DFB - Pokal 1. Runde: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Ehrlich gesagt, hab ich’s hier noch nie erlebt, dass Du mal nicht nervös bist 😂😉

    Wann hat einen der Club die letzten Jahre denn nicht nervös gemacht :winking_face: bzw mal ne abgeklärte Leistung abgeliefert?

    Schon klar, aber bei allem Respekt, heute stehen wir defensiv bislang tatsächlich ganz gut, von SB kam bislang nichts wirklich zwingendes aufs Tor. Das ist Pokal, wichtig ist, in die zweite Runde einzuziehen. Und unser Spiel ist unaufgeregt aber bestimmend. So what 🤷‍♂️

  • Valentini und Okunuki gefallen mir gar nicht. Außerdem sind wir schon wieder viel zu passiv nach Führung.

    Wenn wir so weiterspielen geht das schief und es rutscht einer durch.

    Im Aufbau geht es auch wieder so lange hintenrum bis der lange Ball auf Schleimer kommt. Bitte Soares und Serra für Valentini und Okunuki.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wann hat einen der Club die letzten Jahre denn nicht nervös gemacht :winking_face: bzw mal ne abgeklärte Leistung abgeliefert?

    Schon klar, aber bei allem Respekt, heute stehen wir defensiv bislang tatsächlich ganz gut, von SB kam bislang nichts wirklich zwingendes aufs Tor. Das ist Pokal, wichtig ist, in die zweite Runde einzuziehen. Und unser Spiel ist unaufgeregt aber bestimmend. So what 🤷‍♂️

    Da bin ich bei Dir. Hauptsache weiter.

    Da wir aber defensiv immer für einen Aussetzer gut sind, fände ich es ganz gut auf n zweites Tor zu gehen. Kann man ja machen, ohne hinten zu offen zu sein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schon klar, aber bei allem Respekt, heute stehen wir defensiv bislang tatsächlich ganz gut, von SB kam bislang nichts wirklich zwingendes aufs Tor. Das ist Pokal, wichtig ist, in die zweite Runde einzuziehen. Und unser Spiel ist unaufgeregt aber bestimmend. So what 🤷‍♂️

    Da bin ich bei Dir. Hauptsache weiter.

    Da wir aber defensiv immer für einen Aussetzer gut sind, fände ich es ganz gut auf n zweites Tor zu gehen. Kann man ja machen, ohne hinten zu offen zu sein.

    Ich denke, das ist auch der Plan. Und dafür ist auch noch genug Zeit. Ich bin heute tatsächlich mal recht entspannt, und das bin ich seltenst.

  • Wir sicher nicht überragend, aber Saarbrücken bringt auch nichts auf den Platz. Das Spiel kann von mir aus ruhig weiter so dahinplätschern.

    Macht mich bei unserer Defensive aber eher nervös... Aufs 2:0 sollte man schon mal gehen.

    Ich kanns nachvollziehen. Gebranntes Kind unso... MIr wäre ein zweites auch recht. Aber wenns so weiter geht, ohne Pokalfight, hätte ich auch nichts dagegen. Bisher hat Saarbrücken eben auch kein Mittel gegen uns gefunden.

  • Da bin ich bei Dir. Hauptsache weiter.

    Da wir aber defensiv immer für einen Aussetzer gut sind, fände ich es ganz gut auf n zweites Tor zu gehen. Kann man ja machen, ohne hinten zu offen zu sein.

    Ich denke, das ist auch der Plan. Und dafür ist auch noch genug Zeit. Ich bin heute tatsächlich mal recht entspannt, und das bin ich seltenst.

    Sehr gut. Ich hoffe du behältst Recht.

    Dann öffne ich mir etz doch mal n Helles.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Okunuki soviel Zeit und flankt direkt auf den Gegner ….

    Ohne richtigen Stürmer brauchst halt eigtl auch nicht reinlegen - dann lieber in den Rückraum

    Hätte er aber auch machen können, er hatte ja Zeit den Kopf hochzunehmen und zu schauen wo ein Mitspieler steht

  • Das war niemals Foul. Glück gehabt

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne