Janni Serra zum Glubb?

  • Ausgeliehen und der Aserpeitschaner soll a noch kimma, der Zerra ist a weng sensibelig, hab ich ghört, aber 2 Stürmer Glück auf, und wenns bassd, dann reisst der was, scho gut!

  • Aus meiner Sicht ein deutlich kalkulierbareres Risiko als ein verletzter Spieler aus Aserbaidschan. Insofern her damit.

    Damals hatte Ciric keiner auf dem Schirm. Nordmezedonien klang auch vielleicht nicht so toll. Und er hat eingeschlagen wie ne Bombe. Warum sollte der Ermeli dies nicht auch tun?

  • War Ciric damals verletzt? Ich brings nimmer zamm. Und den Versuch, wieder die nationalistische Schiene zu fahren, finde ich … aber gut, lassen wir das, wirst selber wissen …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Aus meiner Sicht ein deutlich kalkulierbareres Risiko als ein verletzter Spieler aus Aserbaidschan. Insofern her damit.

    Damals hatte Ciric keiner auf dem Schirm. Nordmezedonien klang auch vielleicht nicht so toll. Und er hat eingeschlagen wie ne Bombe. Warum sollte der Ermeli dies nicht auch tun?

    Ciric wechselte aus der Schweiz zu uns und damals hieß das nur Mazedonien.


    Unabhängig davon haut mich das Gerücht um Serra etz net wirklich vom Hocker.

  • Ich würde mir manchmal wünschen, dass in den Pressemitteilungen Mal etwas mehr gehaltvolles drinsteht, als die üblichen Floskeln, dass man als Fan da etwas mitgenommen wird, warum man sich für diesen Kandidaten entschieden hat.

    Aber klar, damit macht man sich angreifbar (wenn man zb. jemand speziell wegen Kopfballstärke holt, der dann aber nicht 1 einziges Mal einköpft usw) und deswegen wird es nicht passieren. Aber einen datenbasierten Ansatz kann ich da bislang nicht erkennen (ist kein Vorwurf, ist ja erst noch am Aufbau das ganze) aber irgendwelche Marker muss es ja geben, warum gerade er, Mal abseits von den üblichen Floskeln. Und was BL-Erfahrung wert ist, ist auch sehr verschieden. Bei Knoche kann ich damit was anfangen, weil der quasi die ganze Karriere auf diesem Level abgeliefert hat, bei Serra irgendwie eher nicht..

    Da erkenne ich die Bundesligatauglichkeit nicht so ganz., und mit Achse verknüpft man ihn evtl. auch nicht gleich sofort...

    Fragen über Fragen..

    Aber klar, eine faire Chance bekommt er, wäre schön wenn er die Zweifler (mich) strafen würde, und gleich Mal nach 10 Minuten gegen den KSC netzt..

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • denk des isst scho mehr als 1 gerücht. wenns aarhus scho selbst auf ihrer seite schreibt, dasser scho aufm weg isst.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Für mich ein solider Transfer, der mich nicht umhaut. Er ist ein relativ erfahrener, körperlich robuster Zielspieler, von dem durchschnittliches Zweitliganiveau erwarten kann - mehr nicht. Er wird keine Bäume ausreißen, aber auch nicht komplett abstinken. Guter Spieler für die Breite, der auch mal beginnen kann.

  • Nicht jeder erfahrene Spieler gehört automatisch zur Achse. Das werden 3-4 Spieler sein, die mehr oder weniger gesetzt sein werden, wenn sie fit sind.
    Dazu zähle ich Danilo, Knoche und Emreli und hoffentlich noch den unbekannten ZM.
    Serra und Pick werden sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen und da werden auch die Jüngeren ihre Chancen bekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nicht jeder erfahrene Spieler gehört automatisch zur Achse. Das werden 3-4 Spieler sein, die mehr oder weniger gesetzt sein werden, wenn sie fit sind.
    Dazu zähle ich Danilo, Knoche und Emreli und hoffentlich noch den unbekannten ZM.
    Serra und Pick werden sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen und da werden auch die Jüngeren ihre Chancen bekommen.

    Da sagt Joti aber was anderes wenn er auch von einem Achsenspieler im Sturm spricht.

  • Damals hatte Ciric keiner auf dem Schirm. Nordmezedonien klang auch vielleicht nicht so toll. Und er hat eingeschlagen wie ne Bombe. Warum sollte der Ermeli dies nicht auch tun?

    Ciric wechselte aus der Schweiz zu uns und damals hieß das nur Mazedonien.


    Unabhängig davon haut mich das Gerücht um Serra etz net wirklich vom Hocker.

    Sehr richtig!

    Serra als Leihe, kann man schon probieren, finde ich. Hätte mir eher statt Emreli einen anderen erhofft.

  • Nicht jeder erfahrene Spieler gehört automatisch zur Achse. Das werden 3-4 Spieler sein, die mehr oder weniger gesetzt sein werden, wenn sie fit sind.
    Dazu zähle ich Danilo, Knoche und Emreli und hoffentlich noch den unbekannten ZM.
    Serra und Pick werden sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen und da werden auch die Jüngeren ihre Chancen bekommen.

    Da sagt Joti aber was anderes wenn er auch von einem Achsenspieler im Sturm spricht.

    Ja und das soll Emreli sein.

  • Aus meiner Sicht ein deutlich kalkulierbareres Risiko als ein verletzter Spieler aus Aserbaidschan. Insofern her damit.

    Damals hatte Ciric keiner auf dem Schirm. Nordmezedonien klang auch vielleicht nicht so toll. Und er hat eingeschlagen wie ne Bombe. Warum sollte der Ermeli dies nicht auch tun?

    Glaube solche Transfer-Geheimtipps wie Ciric oder noch kurioser Vittek damals wird es leider in der heutigen Zeit so gut wie nicht mehr geben. Da ist alles zu gut vernetzt und immer stärker datenbasiert. Serra halte ich für überbewertet aber gut ist jetzt kein Risiko. Trotzdem meiner Meinung nach hätte ich dann lieber Kania die Chance gegebenen anstatt einen Spieler im Leistungsloch zu holen?

  • wäre jetzt kein Transfer den ich begrüßen würde, halte seine fußballerischen Qualitäten für sehr überschaubar und meiner Meinung nach würden wir einem Spieler seiner Kategorie nur unser Kaderleichenkontingent wieder auffüllen.

  • Serra hat mich nicht wirklich überzeugt, wenn ich ihn gesehen habe. Ein bisschen in Richtung Daferner, wenngleich technisch besser, aber mit relativ großem Intensitätsproblem. Und das passt gar nicht so zum neuen Kurs.

    Wie schon an anderer Stelle geäußert: Als Option "2 B" - oder C - hinter Emreli, Tzimas und vielleicht auch Schleimer finde ich das dennoch nicht schlecht. Im Zweifel halt ein Stürmer, den man ab der 60. Minute bringen kann, wenn man hinten liegt. Im besten Fall knüpft er an die früher mal nicht so dauerhaft gezeigten Leistungen an. Ansonsten halt zum Glück nur Leihe.

  • Ich wiederhole mich - im Vergleich zu Daferner, Winzheimer, Andersen und den Dauerverletzten Lohnkemper KANN er eigentlich doch nur besser performen....

    Schließe mich auch den Vorrednern an - man wird sich schon was dabei gedacht haben

  • Wie einst selbst: Klose braucht spielstarken Stürmer - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Die Testspiele zeigen: FCN-Trainer Miroslav Klose möchte seine Stürmer stark ins Spiel einbinden. Dafür braucht es Qualitäten, die er einst selbst auf den…
    clubfokus.de

    Laut Clubfokus von gestern ist eher der spielende Stürmer wie Tzimas oder Emreli gut für uns.

    Aber okay, es gibt trotzdem verschiedene, ganz gute Gründe, Serra zu leihen. Hat in der zweiten Liga schon gut performt, bringt mit seiner Kopfballstärke eine neue Dimension in unser Angriffsspiel und kommt nach absolvierter Vorbereitung topfit.

    Man muss hier auch pragmatisch sein. Serra wird nicht unser Plan A gewesen sein, aber Tzimas braucht noch Zeit und Emreli scheinbar auch, wir benötigen einfach noch eine Alternative im Angriffszentrum.

    Leihe mit KO ist bei ihm genau das richtige, finde ich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Damals hatte Ciric keiner auf dem Schirm. Nordmezedonien klang auch vielleicht nicht so toll. Und er hat eingeschlagen wie ne Bombe. Warum sollte der Ermeli dies nicht auch tun?

    Glaube solche Transfer-Geheimtipps wie Ciric oder noch kurioser Vittek damals wird es leider in der heutigen Zeit so gut wie nicht mehr geben. Da ist alles zu gut vernetzt und immer stärker datenbasiert. Serra halte ich für überbewertet aber gut ist jetzt kein Risiko. Trotzdem meiner Meinung nach hätte ich dann lieber Kania die Chance gegebenen anstatt einen Spieler im Leistungsloch zu holen?

    Naja ein wenig realistisch muss man auch sein, wir suchen einen back up ist. Jetzt gibt's schon mal nicht so viele Spieler die wahrscheinlich aktuell Bock haben zum Fcn zukommen und halbwegs nachgewiesen haben , dass sie das Niveau für 2. Liga Fußball haben.

    Ein junges Talent wie Kania braucht mehr Spielpraxis. Das würde auch für Leihen von sehr guten Bundesligatalenten gelten. Aber hier haben wir ja bereits ein Talent.... Da macht ein weiteres keinen Sinn mehr. Bzw. die gehen zu Vereinen mit mehr Möglichkeiten auf Spielpraxis.

    Außerdem im Sturm, der ein anderes Stürmerprofil darstellt als Emerli/Tizimas....

    Da bleibt eigentlich nur der Spieler auf dem absoluten Abstellgleis oder ein Spieler mit einem Knick im Karriere Verlauf (zum Beispiel Burgstaller)...und deswegen einem geringen allgemeinen Interesse.

    Zum Spieler Serra , ich meine er hatte im Durchschnitt in jedem dritten Spiel einen Scorrer Punkt. Das wären ca 10 Scorrer in einer Saison... Das wäre echt okay...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Die letzten Saisons waren für ihn auch eher unglücklich. Aber er ist ein Könner, dazu noch talentiert und 26, da ist noch Raum um den Durchbruch zu schaffen. Für uns ist er bestimmt nur eine Art Absicherung solange Joti mit Emreli als gesetzten Stürmer plant. Er kann sich bei uns wahrscheinlich wieder frei entfalten um den Sprung zu seinem Lieblingsverein zu schaffen. Deswegen wäre mir auch eine Leihe ohne KO auch recht. Für beide Seiten eine Win-Win Situation.

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Naja, machen wir es diesmal einfach anders herum. Wie oft haben wir Stürmer geholt welche gut genetzt hatten und dann bei uns nicht mal mehr ein Scheunentor getroffen haben?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!