[Finale] Spanien - England

  • Deutschland, ernsthaft. Wir waren spielerisch mit den Spaniern die beste Mannschaft des Turniers.

    Wie verblendet kann man sein?

    Sieg gegen völlig wehrlose Schotten.

    Sieg gegen die Dänen mit Gewürge.

    Unentschieden gegen den ersten ernst zu nehmenden Gegner.

    das stimmt schon, war aber bei den anderen auch nicht besser

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sowas von verdient der Sieg.
    Auch verdient der Titel, schade um den Spielplan, es hat sich bestätigt, dass das Finale Spanien gegen Deutschland hätte sein sollen.

    Ich bin auch unheimlich froh, dass es nicht England mit seinem furchtbaren Fußball geworden ist.
    aber eins muss man konstatieren, bei deren brutaler individuelle Qualität wird unweigerlich bald eine Ära anbrechen, wo niemand mehr die Engländer stoppen kann und die Titel um Titel holen.
    Fast jede ToraAnnäherung ein Tor, das fand ich bei dieser EM von England extrem scary.

    Da möchte ich wiedersprechen, die werden bei den Chancen, die sie nicht im Tor unterbringen (siehe diese dreifache Chance nach dem 2:1 der Spanier) in den nächsten hundert Jahren auch keinen Titel holen.

    Ihr einziger Titel war Beschiß. Sowas rächt der Fußballgott.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Deutschland, ernsthaft. Wir waren spielerisch mit den Spaniern die beste Mannschaft des Turniers.

    Wie verblendet kann man sein?

    Sieg gegen völlig wehrlose Schotten.

    Sieg gegen die Dänen mit Gewürge.

    Unentschieden gegen den ersten ernst zu nehmenden Gegner.

    Ja, hättmer nur net Unentschieden gegn den Käs aus der Schweiz gespielt, dann …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Spanien voll verdient EM Sieger, viel mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie verblendet kann man sein?

    Sieg gegen völlig wehrlose Schotten.

    Sieg gegen die Dänen mit Gewürge.

    Unentschieden gegen den ersten ernst zu nehmenden Gegner.

    Ja, hättmer nur net Unentschieden gegn den Käs aus der Schweiz gespielt, dann …

    Ein Europameister muss alle schlagen. Und wem ist das gelungen:question_mark:Wem:question_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • o_O was war des, hatter seine Kontis verloren?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sowas von verdient der Sieg.
    Auch verdient der Titel, schade um den Spielplan, es hat sich bestätigt, dass das Finale Spanien gegen Deutschland hätte sein sollen.

    Ich bin auch unheimlich froh, dass es nicht England mit seinem furchtbaren Fußball geworden ist.
    aber eins muss man konstatieren, bei deren brutaler individuelle Qualität wird unweigerlich bald eine Ära anbrechen, wo niemand mehr die Engländer stoppen kann und die Titel um Titel holen.
    Fast jede ToraAnnäherung ein Tor, das fand ich bei dieser EM von England extrem scary.

    Joa. Wobei die Qualität bei den Spaniern mindestens ebenbürtig ist. Gerade das Mittelfeld ist einfach herausragend mit Rodri, Pedri, Gavi, Yamal, Williams, Olmo - die können eine neue Ära einläuten. Und die Abwehr ist von den Namen her unspektakulär, aber sie funktioniert.

    Also selbst mit einem guten Trainer müsste England dieses Spanien erst mal besiegen.

  • Nein danke - keinen Bock auf eine neue spanische Ära - auch wenn sie wirklich den besten Fußball gespielt haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sowas von verdient der Sieg.
    Auch verdient der Titel, schade um den Spielplan, es hat sich bestätigt, dass das Finale Spanien gegen Deutschland hätte sein sollen.

    Ich bin auch unheimlich froh, dass es nicht England mit seinem furchtbaren Fußball geworden ist.
    aber eins muss man konstatieren, bei deren brutaler individuelle Qualität wird unweigerlich bald eine Ära anbrechen, wo niemand mehr die Engländer stoppen kann und die Titel um Titel holen.
    Fast jede ToraAnnäherung ein Tor, das fand ich bei dieser EM von England extrem scary.

    Joa. Wobei die Qualität bei den Spaniern mindestens ebenbürtig ist. Gerade das Mittelfeld ist einfach herausragend mit Rodri, Pedri, Gavi, Yamal, Williams, Olmo - die können eine neue Ära einläuten. Und die Abwehr ist von den Namen her unspektakulär, aber sie funktioniert.

    Also selbst mit einem guten Trainer müsste England dieses Spanien erst mal besiegen.

    Das habe ich scho so oft gehört!

    Das wurde auch schon bei der Generation Shearer, Sheringham, McManaman, Gascoigne, Platt, Pearce, Waddle oder der dann folgenden Generation mit Lampard, Terry, Gerrard, Rooney, Beckham, Owen, Scholes gesagt. An Talent hat es England in den letzten Jahrzehnten also nie gemangelt. Und auch die jetzige Generation wurde vor den Turnieren immer hoch gelobt und ist zugegebenermaßen mit den jungen Wilden um Bellingham, Mainoo, Palmer, Guehi, Gordon für die Zukunft auch gut aufgestellt.

    Zu einem Titel reichte es aber seit 1966 nicht und letztendlich werden Sie mMn auch 2026 wieder an sich selber scheitern, da sie auch dann wieder (bis auf Ausnahmen wie Bellingham, der aber auf mich bei der EM auch keinen fitten Eindruck machte) aus einer kräfteraubenden PremierLeague-Saison mit 2 zusätzlichen nationalen + den Europapokal Wettbewerben kommen, was für mich einer der Hauptgründe ihres chronischen Scheiterns ist. Und ohne den Fallrückzieher von Bellingham, wäre ja auch heuer mal wieder im AF Schluss gewesen.

  • Deutschland, ernsthaft. Wir waren spielerisch mit den Spaniern die beste Mannschaft des Turniers.

    Wie verblendet kann man sein?

    Sieg gegen völlig wehrlose Schotten.

    Sieg gegen die Dänen mit Gewürge.

    Unentschieden gegen den ersten ernst zu nehmenden Gegner.

    :Hmmpuuh:

    Das is halt was die Nationalmannschaft angeht bei dir scho a recht dünnes Eis.


    Ich hab etz net jedes Spiel gesehen, aber wenn man sich die "großen" Fussballnationen anschaut waren wir da gleich nach bzw. mit den Spanieren eigentlich die einzigen wo über das Turnier gesehen fussball gespielt haben.

    Das kann man ganz ohne Verblendung anerkennen dass das Finale was das fussballerische Niveau angeht im Viertelfinale stattfand.


    Frankreich, Kroatien oder auch Portugal fanden nicht statt, über England muss man kein Wort verlieren und auch die Holländer haben sich sehr zurückgehalten bei dem eigentlich vorhandenen können.


    Unterm Strich ist Spanien der würdige Europameister in einem Turnier mit das fussballerisch ehr blass war, dafür den Schiri bzw. den VAR in ein ganz neues Rampenlicht rückte.

  • so...die Veranstaltung ist nun auch rum

    Spanien hat sich verdientermaßen den Pott geholt...

    den Engländern hätte ich es ganz und gar nicht gegönnt!

    Williams & Yamal und das spanische MF ...das war sehr beeindruckend...ole!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Absolut verdienter spanischer Sieg. England mal wieder viel zu passiv und insbesondere Herr Klingelschinken hat seine enttäuschenden Turnierleistungen bestätigt. Das Tor in der 95. Minute gegen die Slowakei war geil, aber ansonsten war das viel zu wenig für sein Potenzial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!