2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (Analyse)

  • Erste Halbzeit war dennoch schwer... Schalke auch ne ecklige Mannschaft die über Körperlichkeit und 2. Bälle geht...

    Da müssen wir schon noch dazu lernen.


    11 gegen 10 is war gut gespielt.


    10 gegen 10 hat man etwas Zeit gebraucht...


    Chancen für den Gegner insgesamt wenig zugelassen... aber 1 2 kopfbölle zu viel...

  • Jetzt sind einige User bestimmt nicht so erfreut. Nach der ersten Halbzeit waren bestimmt die Texte schon geschrieben

    Jetzt mal ernsthaft, meint wirklich jemand das es hier Leute gibt die sich über Niederlagen unseres geliebten Vereins freuen?????


    So wichtig heute 😀


    Aber auch Abwehr ziemlich löchrig , Gott sei dank hatte der Karaman wenig Zielwasser dabei

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Ich geb offen zu, nach der ersten Halbzeit hab ich nichts mehr erwartet. Trotz 11 gegen 10. Aber wie die Mannschaft nach der Pause aufgetreten ist und das Spiel gedreht hat, Hut ab dafür. War ein ganz anderer Zug drin. 3 schöne Tore, nur die gelb/rote von Jander trübt etwas das Positive. Das gilt es nun zu Bestätigen...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Am eigenen Schopf aus der Scheisse gezogen! Ich hoffe, das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen!
    Dass sie es können, haben sie in der Vorbereitung bewiesen!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wilder Ritt Alter

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Jetzt sind einige User bestimmt nicht so erfreut. Nach der ersten Halbzeit waren bestimmt die Texte schon geschrieben

    Jetzt mal ernsthaft, meint wirklich jemand das es hier Leute gibt die sich über Niederlagen unseres geliebten Vereins freuen?????


    So wichtig heute 😀


    Aber auch Abwehr ziemlich löchrig , Gott sei dank hatte der Karaman wenig Zielwasser dabei

    Warum nicht, also ich glaube das! Schließlich muss man ja kein Club Fan sein um sich hier anzumelden, man kann ja auch bewusst zum Sticheln hier her kommen

  • Ich werde den Fußball im Leben nicht mehr verstehen…


    Wie kann man so eine grauenvolle erste Halbzeit spielen und dann wie verwandelt aus der Kabine kommen. Klar, die gelb-rote Karte ist natürlich schon hilfreich. Aber dass in HZ 2 auf einmal Pässe ankommen, defensive Zweikämpfe gewonnen und vorne Bälle fest gemacht werden, ist schon seltsam… sehr gute Leistung über die gesamte 2. Hälfte, trotz der Gelb-Roten Karte von Jander

    Aufgrund der zweiten Halbzeit ein durchaus verdienter Sieg, der hoffentlich nun Selbstvertrauen und Spielfreude freisetzt…

  • Alter kotzt mich die Berichterstattung und die drecks Schalke heulsusen an.

    Selten das man auf einer schiri Fehlentscheidungen so herumtritt. Würden wir das machen, hätte der Tag 48 Stunden pro Spieltag.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Je häufiger ich das 2. Foul von Schallenberg ansehe, desto mehr stimme ich dem Schiri zu.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon irgendwie lächerlich - für mich ist das eher ein Foul von Schallenberg weil er aktiv in den Mann geht, wenn auch nicht unbedingt gelbwürdig. Und das Narrativ, das hier jetzt aufgebaut wurde und massiv forterzählt wird (Karaman, Wilmots) ist an Lächerlichkeit und Polemik nicht zu überbieten. Und als Beweis soll dann die Wunde dienen, die er sich deshalb zugezogen hat weil er mit Foulabsicht in den Zweikampf geht und Jander garnicht mehr ausweichen kann.


    Unfassbar.

  • Hab's im club-radio verfolgt

    Einige foristen hatten wohl wirklich Recht. Leider haben wir keine Offensivkräfte im Kader und können so leider keine Tore schießen :frowning_face:

    So werden wir wohl keine Spiele gewinnen

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Bitte die erste Halbzwit nochmal genau analysieren… solche Heimspiele find ich einfach grausam.

    Zweite war dann gallig und sehr effektiv.

    Neuzugänge noch zwingend notwendig, dann kann es aber eine gute Saison werden.

    10 Mann so einzuschnüren, Hut ab!

  • Verstehe jetzt auch nicht warum da jetzt in jedem interview von einer absoluten Fehlentscheidung gesprochen wird. Für mich eher eine 50:50 Entscheidung. Klar wird der Schalker getroffen, er lässt aber auch ganz klar Jander auflaufen.