1. Bundesliga Saison 2024/2025

  • War der so klar? Mmh

    Fand etz a ned, dass des a klare Fehlentscheidung war.

    Doch. Der Itakura trifft nur Adli und nicht den Ball. Deshalb war es ein klares Foul, was vorher nicht gepfiffen wurde.
    Aber zum Schluss hätte es eigtl noch nen Elfer geben können.

    Am besten ist es jetzt aber wenn man sich die Kommentare der Bayern-Fans im tm-Forum durchliest. Die sprechen da von Skandal etc….

    Allein deshalb ist es schon gut, dass Leverkusen so kurz vor knapp gewonnen hat. Tut den Bayern-Fans noch mehr weh 😂😂

  • Fand etz a ned, dass des a klare Fehlentscheidung war.

    Doch. Der Itakura trifft nur Adli und nicht den Ball. Deshalb war es ein klares Foul, was vorher nicht gepfiffen wurde.
    Aber zum Schluss hätte es eigtl noch nen Elfer geben können.

    Am besten ist es jetzt aber wenn man sich die Kommentare der Bayern-Fans im tm-Forum durchliest. Die sprechen da von Skandal etc….

    Allein deshalb ist es schon gut, dass Leverkusen so kurz vor knapp gewonnen hat. Tut den Bayern-Fans noch mehr weh 😂😂

    Findest nicht, dass er den Ball leicht trifft? Von daher schwierig einzuschätzen und demnach keine klare Fehlentscheidung?

    Zum anderen, Bayernfans halt 😁

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie die Leute von Skandal über so einen klaren Elfer sprechen :face_with_tears_of_joy:

    Sieg ohnehin klar verdient für Leverkusen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Letzte Saison war es nur ein Unentschieden in Gladbach. Die werden sich schon noch eingrooven. Trotz CL ein sehr großer Favorit auf den Titel, zumal man bei den Bayern erst mal schauen muss, wie es mit Company wird. Ansonsten sehe ich keine große Konkurrenz. Beim BVB überzeugen mich weder Trainer noch Kader.

  • Letzte Saison war es nur ein Unentschieden in Gladbach. Die werden sich schon noch eingrooven. Trotz CL ein sehr großer Favorit auf den Titel, zumal man bei den Bayern erst mal schauen muss, wie es mit Company wird. Ansonsten sehe ich keine große Konkurrenz. Beim BVB überzeugen mich weder Trainer noch Kader.

    Ne war ein 0:3 letztes Jahr.

  • Letzte Saison war es nur ein Unentschieden in Gladbach. Die werden sich schon noch eingrooven. Trotz CL ein sehr großer Favorit auf den Titel, zumal man bei den Bayern erst mal schauen muss, wie es mit Company wird. Ansonsten sehe ich keine große Konkurrenz. Beim BVB überzeugen mich weder Trainer noch Kader.

    Ne war ein 0:3 letztes Jahr.

    Dann war es das Heimspiel, danke für die Korrektur, hatte ich tatsächlich so in Erinnerung.

  • Doch. Der Itakura trifft nur Adli und nicht den Ball. Deshalb war es ein klares Foul, was vorher nicht gepfiffen wurde.
    Aber zum Schluss hätte es eigtl noch nen Elfer geben können.

    Am besten ist es jetzt aber wenn man sich die Kommentare der Bayern-Fans im tm-Forum durchliest. Die sprechen da von Skandal etc….

    Allein deshalb ist es schon gut, dass Leverkusen so kurz vor knapp gewonnen hat. Tut den Bayern-Fans noch mehr weh 😂😂

    Findest nicht, dass er den Ball leicht trifft? Von daher schwierig einzuschätzen und demnach keine klare Fehlentscheidung?

    Zum anderen, Bayernfans halt 😁

    Bei der ersten Zeitlupe sah es aus als ob Itakura den Ball spielt. Die anderen Einstellungen haben meiner Meinung nach gezeigt, dass Adli den Ball spielt.
    Und dann muss es da nicht zwingend um ne klare Fehlentscheidung gehen sondern kann auch um eine fehlerhafte Wahrnehmung des Schiedsrichters geht.
    In dem Fall finde ich den VAR-Einsatz gerechtfertigt.

    Interessant, dass die letzte Situation im 16er gar nicht thematisiert wird.

    Aber Gladbach fand ich heute auch gut. Und stark verbessert gegenüber letzter Saison.

  • Ich habs mir jetzt noch mal ganz oft und langsam angesehen, weil ich fand, dass die Zeitlupen da keinen eindeutigen schluss zulassen bzw diese angeblich klare Deutung pro Elfer nicht hergeben.

    Und jetzt bin ich der Meinung, dass der Gladbacher tatsächlich nen Minimüh früher am Ball war, schau dir mal die Rotation bzw Bewegung des Balles an.

    Das deutet da schon arg drauf hin wie ich finde. Der wechselt da 2 Mal die Richtung, aber alles natürlich im Tausendstelbereich.

    CLUBSCHOCK!

  • Seh ich komplett anders. Der Gladbacher ist nicht am Ball, sondern zu spät. Für mich glasklar Elfmeter.

    Geben die Bilder aber nicht her, dass er klar nicht am Ball war. Man kann es erahnen, wie auch das Gegenteil. Aner die Bewegung des Balles deutet sehr frauf hin, dass er vorher dran war.

    CLUBSCHOCK!

  • Doch. Der Itakura trifft nur Adli und nicht den Ball. Deshalb war es ein klares Foul, was vorher nicht gepfiffen wurde.
    Aber zum Schluss hätte es eigtl noch nen Elfer geben können.

    Am besten ist es jetzt aber wenn man sich die Kommentare der Bayern-Fans im tm-Forum durchliest. Die sprechen da von Skandal etc….

    Allein deshalb ist es schon gut, dass Leverkusen so kurz vor knapp gewonnen hat. Tut den Bayern-Fans noch mehr weh 😂😂

    Findest nicht, dass er den Ball leicht trifft? Von daher schwierig einzuschätzen und demnach keine klare Fehlentscheidung?

    Zum anderen, Bayernfans halt 😁

    Eines ist jedenfalls klar. Da musste man sehr genau hinschauen und das hat der Schiri auf seinem Minibildschirm never eher sehen können. Im Drehbuch stand und das gefällt ja den meisten der Sieg für Lev. Ok fand ichs nicht ist aber Geschmackssache

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Das Gladbacher MIMI nervt nur noch. Alles ging gegen sie schreiben sie auf TM.de

    Also die beiden Tore waren cm kein Abseits, solche knappen Dinger wurden auch schon Abseits gegeben. (Finde es richtig das es gezählt hat)

    Der Elfmeter ganz klar ein Foul und danach hätte es sogar noch einen zweiten Elfmeter geben MÜSSEN.

    Wie man hier die Welt gegen sich sehen kann verstehe ich nicht. Bei aller Vereinsbrille muss man doch ehrlich sein und etwas fair bleiben.