2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (Analyse)

  • So Papa fast wieder daheim.
    Sehr happy. Keine Ahnung wann ich zuletzt einen Heimsieg sah. Stimmung war mau, aber hey?! 3 Bungte! Gegen Schalke. 🥰

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Ach ja - unbezahlbar die Gesichtsausdrücke der Schalker neben mir als ich gesagt habe dass der Lubach Captain vom BvB II war.
    Ansonsten wars nett wie immer mit den Kumpels

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Fand und finde die Art und Weise der Schalker unter aller Sau, so einen Skandal aus der Fehlentscheidung zu machen. Da meinst denen wurde die Meisterschaft geklaut. Dann noch über social media Stimmung machen. Als ob eine Verletzung etwas über ein Foul aussagt.

    Geht gar nicht. Umso besser schmecken die 3 Punkte!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich werde den Fußball im Leben nicht mehr verstehen…


    Wie kann man so eine grauenvolle erste Halbzeit spielen und dann wie verwandelt aus der Kabine kommen. Klar, die gelb-rote Karte ist natürlich schon hilfreich. Aber dass in HZ 2 auf einmal Pässe ankommen, defensive Zweikämpfe gewonnen und vorne Bälle fest gemacht werden, ist schon seltsam… sehr gute Leistung über die gesamte 2. Hälfte, trotz der Gelb-Roten Karte von Jander

    Aufgrund der zweiten Halbzeit ein durchaus verdienter Sieg, der hoffentlich nun Selbstvertrauen und Spielfreude freisetzt…

    Denk mal an das Basketballspiel D - F und da an die 2. HZ. Da kam auch eine andere Truppe auf die Platte.

    So was gibt's!

    It's a jungle out there.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach der ersten Halbzeit war ich echt sauer, auch hier drin. Sorry dafür. In der 2. HZ sah das doch wesentlich besser aus und die Jungen haben geliefert. So kann es, gerne noch mit den 2 bis 3 geplanten Verstärkungen, weitergehen.

  • Endlich mal wieder gegen Schalke gewonnen, endlich mal etwas Glück mit Schiri und Spielverlauf gehabt, aber das hatte Schalke zuvor auch jahrelang gegen uns. Aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, weil man die Chance mit einem Mann mehr gnadenlos ausnutzte.

    Aber da ist auch noch viel Luft nach oben bei der Mannschaft.

  • Jetzt sind einige User bestimmt nicht so erfreut. Nach der ersten Halbzeit waren bestimmt die Texte schon geschrieben

    Was soll dieser Schmarrn?

    Die erste Hälfte war auch z.t. unterirdisch. Selbst einfachste Pässe kamen nicht, fast alle Zweikämpfe verloren und extrem behäbiges Auftreten. Im Stadion ahnte man schon schlimmsten, letztlich Glück dass wir nur 0:1 hinten lagen. Eine richtig gute Mannschaft hätte das gnadenlos ausgenutzt.

    In der 2. Hz waren sie ja nicht wiederzuerkennen. Da hat Miro sicher einige deutliche Worte gefunden.

  • Schlackeberg ist hier jedenfalls keineswegs das bloße Opfer, wie es im Narrativ von Sky und TwiXXer steht.

    Ein ordentlicher SR hätte aber wohl nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen, da er schon vorbelastet war.

    Eindeutig Foul vom Schalker, beim fallen trifft Jander ihn natürlich unglücklich so wie Schallenberg es im SM postet..... Ob man ihn jetzt dafür gelbrot geben kann müssen andere beurteilen.

    Klares Foul von ihm. Die gelben Karten waren bei diesem Schiedsrichter z.t. extrem willkürlich. Wenn ich schon gelb habe, muss man damit rechnen. Dass die Schalker da jetzt rumjammern etc ist unterste Schublade. Auch die zweite für Jander war letztlich keine gelbe Karte.

  • Heute war ich mal der Glücksbringer. In der 47. Minute eingeschaltet, 30 Sekunden später fiel der Ausgleich und am Ende wurde es ein schönes 3:1 :slightly_smiling_face:

    Gut, dass ich die 1. Halbzeit verpasst habe. War wohl nix, wenn ich mir die Statistik anschaue...

    Das wichtigste an dem Sieg ist erstmal das Abwenden eines Fehlstarts. So richtig in Fahrt sind wir auch heute noch nicht gekommen, aber vielleicht brauchen wir einfach noch etwas Zeit. Mit den Neuzugängen legen wir hoffentlich noch einen Zahn zu. Zumindest die Effizienz in der Offensive ist schon mal deutlich höher als letztes Jahr.

  • So kanns dann laufen, wenn man den Club nicht ständig anläuft und stört. War wohl mit 10 Mann etwas schwer umzusetzen.

    Aber, so war das auch schon letzte Saison, dass wir gegen das Pressing des Gegners kaum ein Mittel finden. Dazu aber selber nicht in der Lage sind ein ordentliches Pressing aufzuziehen. Bin gespannt, ob wir das irgendwann mal auf die Reihe kriegen.

    3 wichtige Punkte, die erstmal den Druck vom Kessel nehmen.

    Merkst Du am zweiten Spielttag schon Druck auf dem Kessel???? Tja Pech gehabt, haben gewonnen, was nu????

  • Einfach nur genial in der 80. reingeschaut weil einkaufen mit Frau und was man gesehen hat erfreut einfach nur ein Hammer Ergebnis

    Respekt an die Truppe und dem Trainer

    Fcn Fcn Fcn

    Ich schau das nächste Spiel wieder ab der 40sten Minute und Du gehst mit Deiner Frau wieder einkaufen, dann klappts anscheinend 😉

  • Die zweite Halbzeit mit ein paar Schalkern im Urlaub am Pool im Radio gehört. 👍 War gut, wie es sein sollte.

    Zum Spiel kann ich daher nix sagen, freu mich einfach paar tausend Km von der Heimat entfernt ☺️

    Die Fouls zu den Gelb-roten Karten hab ich auf YouTube gesehen, mit Wiederholungen, die für Schalke ist hart, aber eindeutig Foul vom Schalker. Da er schon Gelb hatte keine krasse Fehlentscheidung, aber schon hart.

    Die für Jander ist halt einfach korrekt, der ist noch jung, lernt er auch noch.

    So, Grüße aus Ägypten, feiert noch schön den Sieg, der ein oder andere bestimmt mit Schalker Freunden.

    :glubb::schalke:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!