2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (vor dem Spiel)

  • Auf dem Platz darf keine Fanfreundschaft zu sehen sein nach dem Spiel ein Bierchen gerne.

    Irgendwie wird hier Dauernd was vermischt

    FANfreunschaft findet NEBEN dem Platz statt.

    FUSSBALL auf dem Platz

    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun

    Wie Basti92 geschrieben hat

    Es sind die Erlebnisse außerhalb der 90 Minuten die das so besonders machen

    Wenn du im FCN Trikot in Gelsenkirchen plötzlich den Kaffe ausgegeben bekommst einfach so

    Oder ein älterer Herr dich anspricht wie schön Nürnberg ist

    Das sind die Erlebnisse warum man die Fanfreundschaft so lebt

    Auf dem Platz sind es 22 Angestellte des Vereines den man liebt und die sollen ihren Job machen und gewinnen

  • Schalke an sich ist für mich eher indifferent anzusehen, aber ich bin klar PRO dieser Fanfreundschaft, die die beste in mindestens ganz Deutschland ist.

    Allerdings kann ich auch die Personen verstehen, die sich der Fanfreundschaft auch wegen der sportlichen Tristesse abgeneigt fühlen. Wenn bei einer Freundschaft nur einer gibt und der andere nur nimmt... dann sieht das nicht mehr so ganz wie eine Freundschaft aus.

    Natürlich ist der Gedanke strikt von dem professionellem Leistungssport trennen, aber sag das mal unseren Gefühlen & Emotionen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Fakt ist, dass wir nach 2 spielen mit 0 Punkten da stehen werden und Darmstadt vor der Brust haben werden!!! Bin gespannt und hoffe Joti überlegt sich nochmal, ob der Kader so ausreicht

    Kann man von dir weitere Wett-Tipps bekommen? Du scheinst ja die Zukunft zu sehen.

  • Glubbfan 97 Les mal den Beitrag von Schoppershofler und dann erklär mir deinen Lacher unter meinem Beitrag.

    Ganz nebenbei fällt mir sowieso auf das du bei mir egal was ich schreibe iwie komisch reagierst . Kannst auch gerne per PN machen.

    Na eben, das was er schreibt, es sollte klar sein, die Fanfreundschaft ist eben eine solche und der Rest rein sportlich.

    Was du da jetzt persönlich zu dir reinterpretierst kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Glubbfan 97 Les mal den Beitrag von Schoppershofler und dann erklär mir deinen Lacher unter meinem Beitrag.

    Ganz nebenbei fällt mir sowieso auf das du bei mir egal was ich schreibe iwie komisch reagierst . Kannst auch gerne per PN machen.

    Na eben, das was er schreibt, es sollte klar sein, die Fanfreundschaft ist eben eine solche und der Rest rein sportlich.

    Was du da jetzt persönlich zu dir reinterpretierst kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Genau das hab ich geschrieben und von dir habe ich einen Lacher dafür geerntet.

  • Sorry, wenn ich da jetzt jemanden auf den Schlips trete. Da bist heut Abend in Nürnberg weg…und was sieht man, nur Schalke Fans….ich persönlich kann mit diesem Verein nichts anfangen…weder Sympathie noch Fanfreundschaft noch irgendwas….nervt mich einfach

    DANKE!! Scheiß Drecks Verein ist das!

    Ja man muss es nicht mögen…verstehe das. Aber schaut euch heute um!! Alle sitzen gemütlich zusammen, gemeinsam auf einer Bierbank. Alles super entspannt. Das ist einfach einmalig! Und das genieße ich dann schon

  • Na eben, das was er schreibt, es sollte klar sein, die Fanfreundschaft ist eben eine solche und der Rest rein sportlich.

    Was du da jetzt persönlich zu dir reinterpretierst kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Genau das hab ich geschrieben und von dir habe ich einen Lacher dafür geerntet.

    Klar sein bedeutet etwas nicht nochmal extra betonen zu müssen…

    Jetzt zurück zum Spiel!

  • Der Verein macht damit Werbung, es gibt gemeinsames Merch etc.

    Der Ursprung ist eine Fanfreundschaft. Mittlerweile ist das aber auch eine Marke das Thema und ganz sicher nicht auf das Bier danach beschränkt.

    Zum Spiel. Die Freunde werden 3:0 nach Hause geschickt. Nach dem Bier natürlich.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Änderung.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wäre schon mal toll, wenn unsere Neuzugänge mal direkt fit wären…..

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...