1. Spieltag Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

  • Also wir hatten beim KSC eig noch nie Probleme. Waren desöfteren auch spätabends in Eckkneipen mit KSC Bezug unterwegs. Zwar nicht in FCN Utensilien aber anhand des Dialektes schon leicht zu identifizieren. :grinning_face_with_sweat: Hatten aber nie Probleme.

    Aber klar, kommt natürlich auch immer darauf an auf wen man trifft.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Vor kurzem war ich mir noch sehr sicher, dass Karlsruhe ohne die Führungsspieler Stindl, Heise, Gondorf etc. sich komplett neu finden muss und absolutes Fallobst an den ersten Spieltagen ist. Letzte Woche wäre mein Tipp vermutlich in etwa ein 5:0 Sieg für uns gewesen.

    Inzwischen hab ich mich ein bisschen mehr mit dem Kader beschäftigt, als nur die offensichtlichen Abgänge anzuschauen und ganz so optimistisch bin ich nicht mehr. Die haben schon noch eine Schlagfertige Truppe am Start.

    Wird eine harte Nuss. Ich tippe auf einen 3:0 Sieg für uns.

  • Ohne viel Gschmarri

    2:2

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Totale Wundertüte dieses Spiel, vom Papier geht schon die Favo-Rolle zum Gastgeber, wir sind auf dem Papier schon recht jung & unerfahren, aber ich denke damit können wir leben.


    Ein Auswärtssieg zum Beginn wäre ein Träumchen, aber auch eine ansprechende Leistung wäre bei einem unglücklichen Ergebnis vertretbar, wichtig ist mMn das wir nicht komplett in alle EInzelteile zerlegt werden, das würde uns und der Stimmung schon merklich weh tun.


    KLOSE MIT UNS

  • Vor kurzem war ich mir noch sehr sicher, dass Karlsruhe ohne die Führungsspieler Stindl, Heise, Gondorf etc. sich komplett neu finden muss und absolutes Fallobst an den ersten Spieltagen ist. Letzte Woche wäre mein Tipp vermutlich in etwa ein 5:0 Sieg für uns gewesen.

    Inzwischen hab ich mich ein bisschen mehr mit dem Kader beschäftigt, als nur die offensichtlichen Abgänge anzuschauen und ganz so optimistisch bin ich nicht mehr. Die haben schon noch eine Schlagfertige Truppe am Start.

    Wird eine harte Nuss. Ich tippe auf einen 3:0 Sieg für uns.

    der KSC hat Viel Qualität Verloren (Drewes,Heise,Gondorf,Nebel,Stindl,Matanovic) das ist schon sehr viel.und eventuell geht noch Schleusener.ich glaub aber das der KSC sich im Mittelfeld finden wird.die Neuzugänge sind jung haben aber Potenzial.ich sehe den KSC als Wundertüte.Mit einem Punkt dort könnte man gut leben

  • Meine Begegnungen mit dem KSC liegen zwar schon etwas zurück (so etwa 20 Jahre), aber zu 1980 ++ bestand da leider kein Zusammenhang mehr...die Knaben sind mMn ziemlich nach dummkrass abgedreht. Daher bitte Vorsicht! Mich haben sie damals trotz minderjähriger Begleitung angegriffen... die Kleine war 13.

    Mich wundert es echt immer wieder, wie viele gehirnamputierte Wichser beim Fußball unterwegs sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • mit dem ksc haben wir die erschde sog knacknuss vor der bruschd. mal sehen wer hierbei die breitere haben wird und den berüchtigten bock zum erfolg umstoßen kann. auch wenn deren kater einen brutalen qualitätsverlust anzeigt, werden wir schmerzen leiden und unfassbar viel investieren müssen, um dort zu reüssieren.

  • Ich gehe nach wie vor von einem Sieg aus.

    Man sollte trotzdem den KSC mit den völlig unmotiviert Juve Turin nicht vergleichen.

    Auf geht's.

    Endlich wieder Fußball

    Olympia ist nicht mehr das was es einmal war für Deutschland.

    Die Medallien werden sich an 2 Händen ablesen können

  • Wie kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gästeblock und trifft dabei auf möglichst wenige KSC Fans ?

    das ist schwer.vom durlacher Tor fahren Schattelbusse zum stadion

    Also ich würde am Bahnhof Durlach schon aussteigen. Der Fern- und Nahverkehr fährt den Bahnhof immer mit an, also nicht bis Hauptbahnhof durchfahren, sondern den Halt vorher raus. Dort könnt ihr mit mehreren Straßenbahn-/Stadtbahnlinien zum Durlacher Tor fahren (S4, S5, 1, 2). Vom Durlacher Tor aus würde ich ehrlich gesagt einfach direkt laufen. Ist etwas kürzer als die Strecke vom Max-Morlock-Stadion zur Bauernfeindstraße (U) oder Messe (U). Also wer die Strecke läuft, kann auch in Karlsruhe laufen. Im Shuttle-Bus wirds mit Heimfans kuschelig und bei dem Wetter läuft es sich den Weg sowieso ganz angenehm (viele Bäume). Im Grunde muss man auch einfach nur der Masse dort nachlaufen. Ist idiotensicher :slightly_smiling_face:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Also wir hatten beim KSC eig noch nie Probleme. Waren desöfteren auch spätabends in Eckkneipen mit KSC Bezug unterwegs. Zwar nicht in FCN Utensilien aber anhand des Dialektes schon leicht zu identifizieren. :grinning_face_with_sweat: Hatten aber nie Probleme.

    Aber klar, kommt natürlich auch immer darauf an auf wen man trifft.

    Kann ich nur bestätigen. Wohne dort seit über 10 Jahren, immer in FCN-Fankleidung offen rumgelaufen und nie Probleme gehabt. Außer vielleicht mal Frotzeleien (Sprüche nach Niederlagen o.ä.), aber das ist ja ganz normal. Gruppen von Halbstarken, würde ich ohnehin immer aus dem Weg gehen. Aber gefühlt auch nicht anders als bei allen anderen Auswärtsspielen... Ist natürlich keine Garantie - aber die hat man nie wenn man in Fankleidung rumläuft (meine Meinung).

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Also wir hatten beim KSC eig noch nie Probleme. Waren desöfteren auch spätabends in Eckkneipen mit KSC Bezug unterwegs. Zwar nicht in FCN Utensilien aber anhand des Dialektes schon leicht zu identifizieren. :grinning_face_with_sweat: Hatten aber nie Probleme.

    Aber klar, kommt natürlich auch immer darauf an auf wen man trifft.

    Kann ich nur bestätigen. Wohne dort seit über 10 Jahren, immer in FCN-Fankleidung offen rumgelaufen und nie Probleme gehabt. Außer vielleicht mal Frotzeleien (Sprüche nach Niederlagen o.ä.), aber das ist ja ganz normal. Gruppen von Halbstarken, würde ich ohnehin immer aus dem Weg gehen. Aber gefühlt auch nicht anders als bei allen anderen Auswärtsspielen... Ist natürlich keine Garantie - aber die hat man nie wenn man in Fankleidung rumläuft (meine Meinung).

    Danke für die Tipps, Hellerla!:thumbs_up:

    Ich habe auch noch eine kurze Frage: Wie lange dauert es denn ungefähr zu Fuß vom Schloss bis zum Stadion? Das möchte ich mir zumindest anschauen. Da kann man doch einfach durch den Park, oder? Schaut zumindest so aus.

    Danke Dir schonmal!😊

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Kann ich nur bestätigen. Wohne dort seit über 10 Jahren, immer in FCN-Fankleidung offen rumgelaufen und nie Probleme gehabt. Außer vielleicht mal Frotzeleien (Sprüche nach Niederlagen o.ä.), aber das ist ja ganz normal. Gruppen von Halbstarken, würde ich ohnehin immer aus dem Weg gehen. Aber gefühlt auch nicht anders als bei allen anderen Auswärtsspielen... Ist natürlich keine Garantie - aber die hat man nie wenn man in Fankleidung rumläuft (meine Meinung).

    Danke für die Tipps, Hellerla!:thumbs_up:

    Ich habe auch noch eine kurze Frage: Wie lange dauert es denn ungefähr zu Fuß vom Schloss bis zum Stadion? Das möchte ich mir zumindest anschauen. Da kann man doch einfach durch den Park, oder? Schaut zumindest so aus.

    Danke Dir schonmal!😊

    genau, man läuft in Richtung Marktplatz vom Stadion aus ohnehin durch den Schlossgarten. Da führen diverse Wege durch, alles frei zugänglich. Zur Rückseite des Schlosses sind es etwa 15 Minuten, bis vor dem Schloss sind es knapp 20 Minuten. Direkt am Marktplatz fahren dann auch wieder Bahnen in alle Richtungen ab. Leider gibt es aber keinen Biergarten im Schlossgarten oder direkt in Umgebung zum Schloss - das fehlt Karlsruhe...

    Wer noch Tipps braucht oder irgendwas wissen möchte, kann mich auch gerne einfach anschreiben, das ein oder andere kennt man halt doch wenn man dort wohnt.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Super, danke Dir vielmals!😊👍

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader