4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Magdeburg (vor dem Spiel)

  • Jander für Viladsen schätze ich

  • Glaub eher für Reichert

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Nach den aktuellen Eindrücken, wenn man die formstärksten aufstellen möchte, würde ich Castrop als Rechtsverteidiger aufstellen und Jander auf seiner Stammposition. Pick ist für mich ein Wackelkandidat. Auch wenn Villadsen alles andere als überzeugt hat, wäre es mal einen Versuch wert, ihn in der vorderen Reihe zu sehen. Ansonsten vielleicht auch Forkel. Kommt auf die Eindrücke der Trainingswoche an.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir holen doch nicht Villadsen als RV um ihm nach einem schwachen Spiel auf die Bank zu setzen oder auf dem offensiven Flügel einzusetzen


    Ich bin mir ziemlich sicher das die Abwehr am Samstag, solange alle fit bleiben, aus Villadsen, Jeltzsch, Knoche und Soares besteht

    Ich gehe auch davon aus das Jander für Lubach ins Team kommt und Justvan vorerst weiterhin auf der offensiven rechten Außenbahn spielen wird

    Gespannt bin ich allerdings auf die beiden restlichen Positionen im Angriff, auch wenn es mich nicht wundern würde wenn wir erneut mit Pick und Schleimer Beginnen würden…

    Allerdings überzeugt mich Pick bisher überhaupt nicht und bei Schleimer hab ich grundsätzlich die Meinung das er eigentlich kein Spieler für die Startelf ist…

    Jedoch stellt sich mir momentan die Frage nach den Alternativen.
    Würde mir wünschen das Zentral Tzimas und Serra endlich mal ernsthafte Alternativen für die Startelf wären, bisher konnten die beiden aber auch noch nicht viel zeigen…

    Links würde ich gerne Forkel mal länger auf dem Platz sehen, wobei ich noch Zweifel hab ob er im Defensiverhalten schon so weit ist ( wobei es schlechter wie Okunuki eigentlich nicht sein kann…)

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Kann ich alles grundsätzlich nachvollziehen. Gleichzeitig war allerdings Castrop sehr stark. Vor allem in der 2. Halbzeit als Rechtsverteidiger.
    Justvan halte ich für stärker im rechten Mittelfeld. Auf den Flügeln möchte ich schnelle Dribbler. Das ist angeblich die Stärke von Villadsen. Hat er zuletzt in Dänemark auch gespielt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und wo bekommst du bei Villadsen die Torgefahr her?
    Wir spielen ja nunmal nicht mit klassischen Flügeln.
    Justvan war in der zweiten Halbzeit zentral deutlich besser.

  • Und wo bekommst du bei Villadsen die Torgefahr her?
    Wir spielen ja nunmal nicht mit klassischen Flügeln.
    Justvan war in der zweiten Halbzeit zentral deutlich besser.

    Zustimmung. Justvan hat im Umschaltspiel ein Überraschungsmoment das ich bei Villadsen vermisst habe. Der war zu ausrechenbar.

  • Magdeburg liegt viel Wert auf Ballbesitz und will bei Ballverlusten die Kugel immer schnell zurück erobern. Gleichzeitig sind sie dadurch anfällig für Konter, wenn man es einmal an diesem Gegenpressing vorbei schafft.

    Dafür braucht’s ballsichere bzw. pressingresistente Spieler im Zentrum und schnelle Spieler vorne.

    Da spricht für mich schon vieles dafür, dass Justvan im Mittelfeld aufläuft und vorne jemand mit mehr Tempo der auch mal Läufe in die Tiefe anbietet (Forkel, Tsimas oder Okunuki)