1. Spieltag Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

  • Mei, wär des schee. Endlich widder mol an Auswärtssieg wo ich dabei bin:grinning_face_with_sweat:

    Och nöööööö. Muss des wirklich sein das du da hin fährst? :heul: Bleib doch lieber schön an Deinem Walchsee und geh mitn Trompeten Stefan baden. Würde so gerne mit nem Auswärtssieg in die Saison starten :roll:

    Der Trompeter wohnt doch schon nicht mehr hier:loko:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Aktuell 4er Quote auf den Auswärtssieg. Nur Münster (in Fürth), Braunschweig (auf Schalke) und Regensburg (in Hannover) traut man aktuell noch weniger zu. Kann sich natürlich nochmal etwas anpassen, aber außerhalb der FCN-Blase bewertet man den KSC-Umbruch offensichtlich nicht so schlimm wie hier überall geschrieben. Wäre daher eher vorsichtig bzgl. Erwartungshaltung...

  • Naja der KSC hat schon drei, vier sehr sehr wichtige Spieler verloren.

    Mit Drewes, Nebel, Gondorf und Matanovic is da schon einiges an Qualität verloren gegangen... dazu noch Heise und Stindl.

    Haben ein interessantes zentrales Mittelfeld mit Wanitzek und Heußer... anonsten sehe ich den Kader qualitativ nicht im oberen Mittelfeld/Drittel Stand jetzt.

    Allerdings haben sie mit Eichner einen aus meiner Sicht sehr guten Trainer der normalerweise auch hoch pressen lässt und das hat uns in den letzten Jahren immer Probleme bereitet. Bin aber guter Dinge, dass man sich aus solchen Situationen nun besser befreien kann.

    Auch deren Marktwert liegt ganze 12 Mio unter unserem. Haben allerdings auch 5 Spieler weniger im Kader als wir und all zu viel Aussagekraft sollte man dem auch nicht geben aber hat mich schon gewundert dass deren Marktwert so niedrig ist.

    1. Spieltag ist immer eine Wundertüte, ich schätze den KSC aber nicht so stark ein wie letzte Saison! Und deren Kader ist natürlich auch noch nicht fertig... Deshalb glaub ich, dass wir sie zu einem guten Zeitpunkt bekommen haben.

    Hoffe auf 3 Punkte und finde das auch nicht unrealistisch... mit nem Punkt dort könnte ich auch leben!

    Bin auf jeden Fall vor Ort und freue mich schon auf das Spiel.

    Freue mich deutlich mehr auf die Saison als ich es nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen gedacht hätte... finde Joti und Miro machen das bis jetzt überraschend gut wenn man bedenkt welchen Scherbenhaufen sie da übernommen haben!

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Wichtig ist mir, dass man die sehr positiven Ansätze auch in diesem Spiel erkennen kann. Natürlich wäre ein Sieg sehr schön, aber da ich bezüglich des KSCs gar keine Ahnung vom Leistungsstand und Mannschaft habe, bin ich erstmal zurückhaltend.

  • der KSC ist eine wundertüte haben viel Qualität verloren (Drewes,Heise,Gondorf,Nebel,Stindl,Matanovic) und eventuell Schleusener.das muss man schon sagen und den ksc sehe ich eher im Mittelfeld der Liga.wir dürfen nicht denken das es dort einfach wird.ich schätze ein schweres spiel dort

    hoffe auf 3 Punkte aber mit 1 Punkt wäre auch gut.

  • Geht's schon wieder los.....?:face_with_open_mouth:

    Und ich hab noch kein Abo zum Gucken...:astonished_face:

    Ach wäre das schön, wenn man Club-TV (trotz der Aussetzer - das kann auch WOW :face_with_rolling_eyes:) abonnieren, alle Spiele sehen könnte und der Club das Geld bekäme...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Vorbereitungen haben Spaß gemacht und Erwartungen erzeugt, aber man sollte wie immer mit Vorbehalt ins erste Spiel gehen.

    Ein Punkt wäre toll, ein Sieg super.

    Mal sehen, was sich bis dahin noch am Kader tut.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Guten Morgen Jungs, tolles Spiel gestern.
    wie würdet ihr in KA beginnen?

    ich würde wie gestern, mit einer Ausnahme starten:
    Schleimer, den ich wirklich sehr sehr mag - aber er ist halt kein Mittelstürmer, raus und Tzimas rein.

    achja ich geh jetzt auch nach KA, Freitag bis Sonntag auf nen Campingplatz maach ich mich breit, schön dort
    will sagen wer des liest und ne karte über hat, gerne PN

    Grüße und schönen Samstag!

  • hab gehört der KSC überlegt nach unserer gestrigen Leistung das Spiel abzusagen, damit es nur 2:0 für uns gewertet wird, und sie nicht gleich das Torverhältnis total versauen.

    FCN ein Leben lang!

  • Genau nach dem gestrigen Kantersieg gegen Juve soll sich der KSC warm einparken.

    Die Flex ist schon im Handgepäck.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich vermute die Startelf wird größtenteils die gleiche sein wie gestern.
    Einzige Wackelkandidaten sind für mich Okunuki. Da fand ich Janisch und Sevcik besser. Und Knoche, falls er noch nicht bereit ist für mindestens 60 Minuten. Dann könnte Karafiat spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der KSC führt kurz vor der Halbzeit mit 3:0 gegen Racing Straßburg, französischer Erstligist.
    Ich kann nicht beurteilen, ob Straßburg mit einer A- oder B-Elf angetreten ist. Es stehen zumindest fünf Spieler in der ersten Elf, die im letzten Saisonspiel der abgelaufenen Saison in der Startelf standen.
    Die Liga beginnt in Frankreich in der gleichen Woche wie in Italien.
    Der KSC scheint also auch gut drauf zu sein, Schleuse hat u.a. getroffen.

  • …haben keine schlechte Vorbereitung gespielt und wie bereits gesagt, führen mittlerweile 4:1gegen Straßburg. Und sie haben ihren guten Trainer behalten. Wird schwer, hoffe auf Punkt (e)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!