2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (Analyse)

  • Je häufiger ich das 2. Foul von Schallenberg ansehe, desto mehr stimme ich dem Schiri zu.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selber schuld Schellenheulsuse. Gehst mit dem Bein net so voraus, bekommst auch net so einen tritt. Glotzer.

    :hump:

  • Jetzt sind einige User bestimmt nicht so erfreut. Nach der ersten Halbzeit waren bestimmt die Texte schon geschrieben

    Das wird ihr nie kapieren…es geht halt net jeder gleich mit einer Situation um… freu dich doch lieber wie ich, der eine grandiose und spannende 2 Hz im Stadion gesehen hat!!


    Und net immer so gehässig gegen Menschen sein, die vlt nicht so sind, wie ihr selbst!

  • Je häufiger ich das 2. Foul von Schallenberg ansehe, desto mehr stimme ich dem Schiri zu.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sky hat tendenziell nur die zweite Zeitlupe gezeigt. In der ersten sieht man dass der Typ nur auf den Gegenspieler geht. Sein Kratzer beweist da gar nix.

  • Heute war ich mal der Glücksbringer. In der 47. Minute eingeschaltet, 30 Sekunden später fiel der Ausgleich und am Ende wurde es ein schönes 3:1 :slightly_smiling_face:

    Gut, dass ich die 1. Halbzeit verpasst habe. War wohl nix, wenn ich mir die Statistik anschaue...

    Das wichtigste an dem Sieg ist erstmal das Abwenden eines Fehlstarts. So richtig in Fahrt sind wir auch heute noch nicht gekommen, aber vielleicht brauchen wir einfach noch etwas Zeit. Mit den Neuzugängen legen wir hoffentlich noch einen Zahn zu. Zumindest die Effizienz in der Offensive ist schon mal deutlich höher als letztes Jahr.

  • Je häufiger ich das 2. Foul von Schallenberg ansehe, desto mehr stimme ich dem Schiri zu.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor allem hat der Nürnberger ganz klar dne Ball, während der Schalker net mal in der Nähe davon ist.

    :hump:

  • Jetzt sind einige User bestimmt nicht so erfreut. Nach der ersten Halbzeit waren bestimmt die Texte schon geschrieben

    Das wird ihr nie kapieren…es geht halt net jeder gleich mit einer Situation um… freu dich doch lieber wie ich, der eine grandiose und spannende 2 Hz im Stadion gesehen hat!!


    Und net immer so gehässig gegen Menschen sein, die vlt nicht so sind, wie ihr selbst!

    Manche gehen hier nur rein um nach dem Spiel stunk zu machen obwohl wir gewonnen haben. Ich glaub das sind keine richtigen Fans.

  • Je häufiger ich das 2. Foul von Schallenberg ansehe, desto mehr stimme ich dem Schiri zu.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich rate immer noch, lieber drecksuser Marius... :mwah::mwah::mwah:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Je häufiger ich das 2. Foul von Schallenberg ansehe, desto mehr stimme ich dem Schiri zu.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor allem hat der Nürnberger ganz klar dne Ball, während der Schalker net mal in der Nähe davon ist.

    Genau, Jander spielt ja zuerst den Ball und stolpert dann irgendwie in Schallenberg rein. Wenn dann eher Foul von Schallenberg wobei es für mich keine Gelbe ist

    How has the Club played?

  • Zigmal unverdient gegen uns gewonnen und jetzt herumheulen und auf der Gelb Roten herumreiten.

    Scheiß Schalke 04:middle_finger:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Vor allem hat der Nürnberger ganz klar dne Ball, während der Schalker net mal in der Nähe davon ist.

    Genau, Jander spielt ja zuerst den Ball und stolpert dann irgendwie in Schallenberg rein. Wenn dann eher Foul von Schallenberg wobei es für mich keine Gelbe ist

    Schallenberg stellt ohne Aussicht vom Ball das Bein und teils die Sohle Richtung Nürnberger und heult dann wenn er an seinem haxen getroffen wird, der nur zum foulen rausgestellt wurde.

    Rückgrat loser Spieler dieser Schallenberg

    :hump:

  • Ich werde den Fußball im Leben nicht mehr verstehen…


    Wie kann man so eine grauenvolle erste Halbzeit spielen und dann wie verwandelt aus der Kabine kommen. Klar, die gelb-rote Karte ist natürlich schon hilfreich. Aber dass in HZ 2 auf einmal Pässe ankommen, defensive Zweikämpfe gewonnen und vorne Bälle fest gemacht werden, ist schon seltsam… sehr gute Leistung über die gesamte 2. Hälfte, trotz der Gelb-Roten Karte von Jander

    Aufgrund der zweiten Halbzeit ein durchaus verdienter Sieg, der hoffentlich nun Selbstvertrauen und Spielfreude freisetzt…

    Den Club knackste seit 2 Jahren ganz simpel mit aggressiven Anlaufverhalten, was Schalke mit der roten Karte komplett eingestellt hat.

  • Also, ich freue mich mega über den Sieg…

    Dennoch ist die Gelb-Rote von Schallenberg schon diskussionswürdig…

    Hätte sie ein Clubberer bekommen, würde es hier richtig knallen…


    Ich hoffe, der Sieg beflügelt sie Truppe umd wir siegen im Pokal!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • was hat der Miro in der Pause gesagt ?

    Sich klar vor Jander gestellt und ihm keine Schwalbe unterstellt. Man spürt, wie er sich für die Jungen einsetzt.


    Auch, dass wir Spielfreude und Sicherheit auch unter Druck lernen müssen und nicht nur wenn es läuft.


    Meiner Meinung nach, erkennt er genau die Schwächen und spricht sie auch an.

    Schleimer hat noch bestätigt, dass er auch laut wird in der Kabine…aber immer konstruktiv.

    Lasst den Miro mal in Ruhe machen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Heute war ich mal der Glücksbringer. In der 47. Minute eingeschaltet, 30 Sekunden später fiel der Ausgleich und am Ende wurde es ein schönes 3:1 :slightly_smiling_face:

    Gut, dass ich die 1. Halbzeit verpasst habe. War wohl nix, wenn ich mir die Statistik anschaue...

    Das wichtigste an dem Sieg ist erstmal das Abwenden eines Fehlstarts. So richtig in Fahrt sind wir auch heute noch nicht gekommen, aber vielleicht brauchen wir einfach noch etwas Zeit. Mit den Neuzugängen legen wir hoffentlich noch einen Zahn zu. Zumindest die Effizienz in der Offensive ist schon mal deutlich höher als letztes Jahr.

    Ich reihe mich hier auch ein. In der Halbzeit mitm Bub zum Spielen raus. Jetzt meint er, wir müssen immer ins Trampolin jetzt, wenn der FCN spielt. :grinning_face:

  • Also, ich freue mich mega über den Sieg…

    Dennoch ist die Gelb-Rote von Schallenberg schon diskussionswürdig…

    Hätte sie ein Clubberer bekommen, würde es hier richtig knallen…


    Ich hoffe, der Sieg beflügelt sie Truppe umd wir siegen im Pokal!

    Jo hier würde es knallen. Würden wir auf Twitter und Co trenden? Würden es 30min Berichterstattung darüber im Nachgang geben? Unwahrscheinlich.

    :hump:

  • Vor allem hat der Nürnberger ganz klar dne Ball, während der Schalker net mal in der Nähe davon ist.

    Genau, Jander spielt ja zuerst den Ball und stolpert dann irgendwie in Schallenberg rein. Wenn dann eher Foul von Schallenberg wobei es für mich keine Gelbe ist

    Sehe ich auch so. Harte Entscheidung? Ja! Krasse Fehlentscheidung? Im Leben nicht! Wichtiger Sieg und vor allem mal einer gegen Schalke! Richtige Schlüsse ziehen und weiter machen wie in HZ2!

  • Sieg, geil!

    Es müssen endlich dauerhaft Lösungen gegen hochpressende Gegner her.

    Hoffentlich gibt der Sieg dem Team etwas Selbstvertrauen, was da zum Teil in der ersten Halbzeit schon die Köpfe gehangen sind war nicht gut.

    Bin froh, dass Valentini noch für ne gute Halbzeit zu gebrauchen ist.

    Schleimer heute mit einem guten Spiel.

    Jeltsch und Flick und auch Pick die negativen Ausreißer. Jander wird es hfftl als Lektion nehmen.

    Bitte darauf aufbauen! Achja und auf der 6 muss dringend Verstärkung her.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie