Julian Justvan zum Clubb

  • Offenbar setzt man auf die Karte, die verfügbaren Spieler besser zu machen... nur müssen die auch wollen bzw. mitziehen. Die Jugend hat dafür eigentlich die besten Anlagen.

    Ist unsere Jugend wirklich so gut? Jeltsch muss sich im zweiten Jahr erstmal beweisen. Hofmann muss auch erstmal zeigen, was er kann. Es wäre super, wenn es klappt, aber ich sage es immer wieder. Den ganz großen Schlag schaffen nur ganz wenige. Vor allem das zweite Jahr finde ich sehr schwierig. Im ersten Jahr schaut jeder bei Fehlern weg und sagt er muss das ja lernen. Vor allem performen die durch den geringen Druck Mega und im zweiten Jahren kommen dann die Ratzen rein.

    Warum stellst Du diese Frage, unterschlägst dann aber bspw Spieler wie Forkel? Auch der muss sich erst beweisen, klar. Aber das müssen sie alle erstmal, egal wo und bei welchem Verein.
    Ich muss auch gestehen, gerade nach der Ära Uzun/Brown kann ich so eine, leicht provokante, Frage, auch nicht ganz nachvollziehen. Es wird nicht jedes Jahr ein neuer Uzun aus unserem NLZ kommen, aber ich denke Wiesinger und Co haben sich inzwischen eine gewisse Zutrauensbasis verdient!

  • Ist unsere Jugend wirklich so gut? Jeltsch muss sich im zweiten Jahr erstmal beweisen. Hofmann muss auch erstmal zeigen, was er kann. Es wäre super, wenn es klappt, aber ich sage es immer wieder. Den ganz großen Schlag schaffen nur ganz wenige. Vor allem das zweite Jahr finde ich sehr schwierig. Im ersten Jahr schaut jeder bei Fehlern weg und sagt er muss das ja lernen. Vor allem performen die durch den geringen Druck Mega und im zweiten Jahren kommen dann die Ratzen rein.

    Warum stellst Du diese Frage, unterschlägst dann aber bspw Spieler wie Forkel? Auch der muss sich erst beweisen, klar. Aber das müssen sie alle erstmal, egal wo und bei welchem Verein.
    Ich muss auch gestehen, gerade nach der Ära Uzun/Brown kann ich so eine, leicht provokante, Frage, auch nicht ganz nachvollziehen. Es wird nicht jedes Jahr ein neuer Uzun aus unserem NLZ kommen, aber ich denke Wiesinger und Co haben sich inzwischen eine gewisse Zutrauensbasis verdient!

    This!

    Wenn etwas beim FCN die letzten Jahre größte Wertschätzung erfahren muss, dann das NLZ und stellvertretend dafür die Arbeit von Wiesinger.

  • Selbst wenn neben Villadsen, noch Justvan??? und noch ein weiterer Spieler kommen, hätten wir "nur "32 Mann im Kader.

    Nehmen wir Ortegel, Seidel, Lubach, Forkel, Joachims und Janisch weg + Abgang Loune bleiben 25 gestandene Spieler.

    Von der Anzahl ist das völlig in Ordnung.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Selbst wenn neben Villadsen, noch Justvan??? und noch ein weiterer Spieler kommen, hätten wir "nur "32 Mann im Kader.

    Nehmen wir Ortegel, Seidel, Lubach, Forkel, Joachims und Janisch weg + Abgang Loune bleiben 25 gestandene Spieler.

    Von der Anzahl ist das völlig in Ordnung.

    Mit 32 Spielern wäre der Kader definitiv größer als geplant. Hinzu kommt, dass wir bei verliehenen Spielern auch noch (nicht unerheblich) das Gehalt weiter zahlen. Es wird daher bis zum Transferende auch noch auf der Abgangsseite passieren müssen.

  • Man sollte sich vielleicht nicht ständig an einer bestimmten Anzahl von Spielern aufhängen.
    Wichtig ist, dass der Kader konkurrenzfähig ist, nur das zählt.
    Und aus meiner Sicht ist er dies im Moment, auf verschiedenen Positionen, noch nicht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Selbst wenn neben Villadsen, noch Justvan??? und noch ein weiterer Spieler kommen, hätten wir "nur "32 Mann im Kader.

    Nehmen wir Ortegel, Seidel, Lubach, Forkel, Joachims und Janisch weg + Abgang Loune bleiben 25 gestandene Spieler.

    Von der Anzahl ist das völlig in Ordnung.

    Mit 32 Spielern wäre der Kader definitiv größer als geplant. Hinzu kommt, dass wir bei verliehenen Spielern auch noch (nicht unerheblich) das Gehalt weiter zahlen. Es wird daher bis zum Transferende auch noch auf der Abgangsseite passieren müssen.

    Wenn man sich den Kader so ansieht, könnte man sich die Frage stellen:

    Wen außer Loune und Duman sollte/kann man noch groß abgeben? :beaming_face_with_smiling_eyes: Sind ja fast nur Stammspieler/wichtige Kaderspieler, Neuverpflichtungen oder Jugendspieler (vermutlich von denen paar?).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mit 32 Spielern wäre der Kader definitiv größer als geplant. Hinzu kommt, dass wir bei verliehenen Spielern auch noch (nicht unerheblich) das Gehalt weiter zahlen. Es wird daher bis zum Transferende auch noch auf der Abgangsseite passieren müssen.

    Wenn man sich den Kader so ansieht, könnte man sich die Frage stellen:

    Wen außer Loune und Duman sollte/kann man noch groß abgeben? :beaming_face_with_smiling_eyes: Sind ja fast nur Stammspieler/wichtige Kaderspieler, Neuverpflichtungen oder Jugendspieler (vermutlich von denen paar?).

    Außer Okunuki kommt da für mich im Zweifel auch keiner so wirklich in Betracht.

  • Selbst wenn neben Villadsen, noch Justvan??? und noch ein weiterer Spieler kommen, hätten wir "nur "32 Mann im Kader.

    Nehmen wir Ortegel, Seidel, Lubach, Forkel, Joachims und Janisch weg + Abgang Loune bleiben 25 gestandene Spieler.

    Von der Anzahl ist das völlig in Ordnung.

    Mit 32 Spielern wäre der Kader definitiv größer als geplant. Hinzu kommt, dass wir bei verliehenen Spielern auch noch (nicht unerheblich) das Gehalt weiter zahlen. Es wird daher bis zum Transferende auch noch auf der Abgangsseite passieren müssen.

    D.h. der Etat wächst gerade sogar noch an?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum ist es so sicher, dass wir bei den Leihen immer noch Kosten haben sollen.
    Es kann doch genauso gut sein, dass man mit Leihgebühren mindestens kostendeckend ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Kader auf Transfermarkt ist groß, faktisch stellt sich die erste11 von selbst auf. 6 U20 Spieler sind aktuell gelistet. 4 Torhüter. Ein Stand-by-Profi und ein Langzeitverletzter.

  • Warum ist es so sicher, dass wir bei den Leihen immer noch Kosten haben sollen.
    Es kann doch genauso gut sein, dass man mit Leihgebühren mindestens kostendeckend ist.

    Nimm als Beispiel mal MW. Der kam ablösefrei vom HSV zu uns und hat einen gutdotierten Zweitliga Vertrag erhalten. RWE hat in der dritten Liga einen Bruchteil unseres Budgets. Glaubst du ernsthaft, dass die auch nur annähernd das Gehalt stemmen können? Wer zahlt wohl die Differenz?
    Sorry für off the topic.

  • Warum ist es so sicher, dass wir bei den Leihen immer noch Kosten haben sollen.
    Es kann doch genauso gut sein, dass man mit Leihgebühren mindestens kostendeckend ist.

    ChrisN wird da natürlich Recht haben, bei Daferner, bei Wintzheimer, möglicherweise auch bei Horn.

    Aber künstlich schlecht reden braucht man auch nicht alles, was den Kader angeht gehört nämlich auch zur Wahrheit, dass Handwerker noch von der BG bezahlt wird, Valentini ziemlich sicher kein volles Profigehalt mehr bekommt und, von Jeltsch mal abgesehen, unsere Jugendspieler nicht sonderlich viel verdienen dürften.

    Davon abgesehen ist die reine Spielerzählung sowieso müßig.
    Wenn ich gegen den KSC, wohlgemerkt am ersten Spieltag, überhaupt nur auf drei Mittelfeldspieler zurückgreifen kann, weil einer krank ist und der Dauermuskel eben wieder Dauermuskel hat, und ich deswegen auf den steigenden Druck des Gegners genau an der neuralgischen Stelle nicht personell reagieren kann, dann ist das blöd.
    Und das würde im Laufe der Saison ganz sicher nicht besser werden, Verletzungen gehören beispielsweise zum Profifußball dazu.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum ist es so sicher, dass wir bei den Leihen immer noch Kosten haben sollen.
    Es kann doch genauso gut sein, dass man mit Leihgebühren mindestens kostendeckend ist.

    Nimm als Beispiel mal MW. Der kam ablösefrei vom HSV zu uns und hat einen gutdotierten Zweitliga Vertrag erhalten. RWE hat in der dritten Liga einen Bruchteil unseres Budgets. Glaubst du ernsthaft, dass die auch nur annähernd das Gehalt stemmen können? Wer zahlt wohl die Differenz?
    Sorry für off the topic.

    Mexico?

  • Wenn man sich den Kader so ansieht, könnte man sich die Frage stellen:

    Wen außer Loune und Duman sollte/kann man noch groß abgeben? :beaming_face_with_smiling_eyes: Sind ja fast nur Stammspieler/wichtige Kaderspieler, Neuverpflichtungen oder Jugendspieler (vermutlich von denen paar?).

    Außer Okunuki kommt da für mich im Zweifel auch keiner so wirklich in Betracht.

    Theoretisch jeder, der nicht erst neu verpflichtet wurde.

  • Ist unsere Jugend wirklich so gut? Jeltsch muss sich im zweiten Jahr erstmal beweisen. Hofmann muss auch erstmal zeigen, was er kann. Es wäre super, wenn es klappt, aber ich sage es immer wieder. Den ganz großen Schlag schaffen nur ganz wenige. Vor allem das zweite Jahr finde ich sehr schwierig. Im ersten Jahr schaut jeder bei Fehlern weg und sagt er muss das ja lernen. Vor allem performen die durch den geringen Druck Mega und im zweiten Jahren kommen dann die Ratzen rein.

    Warum stellst Du diese Frage, unterschlägst dann aber bspw Spieler wie Forkel? Auch der muss sich erst beweisen, klar. Aber das müssen sie alle erstmal, egal wo und bei welchem Verein.
    Ich muss auch gestehen, gerade nach der Ära Uzun/Brown kann ich so eine, leicht provokante, Frage, auch nicht ganz nachvollziehen. Es wird nicht jedes Jahr ein neuer Uzun aus unserem NLZ kommen, aber ich denke Wiesinger und Co haben sich inzwischen eine gewisse Zutrauensbasis verdient!

    Es geht darum, nicht alles nach oben zu jubeln. Jeltsch beim 1:0 eine Katastrophe. Danach richtig stark. Es werden weiterhin ein zwei gute Spieler dabei sein, aber viele werden es nicht schaffen. Das sage ich Seit Jahren und nichts anderes.

  • Aber Du jubelt gar nichts, Du knüppelst seit Tagen wirklich alles nieder. Hältst Du das für den richtigeren Weg?

    It's a jungle out there.

  • Kommt halt mal bitte wieder zurück zum Thema.
    Jedes mal, wenn ich hier rein schaue, hoffe ich auf was Neues zu Justvan.
    Aber nö, da wird über Sachen diskutiert, die hier nicht reingehören.

  • Warum sollte Valentini kein Profi-Gehalt mehr bekommen? Er hat seinen Vertrag von Hecking...

    Mit ihm wurde nun bereits mehrmals unter der expliziten Aussage verlängert, er würde nur noch zu geringen, leistungsbezogenen Bezügen hier spielen. Man hat nun hoffentlich nicht unnötigerweise komplett gelogen.