1. Spieltag Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ja mei. Wer ein glückliches 2:0 so leicht aus der Hand gibt und allen ernstes einen Valentini einwechselt, der braucht sich auch hinterher nicht wundern ...

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • 1x relativ gut durchgedankt, Gegner erwartet Querpass unsere #9 glaube ich kommt zentral zum Abschluss, aber dann muss er halt auch mal platziert kommen. Genau das selbe kurz danach da an der 16er Grenze.

    Letztendlich kam mir unsere Mannschaft heute in der 2ten Hälfte wie ein Schülerteam vor, dass muss man leider sagen.

  • Cashout beim 1:2...danach auf den ksc gesetzt...was soll ich sagen...man kennt ja seinen club :face_vomiting:

    Respekt!

    Gegen den Club mag ich nicht setzen. Aber das lief ja eine Halbzeit extrem glücklich und eigentlich hätten wir schon nach 45 Minuten hinten liegen müssen. Ich überlege auch gerade, ob ich blöd bin, weil ich so eine Wett - Chance verstreichen haben lasse. Selbst nach 2:0 - Führung sah es null souverän aus. Ich hatte tatsächlich gedacht, Collins kommt eh nicht. Was sollen wir mit drei erstklassigen Innenverteidigern, von denen nur zwei spielen können? Aber was Knoche und Jeltsch heute da geirrlichtert sind, war null erstklassig.

    Sehe auch nichts von Mentalität, die wir ab dieser Saison einkaufen wollten. Naja, Mentalität war schon zu sehen … . Beim KSC!

    Punktemäßig ist nichts Schlimmes passiert, weil man mit einer Niederlage beim KSC rechnen konnte. Die miese Leistung über die 90 Minuten macht mir aber Sorgen. Das Spiel hätte eher ein 4:1 oder 5:1 als ein 3:2 verdient gehabt. Bin bedient. Wenn wenigstens ein Punkt mitgenommen worden wäre. Aber das ganze Spiel sah ständig nach einer Niederlage aus. Nicht wegen letztem Jahr, sondern weil wir die 90 Minuten durchgehend schwach waren.

  • Den ersten Satz kann man auch nur mit den falschen Dioptrien in der Glubbbrille hat. Der KSC war die 10 Minuten vor dem 1:0 und auch wieder danach bis zum 2:0 besser und hatte krasse Chancen. Die Unseren haben mehr oder weniger aus dem Nichts zwei Tor gemacht.

  • Zitat

    ClubFokus;

    Ein Rückfall in alte Rückrunden-Zeiten. Nachdem in Halbzeit 1 noch das Glück auf Nürnberger Seite lag, man aber auch konsequent die Karlsruher Unzulänglichkeiten ausnutzte, fiél man nach dem 2:0 in die altbekannte Passivität zurück. Je länger die Partie dauerte, desto mehr nahm die Intensität ab und desto weniger Lösungen fand man gegen das Karlsruher Pressing – zu viele lange Bälle landeten sofort wieder beim Gegner. Auch gegen die erwartbaren Flügelüberladungen der Gastgeber gab es keine Antwort von Trainerteam und Mannschaft. Den vereinzelt positiven Ansätzen überwiegt letztendlich ein leider enttäuschender Auftritt in Halbzeit 2. Angesichts des großen Umbruches und eines Auswärtsspieles in Karlsruhe kein Weltuntergang, aber definitiv ein Dämpfer für die zuletzt aufkeimende Euphorie. Es wartet noch viel Arbeit auf Klose & Co.

    Besser kann man es nicht formulieren

  • M.E. wird das ohne eine ordnende Hand im Mittelfeld nix.

    Die geht uns jetzt schon seit Jahren ab und man sieht was rauskommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Euphorie wurde echt von einer knappen Niederlage direkt in vollumfängliche Beleidigungen unter der Gürtellinie gegen einzelne Spieler umgewandelt und absteigen werden wir auch und wir können uns gleich abmelden. Bla bla bla, same procedure as usual, ich bin noch nicht beunruhigt.

    Man muss sich nur die User anschauen die so etwas ablassen und dann kann man das eigentlich völlig ignorieren.

  • Aber es wurde doch alles geändert? :nix:

    Naja, bis auf den AR und die Fänz.

    Achja, und des Geschreibsel während und nach den Spielen :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kader ausgetauscht, Trainer getauscht, Sportvorstand getauscht. Müssen wohl doch die üblen Lüfte am Valznerweiher sein :dizzy_face:

    Nö. Das muss so sein. Jeden Sommer ein Totalumbruch, dann wird es gut. Wurde mir hier drin erklärt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Kader ausgetauscht, Trainer getauscht, Sportvorstand getauscht. Müssen wohl doch die üblen Lüfte am Valznerweiher sein :dizzy_face:

    Nö. Das muss so sein. Jeden Sommer ein Totalumbruch, dann wird es gut. Wurde mir hier drin erklärt.

    Blasphemie 🤡

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Also für jemanden der nur die 2. Halbzeit gesehen hat...


    Hat vieles an letztes Jahr Karlsruhe erinnert.

    Ja nicht viele Torchancen zugelassen bis auf die tore und nach dem Rückstand nochmal bissl was versucht. War aber insgesamt schon sehr wenig.

  • Puuuuh, ernüchternder Auftakt.

    Hab wenig gesehen was auf ein eingespieltes, funktionierendes Team schließen lässt.

    Achse? Welche Achse…

    Die Baustellen sind absolut zu erkennen. Joti muss mind. noch einen Kracher im MF und einen RV holen…

  • Vielleicht gebt ihr den ganzen einfach mal Zeit ? Das was hier einige ablassen, ist an Engstirnigkeit nicht zu überbieten.

    Wir bauen eigentlich alles um und dann glaubt man wirklich, dass nach ein paar Wochen Vorbereitung alles anders ist ?

    Ja die Niederlage ist frustrierend, aber wir haben nüchtern betrachtet nichts gewachsenes. Alles ist neu, einige Spieler sind auch noch sehr jung, aber schon werden Spieler wie Reichert, Tzimas oder Hoffmann sehr kritisch gesehen.

    Unterstützt sie und habt Geduld, oder hört auf Club Spiele zu schauen, denn solche "Fans" braucht der FCN wirklich nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: