2. Bundesliga Saison 2024/2025

  • Wo bleibt die Fanfreundschaft- in so einer Situation müssen sich doch die Clubfans solidarisch zeigen und Schalke unterstützen.

    "Schalke und der FCN", "Schalke und der FCN" ........

  • Es ist wie jedes Wochenende. Mit träumerischen Blick schaut man auf die Spiele der ersten beiden Ligen und man fragt sich wann es sowas ähnliches bei uns gegeben hat. Man träumt so vor sich hin und ganz tief im Inneren spürt man, das wird nie wieder so sein. Dieser Verein hat das Versagen einfach in der DNA. Egal wer Trainer ist, egal wer Manager ist, egal wer spielt. Und dann möchte man aufwachen und sich auf ein geiles Spiel freuen...aber man merkt: ich bin ja schon wach und geile Spiele gibt es in Nürnberg nicht mehr. Nie mehr? Komm..lasst uns weiter träumen...

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Lautern mit Biss gegen einen großen. Wäre schön, wenn wir das auch mal wieder erleben….

    Hoffnung zwecklos.

    Anfang wurde hier immer wieder als b….r Impfverweigerer dargestellt. Er ist ein ordentlicher Zweitliga Trainer. Unser Problem ist doch, dass wir einfach viel zu viel probieren. Palikuca und Hecking waren völlige Anfänger als SV. Wen holen wir wieder? Einen Anfänger. Jeder hatte ein bisschen Ahnung, aber halt nur ein bisschen.

    Das gleiche ist bei Klose. In Altach gescheitert und wir holen ihn. Dazu der gleiche Fehler wie bei einigen anderen Vorgängern. Kein erfahrener Co an seiner Seite, sondern junge Leute an seiner Seite, die in der 2. Liga ebenfalls nicht tätig waren.

    Das sind in meinen Augen einfache Fehler, die uns das Leben erneut schwer machen und das hat nichts mit DNA und Pech zu tun, sondern mit schlechter Arbeit durch und durch.

  • Lautern mit Biss gegen einen großen. Wäre schön, wenn wir das auch mal wieder erleben….

    Hoffnung zwecklos.

    Anfang wurde hier immer wieder als b….r Impfverweigerer dargestellt. Er ist ein ordentlicher Zweitliga Trainer. Unser Problem ist doch, dass wir einfach viel zu viel probieren. Palikuca und Hecking waren völlige Anfänger als SV. Wen holen wir wieder? Einen Anfänger. Jeder hatte ein bisschen Ahnung, aber halt nur ein bisschen.

    Das gleiche ist bei Klose. In Altach gescheitert und wir holen ihn. Dazu der gleiche Fehler wie bei einigen anderen Vorgängern. Kein erfahrener Co an seiner Seite, sondern junge Leute an seiner Seite, die in der 2. Liga ebenfalls nicht tätig waren.

    Das sind in meinen Augen einfache Fehler, die uns das Leben erneut schwer machen und das hat nichts mit DNA und Pech zu tun, sondern mit schlechter Arbeit durch und durch.

    Doch, weil genau diese schlechte Arbeit dem Verein anhaftet. Oder kannst du dich an eine längere Phase guter Arbeit erinnern? Anfangs Köllner? Hans M.? Lange her....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Anfang wurde hier immer wieder als b….r Impfverweigerer dargestellt. Er ist ein ordentlicher Zweitliga Trainer. Unser Problem ist doch, dass wir einfach viel zu viel probieren. Palikuca und Hecking waren völlige Anfänger als SV. Wen holen wir wieder? Einen Anfänger. Jeder hatte ein bisschen Ahnung, aber halt nur ein bisschen.

    Das gleiche ist bei Klose. In Altach gescheitert und wir holen ihn. Dazu der gleiche Fehler wie bei einigen anderen Vorgängern. Kein erfahrener Co an seiner Seite, sondern junge Leute an seiner Seite, die in der 2. Liga ebenfalls nicht tätig waren.

    Das sind in meinen Augen einfache Fehler, die uns das Leben erneut schwer machen und das hat nichts mit DNA und Pech zu tun, sondern mit schlechter Arbeit durch und durch.

    Doch, weil genau diese schlechte Arbeit dem Verein anhaftet. Oder kannst du dich an eine längere Phase guter Arbeit erinnern? Anfangs Köllner? Hans M.? Lange her....

    Anderen Vereinen geht es nicht besser. Nur wir sehen halt den Club. Ich gebe Dir aber Recht, dass die Arbeit seit Jahren nicht gut ist. Das schreibe ich aber auch schon länger. Dafür wurde mir oft genug ein Augenrollen oder andere negative Reaktionen reingedrückt.

  • Doch, weil genau diese schlechte Arbeit dem Verein anhaftet. Oder kannst du dich an eine längere Phase guter Arbeit erinnern? Anfangs Köllner? Hans M.? Lange her....

    Anderen Vereinen geht es nicht besser. Nur wir sehen halt den Club. Ich gebe Dir aber Recht, dass die Arbeit seit Jahren nicht gut ist. Das schreibe ich aber auch schon länger. Dafür wurde mir oft genug ein Augenrollen oder andere negative Reaktionen reingedrückt.

    Hab dafür Verständnis. Man will eben, dass es mal klappt. Warum nicht Miro als Trainer, der beim Club eine super Karriere startet. Na, sieht derzeit nicht danach aus

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Bin gespannt, ob die heutigen drei Zweitligaspiele zusammen mehr Zuschauer in die Stadien gelockt haben als alleine Dresden - Rostock gestern. Wird knapp.

    Die Ansetzung ist schon eine Frechheit, sechs so egale graue Mäuse gleichzeitig spielen zu lassen.

  • Okay, wir bekommen zwei Klatschen.. Regensburg, baut Münster gerade auf

    Genauso wie wir im Pokal raus sind, gegen Tabellenführer und Aufsteiger am ersten Spieltag Schalke abgeschossen wurden und natürlich auch von Ulm eigentlich 5:0 abgeschossen hätten werden müssen. Wenn der Schiri net unfair ins Spiel eingegriffen hätte

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Schalke wollte wohl Valerien Ismael als Nachfolger für Geraerts holen. Ismael hat aber dankend abgelehnt. Du musst schon arg am Arsch sein, wenn dir selbst solche Kaliber direkt absagen. Oh je Schalke.