Janni Serra zum Glubb?

  • Dachte er wäre gestern schon angereist. Wo bleibt die Verkündung?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde mich über ihn freuen und finde es z.T. höchst bedenklich, wie abwertend er hier teilweise abgekanzelt wird, Daferner 2.0 usw.

    Jeder Spieler bekommt bei mir immer erstmal ne faire Chance. Ich halte auch nicht viel davon, immer rein an den Statistiken der Vorvereine zu hängen. Da muss man immer die Gesamtsituation sehen und grad bei nem Stürmer kann es ganz schnell wieder ganz anders laufen, wenn er in ein System bzw eine Mannschaft passt. Dass er weiß, wie man sich in der 2. Liga durchsetzt hat er zu Genüge bewiesen. Alle U- Nationalmannschaften durchlaufen... so ein ganz blinder, wie man aus einigen posts hier meinen könnte, wird er also schon nicht sein...

  • Ich würde mich über ihn freuen und finde es z.T. höchst bedenklich, wie abwertend er hier teilweise abgekanzelt wird, Daferner 2.0 usw.

    Jeder Spieler bekommt bei mir immer erstmal ne faire Chance. Ich halte auch nicht viel davon, immer rein an den Statistiken der Vorvereine zu hängen. Da muss man immer die Gesamtsituation sehen und grad bei nem Stürmer kann es ganz schnell wieder ganz anders laufen, wenn er in ein System bzw eine Mannschaft passt. Dass er weiß, wie man sich in der 2. Liga durchsetzt hat er zu Genüge bewiesen. Alle U- Nationalmannschaften durchlaufen... so ein ganz blinder, wie man aus einigen posts hier meinen könnte, wird er also schon nicht sein...

    Er hat in den letzten drei Jahren genau garnix bewiesen, früher war er mal gut. Das reicht halt dann bei mir weder für Vorfreude noch für Lobeshymnen. Daferner und Andersson waren auch früher mal gut.

    Aber vielleicht mach ich ja immer nur auf Happy-Peppy-Hippie mit rosaroter Brille und manchmal kommt mein wahres Ich durch: Ein böser, böser alter Mann. Komm, junger Jedi....komm....komm zu mir.....auf die dunkle Seite der Macht.

  • Füllkrug hat vor uns auch nichts gerissen. Gibt dem halt mal eine Chance. Nur mit Emreli und Tzimas geht's halt auch nicht.

    Außerdem kommt es bei einem Stürmertyp wie Serra enorm drauf an, in welcher Mannschaft er ei gesetzt wird, wie das Gesamtmenge ist und wie seine Stärken zur Geltung kommen. Gibt zig Beispiele für Stürmer, die irgendwo nicht zurecht gekommen sind und woanders klappts plötzlich wieder.

  • "Auch wenn seine Spielweise nicht immer die intensivste ist," hat der Clubfokus geschrieben. Dauerhaft hohe Intensität ist demzufolge nicht unbedingt seine Sache. Dauerhaft hohe Intensität haben aber Klose und Schatzi zur Grundlage unseres Spiels erklärt. Da beschleicht mich halt dann das Gefühl, es könnte vielleicht nicht sofort und ganz genau zusammenpassen.

  • Ich würde mich über ihn freuen und finde es z.T. höchst bedenklich, wie abwertend er hier teilweise abgekanzelt wird, Daferner 2.0 usw.

    Jeder Spieler bekommt bei mir immer erstmal ne faire Chance. Ich halte auch nicht viel davon, immer rein an den Statistiken der Vorvereine zu hängen. Da muss man immer die Gesamtsituation sehen und grad bei nem Stürmer kann es ganz schnell wieder ganz anders laufen, wenn er in ein System bzw eine Mannschaft passt. Dass er weiß, wie man sich in der 2. Liga durchsetzt hat er zu Genüge bewiesen. Alle U- Nationalmannschaften durchlaufen... so ein ganz blinder, wie man aus einigen posts hier meinen könnte, wird er also schon nicht sein...

    Er hat in den letzten drei Jahren genau garnix bewiesen, früher war er mal gut. Das reicht halt dann bei mir weder für Vorfreude noch für Lobeshymnen. Daferner und Andersson waren auch früher mal gut.

    Aber vielleicht mach ich ja immer nur auf Happy-Peppy-Hippie mit rosaroter Brille und manchmal kommt mein wahres Ich durch: Ein böser, böser alter Mann. Komm, junger Jedi....komm....komm zu mir.....auf die dunkle Seite der Macht.

    Bist Du überhaupt schon so alt, dass Du böse sein darfst? 🤔

  • Bin auch nicht begeistert, aber bei ner Leihe kann man nicht viel falsch machen und rein vom Profil her kann er uns schon helfen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wie viele geschrieben haben: Wenn er in unser System passt, kann er uns viel Freude bereiten. Solltest du nicht 5Mio aufwärts ausgeben wollen, hast du nicht die Möglichkeit jemanden zu holen, der Jahr für Jahr alles zerschiesst, darunter auch die 2. Liga, da er diese ja kennen muss. Der Einzige der mir einfällt, auf den das halbwegs zutrifft und der noch zumindest ansatzweis greifbar gewesen wäre, ist Ragnar Ache ( da aber wäre erstmal wahrscheinlich auf seiner Fürther Vergangenheit rumgeritten worden und man hätte schon letzte Saison zuschlagen müssen).

    Serra hat in einer Bielefelder Mannschaft nicht funktioniert, in der nahezu niemand funktioniert hat. Dann kam der Schritt ins Ausland, was vielleicht auch erstmal nicht einfach ist. Ja, er hat einen Karriereknick, aber dass es den Serra aus Kieler Zeiten nicht mehr geben kann, so negativ seh ich das auf keinen Fall.

  • wieso eigentlich nur eine Leihe? ist die Ablöse zu hoch? wollen wir kein Risiko eines längerfristigen Vertrages gehen? will der abgebende Verein seine Perle behalten?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Außerdem hat man ja Tsimas geholt - und er ist wahrscheinlich auch nur deshalb zu uns gekommen - weil er hier Spielpraxis bekommen soll. Hätte man ihm jetzt da jemanden vor die Nase gesetzt, der im Normalfall gesetzt ist, wäre das ja auch merkwürdig. Ich würde gerade Tsimas, nur weil er jetzt in deinen ersten Spielen nicht übermäßig genetzt hat, nicht unterschätzen. Emreli dann auch RA möglich, als Alternative auch zu Sevcik. Und dann noch Serra eben als Alternative im Zentrum vorne. Das klingt erstmal nach viel Flexibilität, ohne dass es zu Frust der einzelnen Spielern führt, weil sie nur Bankdrücker spielen.

  • Füllkrug hat vor uns auch nichts gerissen. Gibt dem halt mal eine Chance. Nur mit Emreli und Tzimas geht's halt auch nicht.

    Füllkrug war wie er zu uns gekommen ist 21 und ob dir Fetz zustimmen würde das er bei Fürth "nix gerissen" hat ist fraglich.

    Außerdem sind diese Vergleiche völlig sinnfrei.


    papahippie schreibt doch nur die Wahrheit.

    Das ist ein Transfer über den sich 2021 wohl jeder gefreut hätte, jetzt ist eine erwartungsfrohe skepsis zu vernehmen die aus den letzten Jahren begründet ist.

    Wo ist das Problem?

  • Wie viele geschrieben haben: Wenn er in unser System passt, kann er uns viel Freude bereiten. Solltest du nicht 5Mio aufwärts ausgeben wollen, hast du nicht die Möglichkeit jemanden zu holen, der Jahr für Jahr alles zerschiesst, darunter auch die 2. Liga, da er diese ja kennen muss. Der Einzige der mir einfällt, auf den das halbwegs zutrifft und der noch zumindest ansatzweis greifbar gewesen wäre, ist Ragnar Ache ( da aber wäre erstmal wahrscheinlich auf seiner Fürther Vergangenheit rumgeritten worden und man hätte schon letzte Saison zuschlagen müssen).

    Serra hat in einer Bielefelder Mannschaft nicht funktioniert, in der nahezu niemand funktioniert hat. Dann kam der Schritt ins Ausland, was vielleicht auch erstmal nicht einfach ist. Ja, er hat einen Karriereknick, aber dass es den Serra aus Kieler Zeiten nicht mehr geben kann, so negativ seh ich das auf keinen Fall.

    Für Ache will Lautern 5 Mio. Der wäre also nicht ansatzweise greifbar gewesen.

  • wieso eigentlich nur eine Leihe? ist die Ablöse zu hoch? wollen wir kein Risiko eines längerfristigen Vertrages gehen? will der abgebende Verein seine Perle behalten?

    Ich glaube eine Leihe mit Kaufoption ist bei Serra genau das richtige Vorgehen.

    Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er was kann, deswegen kann man es schon mit ihm versuchen.

    Aber so schwach, wie er die letzten, eineinhalb Jahre unterwegs war, ist ein längerfristiger Vertrag einfach nicht gerechtfertigt, er muss sich hier erst mal beweisen und für eine Festverpflichtung empfehlen.
    Mit anderen Worten, er muss jetzt gasgeben, sonst läuft die Karriere in eine Sackgasse, ganz jung ist er mittlerweile nicht mehr.

    Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass er ein guter ist. In Kiel hat er drei Jahre verlässlich getroffen, auch das erste Jahr in Bielefeld. In der Bundesliga war er nicht verkehrt (da hat ein Klos beispielsweise auch nur drei Tore gemacht und Serra war phasenweise auch Stammspieler) und in der ersten Halbserie nach dem Abstieg hatte er immerhin noch sechs mal getroffen. Wenn er hier wieder in die Spur findet, ist er für die zweite Liga ein richtig guter Mann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wieso eigentlich nur eine Leihe? ist die Ablöse zu hoch? wollen wir kein Risiko eines längerfristigen Vertrages gehen? will der abgebende Verein seine Perle behalten?

    Macht doch Sinn. Überzeugt er nicht oder nur ansatzweise, geht er nach dem Jahr wieder. Überzeugt er nachhaltig, wird die vereinbarte KO gezogen.

  • Naja es wird doch jeden klar gewesen sein das wir für keine Stürmer 5 Mio in die Handnehmen wo wir auch nicht können.

    Aber ich hätte mir schon gewünscht das man so 1,5bis 2 für einen Stürmer ausgibt, der zumindest im Saft steht.

    Aber so wie ich Joti verstanden habe, hat man ja auch eine andere Vorgehensweise man will nicht das ganze Geld auf einmal ausgeben.

    So das man auch noch Rücklagen hat für andere Saisons. Ich hoffe nur wir Sparren uns nicht zu tote auf Kosten des Sportlichen.

    Aber ich denke, mit einer Leihe von Serra kann man nichts falsche machen. Wenn er sein soll erfühlt, wird man ihn kaufen am Ende denke ich mal.

    Man möchte halt kein Risiko gehen so wie bei deffe da hast halt wieder eine Leiche zum Schluss.

    Ich denke sowieso das wir über das Kollektiv kommen müssen und das eben nicht nur einer Tore Schießt anders wirst du diese Saison nicht überstehen.

    Außer du hast wieder einen Glücksfall in der Mannschaft der eben 10+x macht.

  • Ich würde mich über ihn freuen und finde es z.T. höchst bedenklich, wie abwertend er hier teilweise abgekanzelt wird, Daferner 2.0 usw.

    Jeder Spieler bekommt bei mir immer erstmal ne faire Chance. Ich halte auch nicht viel davon, immer rein an den Statistiken der Vorvereine zu hängen. Da muss man immer die Gesamtsituation sehen und grad bei nem Stürmer kann es ganz schnell wieder ganz anders laufen, wenn er in ein System bzw eine Mannschaft passt. Dass er weiß, wie man sich in der 2. Liga durchsetzt hat er zu Genüge bewiesen. Alle U- Nationalmannschaften durchlaufen... so ein ganz blinder, wie man aus einigen posts hier meinen könnte, wird er also schon nicht sein...

    Warum ist es bedenklich wenn man aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen bei seinen letzten Vereinen eher skeptisch ist? Natürlich bekommt jeder Spieler erstmal eine faire Chance aber soll man jetzt die bisherigen Leistungen ausblenden bei einer Neuverpflichtung? Und etwas Frotzelei darf man auch mal aushalten.

  • Das Problem ist doch, dass die Preise mittlerweile so sind, dass man selbst für 1,5 Mio keinen Spieler mehr bekommt, der uns in der 2. Liga Tore garantiert. Und dann müssen entsprechende Spieler auch zu uns wollen.

    Kann mir schon vorstellen, dass man das Geld ausgegeben hätte, wenn man von jemandem absolut überzeugt gewesen wäre. Vielleicht hat man ja in diesem Transferfenster keinen entsprechenden Spieler gefunden oder es hat sich dann zerschlagen. Vielleicht wartet man ja auf die richtige Gelegenheit. Finde ich nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja im nächsten Sommer so eine Möglichkeit. Dann haben wir hoffentlich auch eine bessere Runde gespielt und sind für Spieler attraktiver. Und dann hat man halt noch etwas Geld in der Hinterhand