Oliver Villadsen zum Glubb ?

  • Nach der gestrigen Leistung bin ich mir nicht sicher, ob deswegen Hofmann auf die Bank müsste oder nicht besser Okunuki.
    Ein Duo Hofmann und Villadsen auf rechts könnte gut funktionieren.

    Falls wir Justvan bekommen, wäre der ein guter Kandidat für rechts vorne.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man Speed auf beiden AV Positionen wollte, müsste Hoffmann rechts bleiben und Villadsen links

    Mit Soares und Pick sollte man eigentlich ne gute linke Seite haben.

    Ja, drei Daumen drücken, dass Goller schnell zurückkehrt!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man Speed auf beiden AV Positionen wollte, müsste Hoffmann rechts bleiben und Villadsen links

    Also erstmal will ich mehr Sicherheit auf den AV Positionen haben, bevor ich mir Gedanken darüber mache wer am schnellsten nach vorne rennen kann, vor allem wenn wir weiterhin dieses 4:3:3 spielen, wovon ich persönlich sehr wenig halte. Denn da wären die eigentlichen Außen Pick und Okonuki dafür verantwortlich über außen Druck zu machen.
    Aber wie gesagt, ich mag das System eh nicht, ein 4:4:2 oder 3(5):5(3):2 mit jeweils zwei echten Spitzen ist mir deutlich lieber. Da wären schnelle und laufstarke AV natürlich von Vorteil.

  • Wenn man Speed auf beiden AV Positionen wollte, müsste Hoffmann rechts bleiben und Villadsen links

    Also erstmal will ich mehr Sicherheit auf den AV Positionen haben, bevor ich mir Gedanken darüber mache wer am schnellsten nach vorne rennen kann, vor allem wenn wir weiterhin dieses 4:3:3 spielen, wovon ich persönlich sehr wenig halte. Denn da wären die eigentlichen Außen Pick und Okonuki dafür verantwortlich über außen Druck zu machen.
    Aber wie gesagt, ich mag das System eh nicht, ein 4:4:2 oder 3(5):5(3):2 mit jeweils zwei echten Spitzen ist mir deutlich lieber. Da wären schnelle und laufstarke AV natürlich von Vorteil.

    In dem System wie wir es bisher spielen ist es mit Sicherheit nicht die Aufgabe von Okunuki und Pick über außen Druck zu machen. Das war im 4:3:3 von Fiel so, da die offensiven Außen an der Linie entlang gespielt haben. Unter Klose ziehen die offensiven Außen aber in Richtung Zentrum und machen so die Bahn für die Außenverteidiger frei.

  • Ah ja klar, und die AV flanken die Bälle dann auf die Kopfballungeheuer im Zentrum.^

    Na klar. Flach spielen, dribbeln, in die Mitte ziehen, kreuzen, hinterlaufen ist alles verboten, es bleibt nur die hohe Flanke.

    ach die ziehen dann auch noch in die Mitte? Wird aber eng dann, oder? Da sind ja schon alle anderen von uns, plus die Gegner, hhm...
    Alles gut, ich überspitze. Ich finde es nur lustig, wenn mir hier im Forum erklärt wird was für ein 433 bei Fiel gespielt wurde und was bei Klose für 433 gespielt wird und welche Taktik hier und welche da und jetzt wüsste ich noch gerne welcher Spieler für wen verschiebt und wer wen abdeckt und wer welche Zone bespielt, wer welchen Laufwegauftrag hat und wer die Spieleröffnung auf welchen abkippenden Achter verantwortet um dann den Vertikalpass in die Schnittstelle nach vorne in die gegnerische Box zu spielen, während unsere kreuzenden Außen den Weg für den Zentrumspieler freigemacht haben und so der Torerfolg laut Taktiktafel zwangsläufig ist...

  • Ah ja klar, und die AV flanken die Bälle dann auf die Kopfballungeheuer im Zentrum.^

    Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du willst, aber es ist doch recht offensichtlich, dass das 4:3:3 unter Fiel sich von dem unter Klose bisher massiv unterscheidet in der Herangehensweise auf den einzelnen Positionen.
    Wenn es dich nicht interessiert oder du keine Diskussion darüber möchtest, dann ist es gut.

  • Laut Wolfgang Laaß arbeitet man wohl intensiv daran Villadsen schon gegen Schalke dabei zu haben.

    Angeblich ist der Spieler auch für einen schnellen Wechsel. Morgen Abend spielt er auf jeden Fall nochmal in Dänemark.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Villadsen hat die ersten beiden Spiele durchgespielt und 3 Scorerpunkte gemacht.
    Heute sitzt er nur auf der Bank.
    Ob das mit einem möglichen vorgezogenen Wechsel zu tun hat?