Janni Serra zum Glubb?

  • Ist schon etwas interessant wie mittlerweile dann die Erwartungshaltung an neue Spieler doch wieder angesetzt ist. Liegt vllt an dem Knoche-Transfer?
    Das man nicht in Jubelstürme ausbricht bei Serra ist nachvollziehbar, aber ihn schon als potentielle Kaderleiche zu titulieren finde ich schon stramm.
    Er ist 26, kann sich also mit Sicherheit noch verbessern. Er hat in seinen letzten 4 Zweitligasaisons immer mindestens 7 Tore erzielt, hat in 3 der 4 Saisons zweistellige Scorerpunkte gehabt. In der Buli hatte er 5 Scorer, mit der Anzahl wäre er bei uns letzte Saison unter den Topscorern gewesen.

  • Ist schon etwas interessant wie mittlerweile dann die Erwartungshaltung an neue Spieler doch wieder angesetzt ist. Liegt vllt an dem Knoche-Transfer?
    Das man nicht in Jubelstürme ausbricht bei Serra ist nachvollziehbar, aber ihn schon als potentielle Kaderleiche zu titulieren finde ich schon stramm.
    Er ist 26, kann sich also mit Sicherheit noch verbessern. Er hat in seinen letzten 4 Zweitligasaisons immer mindestens 7 Tore erzielt, hat in 3 der 4 Saisons zweistellige Scorerpunkte gehabt. In der Buli hatte er 5 Scorer, mit der Anzahl wäre er bei uns letzte Saison unter den Topscorern gewesen.

    Er wird Uzun nicht ersetzen können. Wir brauchen eine geschlossen Mannschaft die funktioniert. Dann verteilen sich die Uzun Tore auf mehrere Schultern.

  • Denke auch das Miro ne klare Ansage gemacht hat, was an Intensität von Ihm erwartet wird - kommt die nicht wird er auch nicht sehr oft zum Einsatz kommen - hoffe er nutzt diese Chance (sollte er denn kommen)

    Wie gesagt, bei Leihe finanziell überschaubar

    Schon krass, Kader fast vollständig und so gut wie keine Ablöse ausgegeben (ja, ich weiß Handgeld usw - trotzdem)

  • Ist schon etwas interessant wie mittlerweile dann die Erwartungshaltung an neue Spieler doch wieder angesetzt ist. Liegt vllt an dem Knoche-Transfer?
    Das man nicht in Jubelstürme ausbricht bei Serra ist nachvollziehbar, aber ihn schon als potentielle Kaderleiche zu titulieren finde ich schon stramm.
    Er ist 26, kann sich also mit Sicherheit noch verbessern. Er hat in seinen letzten 4 Zweitligasaisons immer mindestens 7 Tore erzielt, hat in 3 der 4 Saisons zweistellige Scorerpunkte gehabt. In der Buli hatte er 5 Scorer, mit der Anzahl wäre er bei uns letzte Saison unter den Topscorern gewesen.

    Er wird Uzun nicht ersetzen können. Wir brauchen eine geschlossen Mannschaft die funktioniert. Dann verteilen sich die Uzun Tore auf mehrere Schultern.

    Gibt es derzeit einen Spieler, der in unserer finanziellen Lage, Uzun ersetzen kann? Der Junge war einfach ein Talent und für uns ein absoluter Glücksgriff. Spielerisch wie finanziell. Verpflichten werden wir in unserer derzeitigen Lage niemand, der an dieses Format rankommt. Mit viel Glück können wir über die nächsten Jahre wieder Talente aus dem NLZ aufbauen und in diese Richtung bringen aber wie du bereits selbst festgestellt hast, wird unsere Leistung dieses Jahr über Verbundenheit in der Mannschaft laufen und nicht über individuelle Klasse.

  • Denke auch das Miro ne klare Ansage gemacht hat, was an Intensität von Ihm erwartet wird - kommt die nicht wird er auch nicht sehr oft zum Einsatz kommen - hoffe er nutzt diese Chance (sollte er denn kommen)

    Wie gesagt, bei Leihe finanziell überschaubar

    Schon krass, Kader fast vollständig und so gut wie keine Ablöse ausgegeben (ja, ich weiß Handgeld usw - trotzdem)

    Vielleicht dann doch ein Königstransfer im OM für den man etwas Geld in die Hand nehmen kann

  • Denke auch das Miro ne klare Ansage gemacht hat, was an Intensität von Ihm erwartet wird - kommt die nicht wird er auch nicht sehr oft zum Einsatz kommen - hoffe er nutzt diese Chance (sollte er denn kommen)

    Wie gesagt, bei Leihe finanziell überschaubar

    Schon krass, Kader fast vollständig und so gut wie keine Ablöse ausgegeben (ja, ich weiß Handgeld usw - trotzdem)

    Vielleicht dann doch ein Königstransfer im OM für den man etwas Geld in die Hand nehmen kann

    das denke ich mal im Offensiv Mittelfeld soll ja noch jemand kommen

  • Bei aller Liebe zu Statistiken, aber wenn man seine Zeit bei Kiel 20/21 mit seiner Zeit bei Bielefeld 21/22 bzw. 22/23 vergleicht und da nen Leistungsabfall nahelegen will, so sollte man doch zumindest mit einpreisen, dass Kiel 20/21 am Ende der Saison auf Platz 3 stand und Bielefeld 21/22 aus der Bundesliga abgestiegen ist, bzw. 22/23 gleich noch aus der 2. Liga abgestiegen ist.

    Da waren ja jeweils noch 10 andere Spieler auf dem Platz gestanden. Daher ist so ne Beurteilung in Bezug auf einen Spieler ja eher ungenau. Bei nem Fast-Aufsteiger hat er 13 Tore gemacht, zwei Jahre später bei nem Absteiger 7 Tore. Klingt für mich eher nach ner gewissen Kontinuität in Anbetracht der Umstände.

  • Ich vermute mal das er heute bei uns aufschlägt. Bin mit seiner Verpflichtung schon einverstanden. Mit ihm, Tzimas und voraussichtlich Ermeli haben wir dann 3 verschiedene Stürmertypen, was uns auf jedenfall weniger ausrechenbar macht.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich denke mal mit einer Leihe + KO kann man nichts falsch machen. Ihm wird gesagt worden sein, was man von ihm erwartet. Er hingegen wird wohl alles investieren wollen, um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen. In der zweiten Liga hat er über mehrere Saisons gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht (nicht wie Daferner nur über eine Spielzeit).

    Wenn er das wieder abrufen kann, wäre beiden Seiten geholen. Ansonsten hat man noch Emreli (falls er nun wirklich kommt) und Tzimas in der Hinterhand.

  • Serra hat die Wuchtigkeit und die Körpergröße eines MS...ob er ein Kleindienst/Glatzel sein wird, das wird sich zeigen

    finde diesen Transfer gut gewählt

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Serra hat die Wuchtigkeit und die Körpergröße eines MS...ob er ein Kleindienst/Glatzel sein wird, das wird sich zeigen

    finde diesen Transfer gut gewählt

    Sehe ich auch so. Würde mich freuen, wenn er kommt.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ist schon etwas interessant wie mittlerweile dann die Erwartungshaltung an neue Spieler doch wieder angesetzt ist. Liegt vllt an dem Knoche-Transfer?
    Das man nicht in Jubelstürme ausbricht bei Serra ist nachvollziehbar, aber ihn schon als potentielle Kaderleiche zu titulieren finde ich schon stramm.
    Er ist 26, kann sich also mit Sicherheit noch verbessern. Er hat in seinen letzten 4 Zweitligasaisons immer mindestens 7 Tore erzielt, hat in 3 der 4 Saisons zweistellige Scorerpunkte gehabt. In der Buli hatte er 5 Scorer, mit der Anzahl wäre er bei uns letzte Saison unter den Topscorern gewesen.

    Er wird Uzun nicht ersetzen können. Wir brauchen eine geschlossen Mannschaft die funktioniert. Dann verteilen sich die Uzun Tore auf mehrere Schultern.

    Und wer sagt, dass er Uzun ersetzen muss?

  • Er wird Uzun nicht ersetzen können. Wir brauchen eine geschlossen Mannschaft die funktioniert. Dann verteilen sich die Uzun Tore auf mehrere Schultern.

    Und wer sagt, dass er Uzun ersetzen muss?

    Ich!!!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hätte ihn die Westvorstadt geliehen und dort würde er krass performen, gäbs hier einen riesen Aufschrei. Ich freue mich auf ihn und glaub, dass Miro ihm gut tun wird. Wenn einer Stürmer auf den richtigen Weg bringen kann, dann wohl der beste WM Torschütze aller Zeiten

  • Fakt ist, wenn wir einen, für uns alle, völlig unbekannten Namen verpflichten würden, dessen Statistiken der letzten 3 Jahre genau so aussehen würde, wie die von Janni Serra nun mal aussieht, wäre die Empörung groß, wie der uns weiterhelfen soll und was das schon wieder für ein katastrophales Scouting ist...

    Ich wünsche mir sehr, dass das bei uns funktionieren wird. Ich mach aber erstmal keine Freudensprünge wenn der Transfer perfekt ist.

  • Fakt ist, wenn wir einen, für uns alle, völlig unbekannten Namen verpflichten würden, dessen Statistiken der letzten 3 Jahre genau so aussehen würde, wie die von Janni Serra nun mal aussieht, wäre die Empörung groß, wie der uns weiterhelfen soll und was das schon wieder für ein katastrophales Scouting ist...

    Ich wünsche mir sehr, dass das bei uns funktionieren wird. Ich mach aber erstmal keine Freudensprünge wenn der Transfer perfekt ist.

    Nein, weil er vor den schwachen letzten eineinhalb Jahren immer auf einem gewissen Niveau abgeliefert hat.

    Da das in der ersten und zweiten Liga war, ist auch der Vergleich mit einem unbekannten Namen hinfällig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!