2. Spieltag: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04 (Analyse)

  • Ich konnte es nicht sehen :loudly_crying_face:


    Kann jemand bitte noch einmal erzählen wie es war? :folded_hands:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • wir hatten doch auch vor paar Jahren mal so ein Thema das ein unberechtiger indirekter Freistoß auch zu einem Tor geführt hat, ich persönlich finde wenn ein Tor fällt oder eine Gelb Rote Karte bzw. Rote Karte gibt und es nicht geprüft werden kann normalerweise vom VAR das man als Trainer und/oder Kapitän die Möglichkeit hat eine Prüfung anzufordern - so werden es nicht zu viele Szenen.

    War die Prüfung gerechtfertigt kriegt man von seinen z.B. zwei Möglichkeiten im Spiel diese wieder gutgeschrieben - so könnte man die Technik mal sinnvoll nutzen und solche Szenen wie gestern - Gelb für Jander war es aber nicht - können geprüft werden und das Spiel läuft danach ruhiger weiter.

    Challenges wie zB beim Hockey eben, eine pro Spiel oder pro Halbzeit.

    Fände ich gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Würde Castrop nächstes Spiel draußen lassen, glaub er dürfte ziemlich rot gefährdet sein 😂

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also langsam geht mir das auch so richtig auf den Sack! Das ist in 100 Jahren kein Foul von Jander.

    Und dass sich jetzt schon mehrere Medien hinstellen und hier Gelb-Rot anders herum fordern und die Szene zum Anlass einer Regeländerung herziehen und der Verein Einspruch einlegt, da komme ich echt nicht drauf klar. Es gibt jede Saison 50 viel größere Fehlentscheidungen, nix hört oder liest man davon.

    Und ich gebe zu Bedenken: zu dem Zeitpunkt führt Schalke und geht mit dem 1:0 in die Kabine. Nix spielentscheidend, das haben sie in der zweiten Halbzeit ganz alleine verbockt!

    Es ist viel schlimmer, wenn du dich als kleiner Verein gegen einen großen Verein tapfer gegen eine Niederlage wehrst und dann unberechtigt in Rückstand gerätst, weil im Mittelfeld bei der Torentstehung ein Foul nicht gepfiffen wird und du auf einmal unsortiert in eine dumme Situation kommst. Das ist spielentscheidend. Weil das zugleich die Moral und den Matchplan bricht.

    Hier war alle Zeit der Welt das routiniert über die Zeit zu bringen. In der Kabine sortieren, taktisch umstellen und nix mehr zulassen.

  • Das ist ja mal ne richtige Lachnummer. Klickt mal auf das Profil von dem Typen der ihn geschrieben hat. Der war jahrelang Schalke-Reporter.

    Nachdem man die ersten beiden Absätze gelesen hat, hätte einem das aber auch so klar werden können. In Prinzip sagt er ja folgendes: Es ist ein furchtbares Unding wenn man nach Niederlagen die Schuld beim Schiri sucht - aber im Fall von Schalke passiert das vollkommen zurecht. Klar doch - ist ja auch Schalke. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich glaub keiner gibt nicht zu, dass es in Summe schmeichelhaft oder wenn nicht gar falsch war. Aber trotzdem ist langsam auch Mal wieder gut... Das rumgeheule gehtmir auf den Nerv. Da verliert Schalke seit 2013 einmal gegen uns und Zack sind sie die schlechten Verlierer. Tolle Freunde 😉

    Es wird ja aufgebauscht, als wäre es der Jahrhundertbetrug...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Geht mir das Gejammer auf den Sack.

    Wenn wir jedes Mal nach Fehlentscheidungen dieses Mimimi in diesen Ausmaßen gemacht hätten, wäre das Stadion mittlerweile leer, weil wir alle wie die Lemminge vor lauter Depressionen von den Klippen gesprungen wären. :face_with_rolling_eyes:

    Ich hab die ganzen Blauen ja noch in Massen täglich um mich rum und es wird mir alles sehr unsympathisch. Dieses Geheule, dieses Rumgetue, dass wir ja nix konnten und nur gewonnen haben, weil der Schiri Schuld ist und der ganze Kram. Bin mal auf die Reaktion der Schalker gespannt, wenn die mal von einer Fehlentscheidung profitieren. Beim ersten Mal wird es noch heißen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit war, bei der zweiten Fehlentscheidung heißt es dann, dass es ja überhaupt keine Fehlentscheidung war.

    Mein Gott Schalke. Ihr habt am zweiten Spieltag in Nürnberg verloren und nicht am 34. Spieltag das entscheidende Spiel. Und nein, ihr seid auch nicht (mehr) der Nabel der Welt. Das 1:1 hatte auch nix mit Unterzahl und dem Schiri zu tun. Ihr wart einfach in der zweiten schlecht, so wie wir in der ersten. Und defensiv müsste, wenn der Trainer auf Zack ist, eine Unterzahl auch erstmal nicht das große Problem sein. Das hättest du eher offensiv. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und...als Heimmannschaft 0:1 zurückliegen, dann in Überzahl kommen.....da hast du mehr Druck und das geht öfter für viele Mannschaften schief als man denkt.

    Und kurz meine Meinung: Schallenberg wird bei dem Versuch, ein Foulspiel zu begehen auf dem Sprunggelenk getroffen. Aber bevor er Jander foult wird er in einem Bruchteil einer Sekunde eher am Fuß getroffen. Aber deutlich vorher sieht man schon die Absicht, dass Schallenberg zu spät kommt und nur noch foulen möchte. Was haben wir alle (und die Schiris) früher nur ohne die Super-Zeitlupen und Mega-Zooms gemacht? :face_with_rolling_eyes:

    Mir fehlt mittlerweile das Abwinken der Schiedsrichter zu vermeintlichen Gefoulten mit dem Spruch: "Komm Junge, du wurdest zwar berührt, aber das war zu wenig für ein Foul. Steh auf. Fußball ist Körpersport." Waren das schöne Zeiten. Mittlerweile sehe ich Millionäre mit "coolen" Klamotten und dicken Karren, die nur noch Muschis sind. Das die sich bei vielen Aktionen auf dem Feld heutzutage nicht selber zu doof vorkommen, der Öffentlichkeit zu zeigen, was für Weichlutscher die sind.....:squinting_face_with_tongue:

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:

  • ich kannn es nicht mehr hören.dieses rumgeheule wegen 20 MInuten Unterzahl.Aachen hatte 80 Minuten UNterzahl gegen Verl und hat 1:1 gespielt.

    Und es war kein Foul von Jander.Schallenberg geht vorher in Richtung Jander.und das muss man sehen.selbst wenn es kein Platzverweis war.und es Nervt das schalke da so einen Faß aufmacht.Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen.Die haben nach der Pause gar nicht mehr vertedigt und keine Zweikäpfe mehr gewonnen

  • Schlacke ist halt ein übler Scheißverein. Nichts Neues.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich frag mich grad was die machen wenn es tatsächlich eine Fehlentscheidung gegen sie gibt.


    Jetzt maunzen sie schon rum weil eine "kann/muss aber nicht" Entscheidung gegen sie gepfiffen worden ist.

    Möcht mir gar net ausmalen was passiert wenn sie einen unberechtigten Elfer gegen sich bekommen oder einen berechtigten selber nicht. Stürzen die sich dann kollektiv in eine stillgelegte Zeche oder gibts zumidnest ne Mahnwache vor der DFB Zentrale??


    Evtl. ist man als Clubfan da tatsächlich abgehärteter aber das was die Schalker Freunde da abziehen ist schon richtiges Weicheiverhalten.

  • Ich muss echt ein bisschen Abbitte leisten gegenüber Schleimer. Was der in den letzten 12 Monaten für eine Entwicklung genommen hat ist phenomenal. Freue mich mega für ihn, und hoffe für uns dass er daran anknüpfen kann. 2.Spieltag 3 Scorre ist schon bemerkenswert genug, aber dann halt auch noch wirklich gute und schöne Aktionen dabei wie die Vorlage auf Okunuki oder sein wilder Ritt gegen S04 vor dem 3:1 dazu Identifikation mit dem Verein. Mehr kannst dir eigentlich ned wünschen als Fan. Top der Mann.

  • Hoffe die steigen ab. Würde das genauso feiern wie einen Abstieg der Fürther.

    wirtschaftlich gedacht etwas schlecht...denn das wäre ein Heimspiel weniger vor ausverkaufter Hütte

    "hoffe die verlieren jetzt jedes Mal so gegen uns " wäre angebrachter gewesen :lol:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb: