt. Zwei pieler waren in der Mitte und mussten die Bälle den anderen zu schieben, die immer an ihnen vorbei liefen. Der Trainer rorderte Schnelligkeit und Passgenauigkeit.Danach ging die Mannschaft auf den grossen Platz und es war laufen angesagt.Sie mussten in einer gewissen Zeit den Platz umrundet haben.Han dann kurz beim Torwarttraining zugeschaut. Hab ich auch noch nie gesehen, dass der Trainer mit dem Tennisschläger da steht und Tennisbälle auf den Torwart schmettert. Die Torhüter mussten schnell sein und kurzfristi reagieren.Nach einer Stunde wars dann vorbei.

    Insgesamt kann ich nur sagen, es war eine tolle Woche. Die Mannschaft hatte einen guten Draht zu den Fans Man konnte vielmit den Spielern reden und es wurden viele Fotos gemacht.Die Spieler haben sich da immer Zeit genommen für die Fans.

    Vom Trainig her muss ich sagen, dass die Spieler richtig gefordert wurden.Es wurde viel geübt.und immer wieder unterbrochen und erklärt. Ich war schon überrascht wie intensiv auf dem Platz gearbeitet wurd.

    Insgesamt war der ganze Staff von der wunderschönen Landschaft und den tollen Trainingsbedingungen begeistert. Wie schon geschrieben. Mich würde es freuen, wenn nächstes Jahr das Trainingslager wieder hier am Walchsee wäre.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Danke. War Finn Jeltsch heute dabei? Knoche auch mitgemacht?

  • Danke für die Berichte der anwesenden Forumsmitglieder wären des TL. War sehr informativ.
    Ich fand es gut, dass es im Rahmen des TL nur ein Testspiel gab. So konnte dann konzentrierter und intensiver trainiert werden als wenn Mitte des TL schon ein Spiel gewesen wäre.
    Auch, dass die heutige Einheit stattgefunden hat finde ich gut.
    Morgen dann nur einen Tag frei und ab Dienstag geht es schon weiter.

  • Da kann ich mich dem Daniel nur anschließen: Vielen Dank für die Berichte vor Ort.

    Das gab mir das Gefühl mittendrin dabei zu sein. Spätestens wenn ich in Rente bin werde ich mir wieder mal einen Trainingslagerbesuch gönnen.

    Dann muss ich nämlich keine Vertretung mehr für kranke oder in Urlaub befindliche Kollegen machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja hab aufgeschnappt, dass Klose extra für den Test heute das Pensum etwas runtergeschraubt hat um heute die notwendige Frische zu haben.

    Find ich gut.

    Konnte nie verstehen, warum man teilw. die letzten Jahre sich zum Abschluss des TL noch ne Packung eingefahren hat, und dann "frustriert" nach Hause gefahren ist. Dann doch lieber so, und mit "Brust raus"-Gefühl zurück zum Valze.

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • Also Seidel war gestern bockstark

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das sah bzw sieht auch nach der 6. und 7. Wiederholung nicht besser aus.

    Solche "Ratzen" muss er schnell minimieren bzw ganz abstellen.

    Auch das Gegentor in Ansbach gehörte nicht unbedingt zur Kategorie der unhaltbaren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hattest du freie Sicht auf Reichert beim Gegentor Loko

    Das war eindeutig sein Ding. Ist unter dem Ball durch geflogen. Der Engländer hat halt dann Spieler und Ball über die Linie geschoben

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!