3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Vieles sehe ich genau so. Allerdings muss man sagen, unsere defensive Stabilität hängt auch gegen einen Drittligisten an dem einen Unterschiedsspieler den wir uns leisten. Glubbfan 97 hat es in einem Post hier für mich auf den Punkt gebracht. Die bisherigen Punkte durften wir uns errumpeln aber wir müssen Entwicklung zeigen sonst werden wir uns keine Punkte mehr errumpeln.

    Offensiv, in meinen Augen von der Spielernatur des Trainers die eher zu erwartende Entwicklung, passierte bisher nichts. Defensiv standen wir 55 Minuten gegen einen an dem Tag sehr guten Drittligisten. Lassen wir aber bspw. Darmstadt dann die verbleibenden 35 - 40 Minuten könnte es schwer werden zu punkten.

    Wieviel Spiele hatten wir? Ach so, in der Liga zwei und eines im Pokal. Dass Saarbrücken im Pokal sehr stark ist, hat auch wer erfahren, ach so die Bayern, die wurden nicht mal deutscher Meister. Zur Offensive, letzte Saison hatten wir 2 Tore nach 2 Spielen, die ein Spieler schoss, Uzun. Wieviel haben wir bisher, mit wieviel Torschützen? Aber der Klose bringt ja nichts. Nach insgesamt 3 Spielen, mit einer neuen Mannschaft werden schon Entwicklungen erwartet, die wir ansatzweise schon gesehen haben, aber nach 2 Spielen werden Erwartungen erwartet, die doch gar nicht so schnell möglich sind. Bitte auf dem Teppich bleiben. Bevor ich lobe oder kritisiere, warte ich die Vorrunde ab.

    Jetzt ist mir auch klar warum wir das Derby so regelmäßig verkacken, Vestenbergsgreuth hat die Bayern mal aus dem Pokal geworfen. Und wir sollten nie gegen Weinheim spielen die haben die Bayern mal in der ersten Runde rausgekickt. Ich markiere das mal als Ironie.

    Also, wir machen es wie immer, Kritik erst nach der Vorrunde, da man dann auch nicht die Spieler holen kann die man braucht verschenkt man einfach das Jahr. Du bist einfach so Norbert.

    Der Grundtenor meines Postes liegt glaube ich in der Zukunft mit dem Satz " wir müssen Entwicklung zeigen". Den Zeitraum habe ich absichtlich nicht definiert, denn das wir hier so ca. 5 - 6 Ligaspieltage abwarten müssen ist mir durchaus klar. Aber dann sollte man eine gewisse Entwicklung in der taktischen Grundordnung sehen. Wenn nicht wird es halt wieder eng.

    Sollten wir, wie im Pokal gegen Saarbrücken, die ich übrigens als einen an diesem Tag sehr guten Drittligisten bezeichnet habe, es uns leisten nach 55 Minuten in der Defensive stark nachzulassen, wird es in meinen Augen gegen stärkere Gegner der 2. Liga, unter anderem Darmstadt, sehr schwer. Was daran ist nicht auf dem Teppich?

  • Auch wenn ich an einen Wandel bei uns glaube, kriege ich das Gefühl des "Aufbaugegners" nicht los. Darmstadt ist mies reingestartet - und dann kommen wir.

    Ich möchte gern eines Besseren belehrt werden, aber die Stachel der Vergangenheit sitzen noch zu tief. Das wird wohl ne Niederlage :frowning_face:

  • Aufbaugegner D98 wird durchgereicht - wäre auch nichts neues. So dicht schließt das Böllenfalltor zur Zeit nicht gerade.

    It's a jungle out there.

  • Auch wenn ich an einen Wandel bei uns glaube, kriege ich das Gefühl des "Aufbaugegners" nicht los. Darmstadt ist mies reingestartet - und dann kommen wir.

    Ich möchte gern eines Besseren belehrt werden, aber die Stachel der Vergangenheit sitzen noch zu tief. Das wird wohl ne Niederlage :frowning_face:

    Wobei man da vielleicht auch mal einordnen sollte gegen wen Darmstadt bisher gespielt hat.
    Mit Düsseldorf und Paderborn hatten sie schon ein nicht ganz leichtes Programm.
    Ich finde es, egal ob bei uns oder anderen Mannschaften, etwas übertrieben wenn man bei einer Niederlage am 3. Spieltag davon redet ein „Aufbaugegner“ zu sein.
    Das wirkt so als mit Darmstadt jetzt ein Gegner vor der Tür steht, der krasser Außenseiter im Kampf um den Klassenerhalt ist.

  • Auch wenn ich an einen Wandel bei uns glaube, kriege ich das Gefühl des "Aufbaugegners" nicht los. Darmstadt ist mies reingestartet - und dann kommen wir.

    Ich möchte gern eines Besseren belehrt werden, aber die Stachel der Vergangenheit sitzen noch zu tief. Das wird wohl ne Niederlage :frowning_face:

    Nicht mit Justvan. Er und Villadsen drehen aber der 75. Minute das Siel zum 1:2 Auswärtssieg. Tore durch Schleimer und Pick


  • Mit Düsseldorf und Paderborn hatten sie schon ein nicht ganz leichtes Programm.

    Mmmmhhh....Darmstadt ist Absteiger aus Liga 1, Düsseldorf nach der verkackten Relegation auch nicht gerade strotzend vor Kraft und Selbstbewusstsein und Paderborn eigentlich wie immer zum Anfang der Saison. :grimacing_face: Letztere aber auch durchaus berechenbar.....weil irgendwie nix neues. Nicht leicht beide, klar....aber als Absteiger hätte die Brust jetzt breiter sein können.

    Und der Auftritt im Pokal.......naja.....:confused_face:

    UND WIR HATTEN KARLSRUHE, SCHALKE UND SAARBRÜCKEN!!!! :fackel:

    :fcn-dh: :cmon::fcn-dh:


  • Mit Düsseldorf und Paderborn hatten sie schon ein nicht ganz leichtes Programm.

    Mmmmhhh....Darmstadt ist Absteiger aus Liga 1, Düsseldorf nach der verkackten Relegation auch nicht gerade strotzend vor Kraft und Selbstbewusstsein und Paderborn eigentlich wie immer zum Anfang der Saison. :grimacing_face: Letztere aber auch durchaus berechenbar.....weil irgendwie nix neues. Nicht leicht beide, klar....aber als Absteiger hätte die Brust jetzt breiter sein können.

    Und der Auftritt im Pokal.......naja.....:confused_face:

    UND WIR HATTEN KARLSRUHE, SCHALKE UND SAARBRÜCKEN!!!! :fackel:

    Das Auftaktprogramm von uns war vergleichbar finde ich.

    edit: wird wohl auf ein 50:50-Spiel rauslaufen, wie fast immer in Liga 2.

  • Wieviel Spiele hatten wir? Ach so, in der Liga zwei und eines im Pokal. Dass Saarbrücken im Pokal sehr stark ist, hat auch wer erfahren, ach so die Bayern, die wurden nicht mal deutscher Meister. Zur Offensive, letzte Saison hatten wir 2 Tore nach 2 Spielen, die ein Spieler schoss, Uzun. Wieviel haben wir bisher, mit wieviel Torschützen? Aber der Klose bringt ja nichts. Nach insgesamt 3 Spielen, mit einer neuen Mannschaft werden schon Entwicklungen erwartet, die wir ansatzweise schon gesehen haben, aber nach 2 Spielen werden Erwartungen erwartet, die doch gar nicht so schnell möglich sind. Bitte auf dem Teppich bleiben. Bevor ich lobe oder kritisiere, warte ich die Vorrunde ab.

    Jetzt ist mir auch klar warum wir das Derby so regelmäßig verkacken, Vestenbergsgreuth hat die Bayern mal aus dem Pokal geworfen. Und wir sollten nie gegen Weinheim spielen die haben die Bayern mal in der ersten Runde rausgekickt. Ich markiere das mal als Ironie.

    Also, wir machen es wie immer, Kritik erst nach der Vorrunde, da man dann auch nicht die Spieler holen kann die man braucht verschenkt man einfach das Jahr. Du bist einfach so Norbert.

    Der Grundtenor meines Postes liegt glaube ich in der Zukunft mit dem Satz " wir müssen Entwicklung zeigen". Den Zeitraum habe ich absichtlich nicht definiert, denn das wir hier so ca. 5 - 6 Ligaspieltage abwarten müssen ist mir durchaus klar. Aber dann sollte man eine gewisse Entwicklung in der taktischen Grundordnung sehen. Wenn nicht wird es halt wieder eng.

    Sollten wir, wie im Pokal gegen Saarbrücken, die ich übrigens als einen an diesem Tag sehr guten Drittligisten bezeichnet habe, es uns leisten nach 55 Minuten in der Defensive stark nachzulassen, wird es in meinen Augen gegen stärkere Gegner der 2. Liga, unter anderem Darmstadt, sehr schwer. Was daran ist nicht auf dem Teppich?

    Du hast Deine Meinung, ich meine. Wenn wir schneller nach 5-6 Spielen in die Spur kommen, zumindest ca. 80 Minuten pro Spiel, werde ich sicher nichts dagegen haben. Dass eine Tendenz erkennbar sein muss ist klar, aber bereits jetzt aus den wenigen Spielen abzuleiten sehe ich eben anders. Letzte Saison sind wir schlechter gestartet die Vorrunde so la,la. Die Kommentare waren aber bis Ende der Vorrunde zum größeren Teil noch positiv. Über die Rückrunde müssen wir nicht streiten. Ich hoffe, dass es diesmal besser wird und wir eine ruhigere Rückrunde spielen. Bitte beachten, unser Auftaktprogramm ist heuer schwerer.

  • Jetzt ist mir auch klar warum wir das Derby so regelmäßig verkacken, Vestenbergsgreuth hat die Bayern mal aus dem Pokal geworfen. Und wir sollten nie gegen Weinheim spielen die haben die Bayern mal in der ersten Runde rausgekickt. Ich markiere das mal als Ironie.

    Also, wir machen es wie immer, Kritik erst nach der Vorrunde, da man dann auch nicht die Spieler holen kann die man braucht verschenkt man einfach das Jahr. Du bist einfach so Norbert.

    Der Grundtenor meines Postes liegt glaube ich in der Zukunft mit dem Satz " wir müssen Entwicklung zeigen". Den Zeitraum habe ich absichtlich nicht definiert, denn das wir hier so ca. 5 - 6 Ligaspieltage abwarten müssen ist mir durchaus klar. Aber dann sollte man eine gewisse Entwicklung in der taktischen Grundordnung sehen. Wenn nicht wird es halt wieder eng.

    Sollten wir, wie im Pokal gegen Saarbrücken, die ich übrigens als einen an diesem Tag sehr guten Drittligisten bezeichnet habe, es uns leisten nach 55 Minuten in der Defensive stark nachzulassen, wird es in meinen Augen gegen stärkere Gegner der 2. Liga, unter anderem Darmstadt, sehr schwer. Was daran ist nicht auf dem Teppich?

    Du hast Deine Meinung, ich meine. Wenn wir schneller nach 5-6 Spielen in die Spur kommen, zumindest ca. 80 Minuten pro Spiel, werde ich sicher nichts dagegen haben. Dass eine Tendenz erkennbar sein muss ist klar, aber bereits jetzt aus den wenigen Spielen abzuleiten sehe ich eben anders. Letzte Saison sind wir schlechter gestartet die Vorrunde so la,la. Die Kommentare waren aber bis Ende der Vorrunde zum größeren Teil noch positiv. Über die Rückrunde müssen wir nicht streiten. Ich hoffe, dass es diesmal besser wird und wir eine ruhigere Rückrunde spielen. Bitte beachten, unser Auftaktprogramm ist heuer schwerer.

    Du missverstehst mich.

    Kritik ist nicht immer das draufhauen. Wenn ich schreibe das unsere Abwehr, in meinen Augen auch im letzten Jahr einer unserer gravierenden Schwachpunkte, nach gefühlt 55 - 60 Minuten und der Auswechslung von Knoche stark nachlässt empfinde ich das so und kritisiere dies. Egal wie stark Saarbrücken letztes Jahr im Pokal gespielt hat, sie sind Drittligist. Sie waren in der Endabrechnung nur 5. Das müssen wir in den Griff kriegen.

    Wir müssen nicht nach 5 - 6 Spielen so in der Spur sein dass wir sofort Konkurrenzfähig mit den Topteams der Liga sind. Aber man sollte taktische Grundordnungen erkennen, die Zahl der individuellen Fehler sollte sich verringern und in den einzelnen Mannschaftsteilen eine gewisse Stabilität zu erkennen sein. Eine erste Elf sollte sich herauskristallisieren. Kriegen wir das wieder nicht hin wird es eben wieder eng. Und ich glaube das man daran arbeiten kann. Andere Vereine tun das auch.

  • Ein Punkt - 1:1 - wäre gut/schön…

    Ohne Gegentor wäre Klasse.

    Ein Sieg fast schon sensationell…

    Ich wünsche mir jedenfalls zwei gute Halbzeiten und nicht wieder dieses „verstecken“…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Aber warum denn nicht endlich mal statt Schleimer den Serra oder den Tsimas?

    Nicht weil ich Schleimer schlecht finde, sondern weil ich meine, er wäre als Joker besser geeignet…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...