3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Check jetzt auch nicht was der so falsch gemacht hat. Muss wohl auch an Training dann liegen. Gegen den KSC fand ich's eigentlich ganz gut. Bisschen zu eigensinnig aber Mannschaftssport lernst halt vor allem durchs spielen.

    Gegen Schalke gut ok, da hast geführt und bringst dann Lubach weil der Zugriff im MF auf der 8 komplett gefehlt hat nach der Auswechslung von Castrop und dem Platzverweis von Jander. Gegen Saarbrücken wäre er definitiv ne Option gewesen

  • Ja das stimmt der Kicker, hat sehr stark nachgelassen und deswegen zähle ich den auch nicht mehr zu Fussballfachzeitschriften.

    Der Kicker ist für mich nicht mehr als die Bild der Frau in Sachen Fußballfachzeitschriften

  • Mal zum Spiel, laut dem Youtuber Kick Off gewinnen wir am Sonntag 1:0 in Darmstadt. Bin echt gespannt, ob man jetzt mal bisschen länger als 45 Minuten Guten Fußball sieht. Wenn wir die guten Phasen aus allen 3 Spielen bisher konservieren können und weiterhin auch bisschen Matchglück haben, könnten wir auf alle Fälle 3 Punkte aus Darmstadt mitnehmen. Wäre dann schon ein gelungener Start. Mit 3 Siegen aus 4 Pflichtspielen. Diese saudumme Niederlage gegen den KSC nervt mich immer noch, nach 2:0 Führung.

  • Mal zum Spiel, laut dem Youtuber Kick Off gewinnen wir am Sonntag 1:0 in Darmstadt. Bin echt gespannt, ob man jetzt mal bisschen länger als 45 Minuten Guten Fußball sieht. Wenn wir die guten Phasen aus allen 3 Spielen bisher konservieren können und weiterhin auch bisschen Matchglück haben, könnten wir auf alle Fälle 3 Punkte aus Darmstadt mitnehmen. Wäre dann schon ein gelungener Start. Mit 3 Siegen aus 4 Pflichtspielen. Diese saudumme Niederlage gegen den KSC nervt mich immer noch, nach 2:0 Führung.

    Wir alle wissen doch, dass wir NIIIIIEEEEMALS ein Spiel mit 0-1 gewinnen.

    Warum? Glubb-DNA

  • Wann ist denn die PK für Sonntag? Müsste doch heute sein, oder?

    Bei Club TV noch keine Ankündigung und auf der Website steht auch kein Termin.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Lubach und Justvan werden wohl beide beginnen.

    Klose spielt im Vergleich zu Fiel bei der Pressekonferenz doch mit sehr offenen Karten.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Lubach und Justvan werden wohl beide beginnen.

    Klose spielt im Vergleich zu Fiel bei der Pressekonferenz doch mit sehr offenen Karten.

    Klose sieht Justvan ja eher im Mittelfeld. Aber ob er Castrop dann Sonntag auf die Bank setzt?
    Ich würde eher tippen er setzt Okunuki auf die Bank.

  • Lubach und Justvan werden wohl beide beginnen.

    Klose spielt im Vergleich zu Fiel bei der Pressekonferenz doch mit sehr offenen Karten.

    Klose sieht Justvan ja eher im Mittelfeld. Aber ob er Castrop dann Sonntag auf die Bank setzt?
    Ich würde eher tippen er setzt Okunuki auf die Bank.

    Ich glaub die Aussage mit Justvan war eher mittelfristig gemeint.

    Jetzt zum Beginn geh ich auch davon aus, das er vorne rechts spielt. Denke da tut er sich leichter in die Mannschaft zu kommen.

    Für Sonntag gehe ich nach der Pressekonferenz von folgender Aufstellung aus:

    Reichert - Villadsen, Jeltzsch, Knoche, Soares - Flick - Castrop, Lubach - Justvan, Schleimer, Pick


    In paar Wochen, wenn Ermeli, Serra, Goller wieder Optionen sind, kann ich mir durchaus auch ein zentrales Mittelfeld mit Flick, Jander und Justvan vorstellen.
    Castrop wird sich deutlich steigern müssen, um weiterhin in der ersten Elf zu stehen...

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Tippe auf folgende Aufstellung nach der PK:

    TW: Reichert

    RV: Villadsen

    IV: Jeltsch, Knoche

    LV: Soares

    DM: Flick

    ZM: Justvan, Lubach

    RA: Okunuki

    MS: Schleimer

    LA: Pick

    Ich würde allerdings mit Schleimer auf RA und Tzimas als MS beginnen. Haber aber allerdings auch kein Training gesehen und bin auch nicht der Trainer

  • Die Standards zu verteidigen wird ne Hausnummer. Vukotic ist ja ein Riese. Grundsätzlich kommt Darmstadt ja viel über solche Situationen.
    Andererseits liegt unsere Chance in vielen Offensiven 1:1-Duellen.