2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

  • Denke mal, das wird nix. Aber vielleicht wird es ja gerade deshalb gegen Schalke mal was, weil Niemand damit rechnet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Und vielleicht gibt’s bis dahin ja auch noch einen Neuzugang.

  • Wird zu hoher Wahrscheinlichkeit eine Niederlage.

    Naja. Freue mich auf's Rahmenprogramm drumrum mit befreundeten Schalkern, das Spiel wird zweitrangig. Aber wäre trotzdem nett, wenn man nicht komplett baden geht.

  • Leute, ich bin grad dodal euphorisch!
    Wir werden gestärkt aus der Auftaktniederlage hervorgehen und Schalke in einem berauschenden Spiel nieder kämpfen! Danach sind wir nicht mehr aufzuhalten!

    :fahne:

    Dieser Beitrag wird mit freundlicher Unterstützung von Grüner Veltliner präsentiert!

    Leer :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Egal…wird wie immer eh nix. Unsere Saison geht dann in Darmstadt erst so richtig in die Binsen. 🙏🏻🤘🏻

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Puh, ich Depp hab natürlich mal wieder 4 Karten geordert, weiß aber eigentlich gar nicht warum. Schalke hat auch einen runderneuerten Kader, scheinen aber schon deutlich weiter zu sein als wir. Und unsere großen Baustellen sind wohl auch bis zum Schalke Spiel nicht behoben. Insofern fehlt mir die Phantasie, wie da min. 1 Punkt rausspringen soll.

    Unsere Jungs müssten über sich hinauswachsen, leider habe ich die hierfür nötige Mentalität in Karlsruhe schon mal nicht gesehen...

  • Schalke ist diese Saison offensiv sehr gut aufgestellt. Defensiv aber anfällig. Ich kann mir vorstellen, das viele Tore fallen können. Unsere Defensive muss konzentriert arbeiten. Bin da aber sehr skeptisch nach dem KSC Spiel.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ich weiß nicht warum, aber in meiner Phantasie wird gerade die Vorstellung auf eine Punkteteilung zusammengezimmert :nix:

    Kanns nicht Mal ordentlich begründen, außer mit: Immerhin wissen die Jungs wo das Tor steht, und jedes Spiel ist anders..

    Tipp:

    :fcn-dh:1:1 oder 2:2 :s04-dh:

  • Je näher das Spiel kommt, desto mehr wird die Hoffnung steigen. Logische Gründe lassen sich beinahe nicht finden, deshalb wird die Floskel bemüht werden „Gerade weil wir so chancenlos erscheinen, habe ich ein gutes Gefühl“

    Beim Fußball gibt es eine riesengroße Glückskomponente, siehe unser letztes Spiel als wir zur Halbzeit dank großem Glück mit 2:1 führten, aber mit großem Pech auch mit 0:3 in die Halbzeit hätten gehen können.

    Vielleicht haben wir wieder viel Glück und verpflichten diese Woche 1 bis 2 Verstärkungen, die schon gegen Schalke auflaufen können.

  • Je näher das Spiel kommt, desto mehr wird die Hoffnung steigen. Logische Gründe lassen sich beinahe nicht finden, deshalb wird die Floskel bemüht werden „Gerade weil wir so chancenlos erscheinen, habe ich ein gutes Gefühl“

    Beim Fußball gibt es eine riesengroße Glückskomponente, siehe unser letztes Spiel als wir zur Halbzeit dank großem Glück mit 2:1 führten, aber mit großem Pech auch mit 0:3 in die Halbzeit hätten gehen können.

    Vielleicht haben wir wieder viel Glück und verpflichten diese Woche 1 bis 2 Verstärkungen, die schon gegen Schalke auflaufen können.

    Knoche sollte bis nächstes Wochenende die 90 Minuten drauf haben, gibt eine Wechseloption mehr für andere Positionen.Tzimas wohl noch nicht von Anfang an, aber zumindest eine komplette Halbzeit, Serra dann vielleicht ein bißchen mehr als 10 Minuten. Lubach, auch wenn er wieder gesund ist, dürfte auch noch kein Startelfkandidat sein.

    Das dürfte es aber dann gewesen sein, Villardsen soll ja erst Mitte August kommen, Justvan und Emreli müßten, sofern sofort spielfit, auch erst auf unser System eingetaktet werden, evtl könnte Collins eingreifen, wenn er denn zum Wochenanfang käme.

    Wahrscheinlich wirds aber auf die gleiche Startelf hinauslaufen.

  • Wenn nicht mindestens 100,% ige Kehrtwende erfolgt wird es uns gehen wie Braunschweig

    Schlimmer. Wir haben k1e Changse.


    Besser gar net antreten.

    Was soll dein nicht lustiger Schwachsinn?

    Du weißt doch ganz genau, dass wir antreten werden.

    Ehe du deinen Mist hier reinrotzt, solltest du mal nachdenken, ob du was beizutragen hast oder User nur provozieren willst. Wenn du objektiv an diese Fragestellung rangehst, kannst du dir die Hälfte deiner Beiträge sparen. Natürlich nur wenn du zukünftig auf Provokationen verzichten willst.

  • Prüf du lieber die BMI der Mannschaft.

    Ich habe getroffen und daher ist dein Reflex absolut nachvollziehbar.

    Ich bitte dich daher über meinen Vorschlag nachzudenken, wenn du ruhig und klar geworden bist. Schau einfach mal in einer ruhigeren Stunde deine Beiträge durch und sei ehrlich zu dir selbst, weshalb du viele dieser Beiträge schreibst.

  • Lasst uns lieber diskutieren, wie wir Schalke schlagen!

    Wir müssen Schalke nicht erhöhen und uns als absolut chancenlos darstellen.

    Ich finde Schalke als nix besonders, deshalb sollten wir die Lehren aus der KSC Niederlage ziehen und ihnen einen harten Fight liefern.

    Dann klappt es auch mit Punkt (en).

  • Schalke ist denke ich schon eine der stärkeren Mannschaften in Liga 2.

    Hoffe, dass wir insgesamt ein stärkeres Spiel zeigen können.

    Bin aber nur verhalten optimistisch, da es augenscheinlich einfach noch zu viele Baustellen gibt.

    Trotzdem muss man sich nicht bereits vor dem Spiel als chancenlos hinstellen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt