Julian Justvan zum Clubb

  • Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole es gerne: es geht doch hier nicht nur um die Ablöse, obendrauf kommt ja noch das Gehalt (wer von Hoffenheim kommt, spielt in Nürnberg sicher net für sechs auf Kraut) und das Handgeld.

    Es kann gut sein, dass sich der FCN dieses Gesamtpaket nicht leisten kann oder will. Deshalb lieber seriöses Wirtschaften und keinen Justvan als Justvan mit aller Gewalt und neue Probleme mit der Lizenz für die nächste Spielzeit.

    Wenn es mit ihm also nichts werden sollte, bitte leise heulen, danke.

    In den wenigen Quellen hieß es dass man sich mit Justvan einig sei, sich aber die Vereine noch einigen müssen.

    Klingt für mich nicht danach dass das Gehalt noch ein Thema wäre.

  • Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole es gerne: es geht doch hier nicht nur um die Ablöse, obendrauf kommt ja noch das Gehalt (wer von Hoffenheim kommt, spielt in Nürnberg sicher net für sechs auf Kraut) und das Handgeld.

    Es kann gut sein, dass sich der FCN dieses Gesamtpaket nicht leisten kann oder will. Deshalb lieber seriöses Wirtschaften und keinen Justvan als Justvan mit aller Gewalt und neue Probleme mit der Lizenz für die nächste Spielzeit.

    Wenn es mit ihm also nichts werden sollte, bitte leise heulen, danke.

    In den wenigen Quellen hieß es das man sich mit Justvan einig sei, sich aber die Vereine nicht einigen müssen.

    Klingt für mich nicht danach dass das Gehalt noch ein Thema wäre.

    Eigentlich hieß es das, ja.
    Aber laut einer aktuellen Quelle (war das Plettenberg?) ist der Deal unter anderem deswegen kompliziert, weil Justvan in Hoffenheim sehr gut verdient.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In den wenigen Quellen hieß es das man sich mit Justvan einig sei, sich aber die Vereine nicht einigen müssen.

    Klingt für mich nicht danach dass das Gehalt noch ein Thema wäre.

    Eigentlich hieß es das, ja.
    Aber laut einer aktuellen Quelle (war das Plettenberg?) ist der Deal unter anderem deswegen kompliziert, weil Justvan in Hoffenheim sehr gut verdient.

    Da wird die Frage sein was Hoffenheim dem Justvan noch zahlt als Abfindung. Ist doch Nix anderes als bei einigen unserer Transfers auch. Da hast du doch auch immer erwähnt, dass sie nur gehen wenn wir ihnen noch was draufzahlen.
    Dementsprechend fällt auch die Hoffenheimer Forderung etwas höher aus.
    Wir haben ja damals für Cheffe auch Geld von Dynamo bekommen, was wir fast 1:1 an Cheffe weitergegeben haben.

  • Eigentlich hieß es das, ja.
    Aber laut einer aktuellen Quelle (war das Plettenberg?) ist der Deal unter anderem deswegen kompliziert, weil Justvan in Hoffenheim sehr gut verdient.

    Da wird die Frage sein was Hoffenheim dem Justvan noch zahlt als Abfindung. Ist doch Nix anderes als bei einigen unserer Transfers auch. Da hast du doch auch immer erwähnt, dass sie nur gehen wenn wir ihnen noch was draufzahlen.
    Dementsprechend fällt auch die Hoffenheimer Forderung etwas höher aus.
    Wir haben ja damals für Cheffe auch Geld von Dynamo bekommen, was wir fast 1:1 an Cheffe weitergegeben haben.

    Sehe ich genauso.

    Zwar auf der einen Seite verständlich, wenn Hoffenheim da keinen Bock drauf hat und gerne eine schöne Ablöse für ihn hätte, auf der anderen Seite wollen sie ihn aber nun mal abgeben/loswerden und das ist dann einfach so eine Konstellation, wo der Spieler die Zügel in der Hand hat.
    Will er wirklich unbedingt zu uns und nirgendwo anders hin, dann wird es auch so kommen und in diesem Wissen könnten es sich unsere Verantwortlichen auch erlauben zu pokern, weil Hoffenheim ihn wohl kaum auf die Tribüne setzen wird.
    ist es ihm im höheren Sinne, aber egal, wohin er wechselt, Hauptsache weg von Hoffenheim, dann sieht die Situation natürlich anders aus, dann wären wir am Zug. Aber auch das wüssten unsere Verantwortlichen entsprechend.

    Ich bin weiter zuversichtlich, dass das klappt, aber es kann schon auch sein, dass wir noch zwei Wochen warten müssen auf ihn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole es gerne: es geht doch hier nicht nur um die Ablöse, obendrauf kommt ja noch das Gehalt (wer von Hoffenheim kommt, spielt in Nürnberg sicher net für sechs auf Kraut) und das Handgeld.

    Es kann gut sein, dass sich der FCN dieses Gesamtpaket nicht leisten kann oder will. Deshalb lieber seriöses Wirtschaften und keinen Justvan als Justvan mit aller Gewalt und neue Probleme mit der Lizenz für die nächste Spielzeit.

    Wenn es mit ihm also nichts werden sollte, bitte leise heulen, danke.

    In den wenigen Quellen hieß es das man sich mit Justvan einig sei, sich aber die Vereine nicht einigen müssen.

    Klingt für mich nicht danach dass das Gehalt noch ein Thema wäre.

    Wenn Hoffenheim ihn verkauft, haben sie zukünftig nix mehr mit seinem Gehalt zu run.

    Wenn ihn Hoffenheim verleiht, könnte es sein, dass sie einen Teil seines Gehalts weiter zahlen müssen, weil der aufnehmende Verein sich das sonst nicht leisten kann.

    Würde erklären, warum der FCN leihen und Hoffenheim vakoofm möchte und das Gehalt wäre somit ein Teil des Problems.

    Wenn Justvan mit dem Club einig ist, ist das ja schön, aber die beiden Vereine spielen halt da auch noch mit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zwischen purer Leihe und Verkauf gibt's ja mittlerweile auch so Spielarten wie Leihe mit Kaufpflicht. Wenn es wirklich nur noch an beiden Vereinen hängt, dürfte man irgendwann schon eine Lösung finden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zwischen purer Leihe und Verkauf gibt's ja mittlerweile auch so Spielarten wie Leihe mit Kaufpflicht. Wenn es wirklich nur noch an beiden Vereinen hängt, dürfte man irgendwann schon eine Lösung finden.

    Ich sag’s mal so, nicht zwingend, siehe Görtler, siehe Burgstaller.

    Ich bin aber wie eben geschrieben trotzdem zuversichtlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zwischen purer Leihe und Verkauf gibt's ja mittlerweile auch so Spielarten wie Leihe mit Kaufpflicht. Wenn es wirklich nur noch an beiden Vereinen hängt, dürfte man irgendwann schon eine Lösung finden.

    Ich sag’s mal so, nicht zwingend, siehe Görtler, siehe Burgstaller.

    Ich bin aber wie eben geschrieben trotzdem zuversichtlich.

    Wir haben in den letzten mehrmals Spieler recht günstig bekommen, wenn man es mit dem damaligen Marktwert lt. Transfermarkt vergleicht.

    Hoffenheim erhält diese Saison allein als Erstligist gut 65 Mio. Euro an Fernsehgelder. Da kann schon sagen, ihnen kann es weitgehend egal sein, ob sie 1,5 oder 0,5 Mio. Euro Ablöse für Justvan bekommen. Wie dies sich auf die Abgabebereitschaft von Hoffenheim auswirkt, ist halt die Frage. Ich befürchte, die sagen sich, dass Justvan in der letzten Rückrunde bei ihnen Stammspieler war und sie ihn dann eben behalten, falls der Club nicht das zahlt, was sie sich vorstellen.

  • Ich sag’s mal so, nicht zwingend, siehe Görtler, siehe Burgstaller.

    Ich bin aber wie eben geschrieben trotzdem zuversichtlich.

    Wir haben in den letzten mehrmals Spieler recht günstig bekommen, wenn man es mit dem damaligen Marktwert lt. Transfermarkt vergleicht.

    Hoffenheim erhält diese Saison allein als Erstligist gut 65 Mio. Euro an Fernsehgelder. Da kann schon sagen, ihnen kann es weitgehend egal sein, ob sie 1,5 oder 0,5 Mio. Euro Ablöse für Justvan bekommen. Wie dies sich auf die Abgabebereitschaft von Hoffenheim auswirkt, ist halt die Frage. Ich befürchte, die sagen sich, dass Justvan in der letzten Rückrunde bei ihnen Stammspieler war und sie ihn dann eben behalten, falls der Club nicht das zahlt, was sie sich vorstellen.

    Ich befürchte, die sagen sich, dass Justvan in der letzten Rückrunde Darmstadt Stammspieler war und sie ihn dann eben behalten, falls der Club nicht das zahlt, was sie sich vorstellen.

    Da habe ich mich verschrieben.

  • Wir haben in den letzten mehrmals Spieler recht günstig bekommen, wenn man es mit dem damaligen Marktwert lt. Transfermarkt vergleicht.

    Hoffenheim erhält diese Saison allein als Erstligist gut 65 Mio. Euro an Fernsehgelder. Da kann schon sagen, ihnen kann es weitgehend egal sein, ob sie 1,5 oder 0,5 Mio. Euro Ablöse für Justvan bekommen. Wie dies sich auf die Abgabebereitschaft von Hoffenheim auswirkt, ist halt die Frage. Ich befürchte, die sagen sich, dass Justvan in der letzten Rückrunde bei ihnen Stammspieler war und sie ihn dann eben behalten, falls der Club nicht das zahlt, was sie sich vorstellen.

    Ich befürchte, die sagen sich, dass Justvan in der letzten Rückrunde Darmstadt Stammspieler war und sie ihn dann eben behalten, falls der Club nicht das zahlt, was sie sich vorstellen.

    Da habe ich mich verschrieben.

    Wie du sagst. Stammspieler in Darmstadt, bei einer deutlich schlechteren Mannschaft als Hoffenheim.

    Ich bin der Meinung, wenn Hoffenheim Justvan in irgendeiner Form brauchen könnte, würden wir jetzt gar nicht mit gege denen verhandeln.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die am Ende quasi aus Spaß oder Trotz einen Spieler auf die Tribüne setzen, den sie nicht brauchen können, nur weil ihnen die Konditionen der Abgabe nicht passen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben in den letzten mehrmals Spieler recht günstig bekommen, wenn man es mit dem damaligen Marktwert lt. Transfermarkt vergleicht.

    Hoffenheim erhält diese Saison allein als Erstligist gut 65 Mio. Euro an Fernsehgelder. Da kann schon sagen, ihnen kann es weitgehend egal sein, ob sie 1,5 oder 0,5 Mio. Euro Ablöse für Justvan bekommen. Wie dies sich auf die Abgabebereitschaft von Hoffenheim auswirkt, ist halt die Frage. Ich befürchte, die sagen sich, dass Justvan in der letzten Rückrunde bei ihnen Stammspieler war und sie ihn dann eben behalten, falls der Club nicht das zahlt, was sie sich vorstellen.

    Ich befürchte, die sagen sich, dass Justvan in der letzten Rückrunde Darmstadt Stammspieler war und sie ihn dann eben behalten, falls der Club nicht das zahlt, was sie sich vorstellen.

    Da habe ich mich verschrieben.

    Es wurde gestern mit Micheler ein U19 Spieler, der laut Kommentator nicht dauerhaft bei den Profis war, Justvan vorgezogen

  • Es wurde gestern mit Micheler ein U19 Spieler, der laut Kommentator nicht dauerhaft bei den Profis war, Justvan vorgezogen

    Dann sollten wir wohl besser den verpflichten?!? 😂🫣

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich befürchte, die sagen sich, dass Justvan in der letzten Rückrunde Darmstadt Stammspieler war und sie ihn dann eben behalten, falls der Club nicht das zahlt, was sie sich vorstellen.

    Da habe ich mich verschrieben.

    Wie du sagst. Stammspieler in Darmstadt, bei einer deutlich schlechteren Mannschaft als Hoffenheim.

    Ich bin der Meinung, wenn Hoffenheim Justvan in irgendeiner Form brauchen könnte, würden wir jetzt gar nicht mit gege denen verhandeln.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die am Ende quasi aus Spaß oder Trotz einen Spieler auf die Tribüne setzen, den sie nicht brauchen können, nur weil ihnen die Konditionen der Abgabe nicht passen.

    Ich hoffe natürlich, dass Justvan für wenig Ablöse zu uns wechselt.

    Mir ist aufgefallen, dass Justvan letzte Saison 14 Kickernoten mit einem Durchschnitt von 3,67 bekam. Darmstadt hat in diesen 14 Spielen nur drei Punkte geholt. Der Kicker liegt bei der Notenvergabe zumeist ganz gut. Wenn eine Mannschaft aber verliert, dann werden oft alle Spieler “abgestraft”.


    Mein Fazit: Sehr wahrscheinlich war Justvan in diesen 14 vom Kicker benoteten Spielen in der Gesamtheit der stärkste Darmstadter Spieler. Ansonsten käme er nicht auf einen Notenschnitt von 3,67.


    Die Kicker - Noten der beiden letzten Zweitligasaisons von Justvan bei Paderborn sind ebenfalls mit jeweils 3,2 recht ansprechend.

    Für mich sind das richtig gute Daten über die letzten drei Jahre. Auch wenn der Kicker sicher auch mal daneben liegt, würde ich mich über eine Verpflichtung von Justvan sehr freuen. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass ein derartiger Spieler von uns unter 1 Mio. Euro zu verpflichten ist. Aber selbst wenn etwas mehr als ein 1 Mio. Euro Ablöse fließen sollte, erscheint mir dies gerechtfertigt. Immerhin ist Justvan im April erst 26 Jahre jung geworden.

  • Ich schreibe viel gute Beiträge, und überwiegend nur positive Sachen.mir war schon klar das ich jetzt Gegenwind bekomme,mit dem kann ich auch leben.

    Weil jeder darft zu gewissen Themen seine eigene Meinung haben. Das habt ihr auch und ist auch gut so.

    Ich finde deine Meinung übrigens völlig in Ordnung. Ich finde ergänzend, das man evtl. anders als andere Vereine eben schauen muss das man an der richtigen Stelle Geld investieren muss um weiterzukommen. Gießkanne können wir uns nicht erlauben. Und ja…das ist Sauschwer.

  • Wurde schon thematisiert das Justvans Eltern jetzt dem Club auf Instagram folgen? Ansonsten folgen sie nur seinen Ex-Vereinen. Wenn das nicht eine heiße Spur ist... :grinning_face_with_big_eyes:

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Wurde schon thematisiert das Justvans Eltern jetzt dem Club auf Instagram folgen? Ansonsten folgen sie nur seinen Ex-Vereinen. Wenn das nicht eine heiße Spur ist... :grinning_face_with_big_eyes:

    dieser unsägliche, informationsvermissende Post auf Transfermarkt war gestern um 16:28, der Joke ist also gut abgehangen

  • Wurde schon thematisiert das Justvans Eltern jetzt dem Club auf Instagram folgen? Ansonsten folgen sie nur seinen Ex-Vereinen. Wenn das nicht eine heiße Spur ist... :grinning_face_with_big_eyes:

    dieser unsägliche, informationsvermissende Post auf Transfermarkt war gestern um 16:28, der Joke ist also gut abgehangen

    Das wurde hier vorgestern drei Seiten lang thematisiert 😅

  • Weiß ja nicht wie seriös diese Quelle ist falls man sie überhaupt öffnen kann, aber mit Brutto160k bei Paderborn und jetzt 550k bei Hoffenheim iwie schon realistisch oder:thinking_face:


    Gehaltsprofil Julian Justvan
    Capology | Fußball Gehälter & Finanzen
    capology.com

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: