2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (Analyse)

  • Peinlicher Scheißverein verklagt sich das bisschen Restwürde das noch übrig war...

    Ganz ehrlich, das ist nicht ganz so peinlich wie unsere Jatta-Story aber es reicht trotzdem. Schallenberg hat bei der ersten gelben "versagt" aber den Schiri gesteht er gleiches nicht bei der zweiten gelbe Karte zu? Zu hart, keine Frage, aber völlig irre deswegen zu klagen... da gab es ganz andere Situation, die das gerechtfertig hätten

  • Er tritt dem Schalker auf den Fuß . Im Zweikampf. Für mich keine Karte weder für Nbg und S04 . Aber wenn er es richtig sieht hätte er unseren runter geschickt . Statt den Schalker. Weil eine Karte wollte er geben. Wenn VAR sich eingeschaltet hätte bzw dürfte . Wär es anders ausgegangen. Denk dann hätte er uns die gelb rote gegeben. Natürlich Glück gehabt. Aber das hatten die Schalker auch öfters gegen uns . So ist das halt mal einmal trifft es dich dann den anderen. Schalker werden es überleben.

  • Das meine ich auch - weil es sicher auch einen Unterschied zwischen einem offensichtlichen Irrtum und einer offensichtlichen Fehlentscheidung gibt. Eigentlich kann es uns auch relativ egal sein, weil uns die Frage ob er noch ein Spiel gesperrt ist oder nicht relativ egal sein kann.


    Auch das Gejammere über die Entscheidung kann ich noch gut nachvollziehen - das wäre bei uns sicher nicht anders.

    Was mich an der Sache aber so ärgert - und ich glaube da geht es nicht nur mir so - ist der Umstand, dass allen ernstes behauptet wird, es wäre ein Foul von Jander gewesen. Er trifft klar den Ball, weil er auch besser zum Ball steht und es ist auch nicht so, dass es eine Harakiri Aktion von Jander war, bei der er den Ball nur mit Glück erwischt.

    Insofern finde ich diese Behauptung einfach unverschämt.

    Die NN behaupten morgen in ihrem Spielbericht genau das: Jander hätte statt Schallenberg vom Platz fliegen müssen.

    Da muss man ja echt nicht alle Latten am Zaun haben, oder halt Fadi heißen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das meine ich auch - weil es sicher auch einen Unterschied zwischen einem offensichtlichen Irrtum und einer offensichtlichen Fehlentscheidung gibt. Eigentlich kann es uns auch relativ egal sein, weil uns die Frage ob er noch ein Spiel gesperrt ist oder nicht relativ egal sein kann.


    Auch das Gejammere über die Entscheidung kann ich noch gut nachvollziehen - das wäre bei uns sicher nicht anders.

    Was mich an der Sache aber so ärgert - und ich glaube da geht es nicht nur mir so - ist der Umstand, dass allen ernstes behauptet wird, es wäre ein Foul von Jander gewesen. Er trifft klar den Ball, weil er auch besser zum Ball steht und es ist auch nicht so, dass es eine Harakiri Aktion von Jander war, bei der er den Ball nur mit Glück erwischt.

    Insofern finde ich diese Behauptung einfach unverschämt.

    Die NN behaupten morgen in ihrem Spielbericht genau das: Jander hätte statt Schallenberg vom Platz fliegen müssen.

    OHJE

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das meine ich auch - weil es sicher auch einen Unterschied zwischen einem offensichtlichen Irrtum und einer offensichtlichen Fehlentscheidung gibt. Eigentlich kann es uns auch relativ egal sein, weil uns die Frage ob er noch ein Spiel gesperrt ist oder nicht relativ egal sein kann.


    Auch das Gejammere über die Entscheidung kann ich noch gut nachvollziehen - das wäre bei uns sicher nicht anders.

    Was mich an der Sache aber so ärgert - und ich glaube da geht es nicht nur mir so - ist der Umstand, dass allen ernstes behauptet wird, es wäre ein Foul von Jander gewesen. Er trifft klar den Ball, weil er auch besser zum Ball steht und es ist auch nicht so, dass es eine Harakiri Aktion von Jander war, bei der er den Ball nur mit Glück erwischt.

    Insofern finde ich diese Behauptung einfach unverschämt.

    Die NN behaupten morgen in ihrem Spielbericht genau das: Jander hätte statt Schallenberg vom Platz fliegen müssen.

    Und das ist ist halt Quatsch. Ich habe heute auch schon was von gestrecktem Fuß von Jander auf Social Media gelesen. Aber warum sieht das so aus? Weil er den Ball gespielt hat und der Fuß durchschwingt. Schallenberg hingegen hatte gar keine Chance den Ball zu spielen, eben weil der Ball gar nicht mehr da hinkam wo er hingelaufen ist. Dann kreuzen sich die Laufwege und es knallt. Da dem Spieler, der den Ball spielt, die Schuld zu geben ist gelinde gesagt schon abenteuerlich.

    Warum diskutieren wir überhaupt noch über dieses Foul? Weil der Schiri eine Karte gegeben hat, die keine war. Pfeift er dort im Niemandsland Foul, egal gegen wen, regt man sich kurz auf und es juckt nach dem Freistoß schon kein Schwein mehr.

  • Ich habe den Artikel, wenn es der auf nn.de, ist gelesen. Man muss ehrlicherweise sagen, dass im Artikel überwiegend Zitate von Wilmots kommen und Fadi selbst keine gelb-rote Karte für Jander fordert.

    Edit: Ich hatte den falschen Artikel. Fadi behauptet das tatsächlich. Da kann man dann auch nichts mehr dazu sagen.

  • Ja mei, in zwei Wochen interessiert das Spiel, das Foul oder die Karte keine Sau mehr.

    Eher schon in einer Woche, weil da wieder irgendein großer über einen kleinen im Pokal stolpert.

  • Er tritt dem Schalker auf den Fuß . Im Zweikampf. Für mich keine Karte weder für Nbg und S04 . Aber wenn er es richtig sieht hätte er unseren runter geschickt . Statt den Schalker. Weil eine Karte wollte er geben. Wenn VAR sich eingeschaltet hätte bzw dürfte . Wär es anders ausgegangen. Denk dann hätte er uns die gelb rote gegeben. Natürlich Glück gehabt. Aber das hatten die Schalker auch öfters gegen uns . So ist das halt mal einmal trifft es dich dann den anderen. Schalker werden es überleben.

    Sorry bin ich ganz anderer Meinigen Jander spielt den Ball da kommt Schallenberg gerade in die Bewegung stellt Bein und geht mit dem Rücken voraus in den Zweikampf. Wo da ein Foul von Jander vorliegt erschließt sich mir nicht er macht lediglich seinen Schritt zu Ende. Für mich auch keinesfalls eine Gelbe Karte. Aber was soll es mitnehmen und fertig.

    Independants Franken

  • Nach dem Artikel der NN hab ich mir jetzt nochmal die Szene angeschaut.

    Und ganz ehrlich:
    ein Foul von Schallenberg ist es zu 100% und eigentlich ist es auch ein taktisches, weil er viel zu spät kommt und null Chance auf den Ball hat. Nur weil Jander sich den Ball soweit vorlegt und ohnehin den Ballbesitz verloren hätte könnte man argumentieren, dass das vielleicht keine gelbe ist.

  • Nein, ein "taktisches Foul" ist's nicht. Aus ganz einfachem Grund. Das Regelwerk kennt das gar nicht :grinning_face_with_sweat: Im Regelwerk heißt das deutlich aussagekräftiger "Verhindern eines aussichtsreichen Angriffs" und das kann es nicht sein, da Ja der zum Zeitpunkt des Fouls den Ball gar nicht mehr hatte und damit auch nichts verhindert wurde. Er spielt den Ball ja doch ziemlich klar nach links, weit weg von seiner Laufrichtung, zu nem Mitspieler.

  • Wow, was ist nur aus dem Fussball geworden? Wenn jeder Verein sich bei gelb-roter Karte, Elfmeter, nicht gegebene Ecke, falscher Einwurf nun Einspruch erhebt - versteht kein junger Spieler mehr - das die Niederlage nicht an seiner Leistung lag - sondern nur an einer einzelnen Entscheidung in einem Spiel. Es ist einfach lächerlich und mir fallen letzte Saison sicherlich 5-6 Szenen ein, die weit gravierender waren.

    Ein so ein Theater - man hält es nicht aus.

  • und noch zum thema trennung fan und verein samt in verbindung freundschaft. es wäre mir völlig fremd, dass ein fan nicht mit seinem verein zu tun hätte.

    ich kann für mich sagen, dass s04 für mich seit gazprom ausgeschissen hat. dazu muss man dann stehen. das tu ich, unabhängig von s04 verein respektive s04 fans.

    ich meine. dass es mehreren so geht. und qed zeigt sich ja, dass das allzumeist ein one way win kaum. läufts mal anderst, s reaktion vom "geliebten" s04. aus meiner sicht unsympathisch resepktive ekelhaft. schlechte verlierer. ich klag dann mal dagegen. mal sehn, obs über die instanzen bis zum verfassungsgericht geht.

  • und noch zum thema trennung fan und verein samt in verbindung freundschaft. es wäre mir völlig fremd, dass ein fan nicht mit seinem verein zu tun hätte.

    ich kann für mich sagen, dass s04 für mich seit gazprom ausgeschissen hat. dazu muss man dann stehen. das tu ich, unabhängig von s04 verein respektive s04 fans.

    ich meine. dass es mehreren so geht. und qed zeigt sich ja, dass das allzumeist ein one way win kaum. läufts mal anderst, s reaktion vom "geliebten" s04. aus meiner sicht unsympathisch resepktive ekelhaft. schlechte verlierer. ich klag dann mal dagegen. mal sehn, obs über die instanzen bis zum verfassungsgericht geht.

    Hast du dich am Samstag mit einem Schalke-Fan unterhalten?

    Ich habe keinen getroffen, der ein schlechter Verlierer war und rumgeheult hat.

    Das der Verein jetzt Einspruch einlegt, hat mit der FANfreundschaft nichts zu tun.

  • ich war am sa im stadion. hab mich auch mich schalkern unterhalten. mit wem ich mich dabei unterhalten habe und mit wem du, ist jeweils eine ganz subjektive geschischde. auch ganz schlecht messbar.

    ganz objektiv ist hingegen das gebaren von s04. schlechter verliererstyle. thats it. bad fact. sad but true.

  • Wow, was ist nur aus dem Fussball geworden? Wenn jeder Verein sich bei gelb-roter Karte, Elfmeter, nicht gegebene Ecke, falscher Einwurf nun Einspruch erhebt - versteht kein junger Spieler mehr - das die Niederlage nicht an seiner Leistung lag - sondern nur an einer einzelnen Entscheidung in einem Spiel. Es ist einfach lächerlich und mir fallen letzte Saison sicherlich 5-6 Szenen ein, die weit gravierender waren.

    Ein so ein Theater - man hält es nicht aus.

    Isso! Passt perfekt dazu, dass sogar noch im der Halbzeitpause aus der Kabine über social Media Stimmung gemacht wird.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was wir auf jeden Fall ganz schnell lernen müssen, ist oressing resistenter werden. Uns müssen Lösungen einfallen, dass zu umgehen. Schon im letzten Jahr ist uns das mehrmals auf die Füße gefallen. Jetzt gehts wieder los mitm KSC und Schalke 1. HZ

  • Wow, was ist nur aus dem Fussball geworden? Wenn jeder Verein sich bei gelb-roter Karte, Elfmeter, nicht gegebene Ecke, falscher Einwurf nun Einspruch erhebt - versteht kein junger Spieler mehr - das die Niederlage nicht an seiner Leistung lag - sondern nur an einer einzelnen Entscheidung in einem Spiel. Es ist einfach lächerlich und mir fallen letzte Saison sicherlich 5-6 Szenen ein, die weit gravierender waren.

    Ein so ein Theater - man hält es nicht aus.

    Schalke legt keinen Einspruch gegen das Ergebnis, sondern die Sperre des Spielers für das kommende Spiel ein.

    Ja mei..des bassd scho so

  • ein Sieg gegen Schalke....das ist lange her, dass wir das geschafft haben...wichtige 3 Punkte , mit denen ich nicht gerechnet habe...

    was mich allerdings sehr stört...in der 1HZ war das einfach grottenschlecht mit 0:7 Torschüssen für ein Heimspiel im ausverkauften Haus...da müssen wir uns ganz anders präsentierten...die neuen Jungen fügen sich gut...mit Villadsen , Emreli und hoffentlich Justvan wird das runder

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb: