Janni Serra zum Glubb?

  • Fakt ist, wenn wir einen, für uns alle, völlig unbekannten Namen verpflichten würden, dessen Statistiken der letzten 3 Jahre genau so aussehen würde, wie die von Janni Serra nun mal aussieht, wäre die Empörung groß, wie der uns weiterhelfen soll und was das schon wieder für ein katastrophales Scouting ist...

    Ich wünsche mir sehr, dass das bei uns funktionieren wird. Ich mach aber erstmal keine Freudensprünge wenn der Transfer perfekt ist.

    Nein, weil er vor den schwachen letzten eineinhalb Jahren immer auf einem gewissen Niveau abgeliefert hat.

    Da das in der ersten und zweiten Liga war, ist auch der Vergleich mit einem unbekannten Namen hinfällig.

    Das stimmt doch schlicht und einfach nicht?! Wie kannst du denn sagen, dass er auf einem gewissen Niveau abgeliefert hat?

    Ich verfolge die Dänische Liga aufgrund familiärer Beziehungen dorthin sehr genau und sehe viele Spiele über 90Min. Seine Saison in Dänemark war schlicht und einfach schwach. Da red ich nicht nur von den sehr ausbaufähigen Scorern, sondern auch einfach von der schwachen Leistung und nicht vorhandenen Bindung zum Spiel. Er war in der Superliga definitiv eine der Enttäuschungen der vergangen Saison.

    Bei Bielefeld kann man die Hinrunde seiner letzten 2. Liga Saison evtl noch als OK bezeichnen. Die Rückrunde war bereits ein Desaster. Auch hier gilt das sowohl für die bloße Ausbeute, als auch für seine Leistung auf dem Platz. Das ging soweit, dass er im Grunde kein Faktor mehr war und trotz einer schwachen Offensive und sportlicher Krise nur noch zu Kurzeinsätzen kam. Auch das Bielefelder Publikum ist in dieser Saison deutlich von Ihm abgerückt. Ähnlich wie das Daferner hier bei uns erlebt hat.

    Seine 1. Saison bei der Arminia möchte ich hier gar nicht groß einbeziehen. 3 Tore in 26 Spielen sind nicht Angsteinflößend. Nachdem das aber in der 1. Liga war und Bielefeld sich dort naturgemäß nicht durch ein offensives Feuerwerk ausgezeichnet hat, möchte ich Ihm das gar nicht negativ auslegen.

    Ich möchte seine Verpflichtung im Fall der Fälle gar nicht zu negativ sehen. Er hat definitiv seine Qualitäten und das Zeug dazu in der 2. Liga abzuliefern. Aber in den letzten Jahren hat er dafür praktisch keinerlei Argumente geliefert.

    Ich hoffe sehr, dass er hier den Turnaround schafft und ein paar wichtige Tore für uns erzielen kann!

  • ich schreib doch "vor den letzten schwachen eineinhalb Jahren".

    Dänemark war er schwach, RR Bielfeld auch, keine Frage.

    evlt ist genau das unsere Chance bei him.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffen wir es :folded_hands::slightly_smiling_face:

    Wie gesagt, grundsätzlich ist das Potenzial ja da!

    Mir wäre einfach lieb gewesen zumindest einen Stürmer hier zu haben, der mit ein bisschen Selbstvertrauen, mit einer guten Saison im Rücken hier aufschlägt.

    Wenn alles so kommt wie es derzeit den Anschein hat, haben wir einen sehr sehr jungen Griechen, der kaum Erfahrung im Profibereich hat, die Sprache nicht spricht etc. Einen Aserbaidschaner der nicht Spielfit ist, und einen Janni Serra, der wirklich schon länger keine richtig gute Zeit mehr erlebt hat...

    Kann alles funktionieren!! Aber Zweifel sind vorhanden

  • man braucht halt Optionen denke ich.

    Ist gleichzeitig ja auch ziemlich klar, dass bis auf Tzimas keiner ne Wunschlösung ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Emreli wirkt jetzt aber auch nicht als wenn der ne Verlegenheitslösung ist. Sonst würde man ihn nicht holen wenn er noch Zeit braucht.

  • Hätte ihn die Westvorstadt geliehen und dort würde er krass performen, gäbs hier einen riesen Aufschrei. Ich freue mich auf ihn und glaub, dass Miro ihm gut tun wird. Wenn einer Stürmer auf den richtigen Weg bringen kann, dann wohl der beste WM Torschütze aller Zeiten

    Den Post kann man ja irgendwie für jeden Profistürmer der Welt so bringen.

  • Klar, wenn du Spiele von ihm verfolgt hast im letzten Jahr, ist das auch ne andere Argumentation, als wenn man sich nur auf Daten verlässt. Da spielt es eben schon eine Rolle, wie das Team insgesamt performed hat.

  • Was mich etwas irritiert sind solche Aussagen hier:

    WirSindDerGlubb
    24. Juli 2024 um 15:46

    Normalerweise können die eigenen Fans ihre Spieler ja recht gut einschätzen, nehmen wir für uns ja auch in Anspruch. (Beispiel: Daferner, wo uns die Dresdner Fans von Anfang an dafür belächelt haben, dass wir da 1 Mio für hinlegen) Und da verstehe ich nicht, wie ein "muss nach dem Spiel als einziger nicht duschen" ins aktuelle Konzept (spreche hier vom motivationstechnischen Teamgefüge, nicht vom taktischen) passen soll.

    Okay, nur ne Leihe, d.h. der finanzielle Aspekt hält sich in Grenzen, aber ich dachte wir haben gerade erst einige "Halbgas-Fußballer" vor die Tür gesetzt, und dann versteh ich es hald ned so ganz wenn ich ehrlich bin.

    Ich vertraue Mal darauf, dass Chatzi & Miro & das Scouting was sehen, was ich nicht sehen kann.

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • Was mich etwas irritiert sind solche Aussagen hier:

    WirSindDerGlubb
    24. Juli 2024 um 15:46

    Normalerweise können die eigenen Fans ihre Spieler ja recht gut einschätzen, nehmen wir für uns ja auch in Anspruch. (Beispiel: Daferner, wo uns die Dresdner Fans von Anfang an dafür belächelt haben, dass wir da 1 Mio für hinlegen) Und da verstehe ich nicht, wie ein "muss nach dem Spiel als einziger nicht duschen" ins aktuelle Konzept (spreche hier vom motivationstechnischen Teamgefüge, nicht vom taktischen) passen soll.

    Okay, nur ne Leihe, d.h. der finanzielle Aspekt hält sich in Grenzen, aber ich dachte wir haben gerade erst einige "Halbgas-Fußballer" vor die Tür gesetzt, und dann versteh ich es hald ned so ganz wenn ich ehrlich bin.

    Ich vertraue Mal darauf, dass Chatzi & Miro & das Scouting was sehen, was ich nicht sehen kann.

    Das in einer bzw. zwei aufeinanderfolgenden Abstiegssaisons (bzw. schlechten Saisons) die Fans nicht gut auf die Spieler zu sprechen sind, und dann sich meistens einige Spieler rausgesucht werden, ist aber auch Nix Neues und etwas auf das man seine Einschätzung zu einem Spieler vllt nicht verlässlich aufbauen kann.
    Beispiel bei uns Fabian Nürnberger. War in Darmstadt einer der besseren Spieler letzte Saison in der Buli - in seinem Thread hier ist so ab Seite 100 aber nachzulesen, dass man diese Qualität doch in der U19 haben muss so schlecht wie der ist; dann kann man lesen der Rasen wurde auf seiner Positon geschont etc….

    Edit: Bzw kann man das NLZ zumachen wenn man so was nicht in der U13 hat, war auch einer der Kommentare.

  • Ich bin nur noch am zweifeln. Wir bekommen einfach keine fertigen Kracher, die uns sofort in den Himmel schießen. Alle raus. Taugen eh nichts.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Was mich etwas irritiert sind solche Aussagen hier:

    WirSindDerGlubb
    24. Juli 2024 um 15:46

    Normalerweise können die eigenen Fans ihre Spieler ja recht gut einschätzen, nehmen wir für uns ja auch in Anspruch.

    Das würde ich stark bezweifeln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wenn alle Stricke reisen und keiner von den genannten 3 Spielern einen Nährwert hat bzw. Liefert, haben wir ja noch Schleimi der sich auf dem aufsteigenden Ast befindet und der im letzten Jahr unser 2 bester Schütze war.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • man braucht halt Optionen denke ich.

    Ist gleichzeitig ja auch ziemlich klar, dass bis auf Tzimas keiner ne Wunschlösung ist.

    Emreli wirkt jetzt aber auch nicht als wenn der ne Verlegenheitslösung ist. Sonst würde man ihn nicht holen wenn er noch Zeit braucht.

    Nee von Emreli scheinen die Verantwortlichen doch sehr überzeugt zu sein, was mich sehr freut.

    Ich meine, es hat halt auch etliche Absagen von Spielern gegeben, das hat Schatzi auch am Dienstagabend noch mal bestätigt im Club Funk. Vielleicht haben wir uns mit Emely hinter den Kulissen schon beschäftigt, seitdem Schatzi oder Klose im Amt ist und er ist tatsächlich ein erklärte Wunschspieler, wer weiß.

    Bei Serra glaube ich beispielsweise, dass der eine Alternativlösung ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin nur noch am zweifeln. Wir bekommen einfach keine fertigen Kracher, die uns sofort in den Himmel schießen. Alle raus. Taugen eh nichts.

    Selbst die alternden Fans, die nicht direkt im Umfeld von Nürnberg wohnen, taugen nix mehr... :frowning_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Wenn man sich die Daten so anschaut. Manchen würde der Begriff " Wandervogel" einfallen.

    Kann mich natürlich auch täuschen.

    Ne also so gar nicht. Als Profi hatte er vor uns 3 Stationen: Kiel, Bielefeld, AGF;

    Da hab ich schon weit schlimmeres gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!