1. Spieltag Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das zeigt aber auch, dass die Mentalität dieser Mannschaft auch keine andere ist, als die der vergangenen Truppen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bin eigentlich nicht wirklich überrascht. Mit diesem Kader geht es erneut gegen den Abstieg. Es fehlt bei zu vielen Spielern an Qualität. Evtl wirds besser wenn die letzten Neuen dazustoßen. Jetzt könnt ihr mich wieder als Pessimisten steinigen, ich sehe manches nach über 30 Jahren Clubfan nicht mehr ganz so verblendet. Ich hoffe auf Bestes, würde mich sehr freuen wenn das neue Konzept greift. Der bisherige Kader ist aber meines Erachtens einfach noch zu schwach besetzt

    Realistischer Experte ! 👍🥳

  • War das nur bei mir ein subjektives Empfinden das uns der KSC konditionell um Längen voraus war?

    Was sagen die Daten? Sprints, intensive Läufe?

    Haben wir uns die erste HZ verausgabt und ein Tempo vorgelegt wo man lapidar sagt: das halten die keine 90min durch........den Eindruck hatte ich nicht!

    Also, bitte um Antworten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • man muss schon einräumen, dass das jetzt der 1. spieltag war.

    dennoch sind parallelen heute und übelster rückfall in vergangen gewünschte zeiten augenfälligst gewesen heute.

  • Was können wir feststellen?

    1. Einige User fallen tatsächlich gleich wieder in den "Alles ist Scheiße" Modus. Nix neues also.

    2. Wir haben heute eine Mannschaft gesehen die noch nicht eingespielt sein kann. Trotzdem wird das offenbar von vielen unzufriedenen scheinbar vorausgesetzt.

    3. Es fehlten heute mindestens zwei Spieler die für die Startelf vorgesehen sind. Das unsere rechte Seite nicht gut war, war überdeutlich zu sehen. Genau deswegen werden wir uns dort noch verstärken.

    4. Wie auch letzte Saison geht schon wieder die Suche nach persönlichen Sündenböcken los. Echt armselig.. Die Geduld mancher Fans reicht nicht mal 90 Minuten. Für euch wird es vermutlich eine brutale Saison.

    Es gibt trotzdem Grund zur Hoffnung.

    Die Mannschaft ist mit den angedachten Zugängen stark genug für eine ordentliche Saison. Das der Auftakt mit dem Programm und dem riesigen Umbruch schwierig werden würde war eigentlich Konsens hier im Forum. Dachte ich zumindest.

    Trotzdem mein Apell: Bitte Geduld haben und Ruhe bewahren. Wir haben zumindest die finanziellen Mittel um noch den Kader noch korrigieren zu können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin echt bedient… war so euphorisiert vor dem Spiel und nach dem 2:0…. Das Ergebnis zieht mich gerade richtig runter. Mehr kann und will ich dazu momentan nicht sagen. Schalke, Saarbrücken, HSV…. Das kann übel werden.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Nach vielen Kommentaren, bei denen noch mehr Verbessserungspotential besteht als bei unserer Mannschaft, ein absolut gelungener und realistischer Kommentar. Von der Sorte möchte man mehr lesen.

  • Bin echt bedient… war so euphorisiert vor dem Spiel und nach dem 2:0…. Das Ergebnis zieht mich gerade richtig runter. Mehr kann und will ich dazu momentan nicht sagen. Schalke, Saarbrücken, HSV…. Das kann übel werden.

    HSV oder Darmstadt, egal. Hauptsache 2. Liga.

  • Ich sehe die Niederlage absolut entspannt, man hat gut gesehen warum wir noch Spieler verpflichten wollen und müssen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 2. Wir haben heute eine Mannschaft gesehen die noch nicht eingespielt sein kann. Trotzdem wird das offenbar von vielen unzufriedenen scheinbar vorausgesetzt.

    Nein. Aber etwas mehr an positiven Ansätzen darf es dann schon gerne sein.

  • Ich sehe es jetzt als bitter aber auch noch nicht tragisch an.

    Was mich aber schon wieder ankotzt, ist diese Passivität, so ein unfassbarer Mist, egal unter welchem Trainer.

  • Bin echt bedient… war so euphorisiert vor dem Spiel und nach dem 2:0…. Das Ergebnis zieht mich gerade richtig runter. Mehr kann und will ich dazu momentan nicht sagen. Schalke, Saarbrücken, HSV…. Das kann übel werden.

    Ich glaube, das ist das Problem von vielen hier drin grade:

    Die (oft typische Club-)Euphorie in Juni/Juli hat zugeschlagen und dementsprechend ernüchtert sind jetzt viele.

    Ich hab uns nicht groß anders erwartet, etwas uneffizienter vllt.

    (Dass wir mit dem Kindergarten und dem halbwegs gleichen ZM nicht plötzlich einem aufkommenden Gegner auswärts den Zahn ziehen können, verwundert mich jedenfalls nicht)

    Und diejenigen, die gerne einfache Lösungen für komplizierte Probleme haben, sehen vllt mal kurz ein, dass es eben nicht so einfach ist, einzelne Sündenböcke zu verbannen und schon läuft alles anders.

    Das isst ein Prozess und wir brauchen eben Geduld.

    Ich sehe uns trotzdem auf einem guten Weg.

    CLUBSCHOCK!

  • Viele schreiben: Beim glubb hat sich nix geändert

    Ich sehe es eher so:

    Bei der total unrealistischen Erwartungshaltung mancher Anhänger hat sich nix geändert


    Bin total entspannt da ich denke das werden die Jungs untereinander besprechen was da schief gelaufen ist und dann gemeinsam angehen.

    Bin ich mir sicher

    (Im Vergleich zu den Helden vergangener Spielzeiten)

  • Viele sind schon wieder gewaltig drüber. Da stimme ich dir komplett zu.
    Diese Niederlage nach einem 2:0 ist aber mehr als ärgerlich.
    Die Probleme der letzten Jahre kommen nicht von ungefähr. Ich hoffe, dass Klose und Chatzi die Vergangenheit angeschaut und aufgearbeitet haben.

  • also nach ner 2 zu 0 führung noch eine 3 zu 2 niederlage zu ewarten ist sooo total unrealistisch??

    nu. dann kann man den ambitionierten bezahlten sport gleich einstellen.

  • also nach ner 2 zu 0 führung noch eine 3 zu 2 niederlage zu ewarten ist sooo total unrealistisch??

    nu. dann kann man den ambitionierten bezahlten sport gleich einstellen.

    ja aus KSC Sicht ist das schon realistisch.

    Oder wann haben wir nochmal einen 0:2 Rückstand gedreht?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: