DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hauptsache weiter gegen einen unangenehmen Gegner. Leistung war grausam, aber das juckt heute nicht. Dennoch ein Haufen Baustellen die Miro hat.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Schalke geschlagen, Saarbrücken geschlagen jetzt hat vor allem das Trainerteam weniger Druck, das macht vieles leichter.

    Auch darf man nicht vergessen das heute wieder Neue hinzugestoßen sind und das man noch weit davon entfernt ist eine Stammformation gefunden zu haben. Das braucht alles noch viel Zeit.

  • Schalke geschlagen, Saarbrücken geschlagen jetzt hat vor allem das Trainerteam weniger Druck, das macht vieles leichter.

    Auch darf man nicht vergessen das heute wieder Neue hinzugestoßen sind und das man noch weit davon entfernt ist eine Stammformation gefunden zu haben. Das braucht alles noch viel Zeit.

    Ganz ehrlich ich glaube nicht, dass dort oder innerhalb der Mannschaft weniger Druck herrscht. Die merken und wissen ganz genau, dass das nicht überzeugend war.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Um der Legende entgegenzuwirken, dass Klose die Regeln nicht kennt will ich hier das mal abschließen.

    Die Regeln im DFB sind natürlich immer noch so, wie sie bei van Bommel damals waren. Eine 6. Auswechslung ist nicht zulässig.

    Aus den Durchführungsbestimmungen des DFB §31:

    https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/307866-Heft_05_Durchfuehrungsbestimmungen_20240701.pdf

    3. Für die Spiele der Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga, des DFB-Vereinspokals der Herren, des DFB-Vereinspokals der Frauen, der 3. Liga sowie in den Aufstiegsspielen zur 2. Frauen-Bundesliga und zur 3. Liga gilt:

    a) Während des Spiels dürfen fünf Spieler ausgetauscht werden. Eine darüber hinaus gehende zusätzliche Auswechslung bei Spielen mit Verlängerung ist nicht zulässig.

    b) Der Austausch ist nur während einer Spielunterbrechung zulässig und kann nicht rückgängig gemacht werden. Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spielern während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung. Kommt es zu einer Verlängerung, erhalten beide Mannschaften eine zusätzliche vierte Gelegenheit für den Austausch von Spielern; daneben besteht auch in der Unterbrechung zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung sowie in der Halbzeitpause der Verlängerung Gelegenheit zum Austausch von Spielern.

  • Was mir Bauchschmerzen bereitet: ich dachte, dass es heute leichter wird, da Saarbrücken nicht so pressen wird wie Schalke und Karlsruhe. Haben sie auch überhaupt nicht. Aber unser Spiel war trotzdem völlig uninspiriert. Jetzt kann man sagen, ja Pokal unso…, aber in drei Spielen bislang drei absolut grottige Halbzeiten, plus die heutige Verlängerung. Das macht aktuell wenig Mut und Zuversicht, muss ich tatsächlich sagen.

  • Wichtig ist das Weiterkommen. Spielerisch muss sich noch viel tun. Positive heute das Tor von Sevcik und Elfmeter können wir auch. Den Rest muss das Trainerteam aufarbeiten. Sind im Moment auf jeden Fall im Soll.

  • Gut Ding braucht Weile, bin zufrieden, andere sind hier gestrauchelt. Wäre alles wie immer wären wir raus. War toll Pino und Miro Arm in Arm vor der Kurve zu sehen.

  • Pokalfight halt 🤷

    Von Fight waren wir aber weit entfernt.

    Also ich hab die meiste Zeit nix anderes wie Fight gesehn, viel Fussball war da in der 2. Hz nicht. Und Saarbrücken musst du erstmal über 120min Unentschieden halten. Ich kann verstehen das man gerne den 3.Ligisten ausm eigenen Stadion schießt, aber so läufts halt nicht. Lieber mal anerkennen was geschafft wurde.

  • Es war eine Machtdemonstration. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt was Klose seit Tag 1 fordert. Kontrolle, Ballbesitz und Abgezocktheit. Es war eine Freude mir diesen wohlverdienten Sieg anzuschauen.

  • Von Fight waren wir aber weit entfernt.

    Also ich hab die meiste Zeit nix anderes wie Fight gesehn, viel Fussball war da in der 2. Hz nicht. Und Saarbrücken musst du erstmal über 120min Unentschieden halten. Ich kann verstehen das man gerne den 3.Ligisten ausm eigenen Stadion schießt, aber so läufts halt nicht. Lieber mal anerkennen was geschafft wurde.

    Du hast deine Vorstellung von Fight und ich meine. Das war heute betteln, kein zweites zu kassieren. Mit VAR gibt's Handelfemter für Saarbrücken und dann wärs das wohl gewesen. Wenn das für dich heute Fight war, okay. Für mich war es einfach nur passives zuschauen und auf mangelnde Qualität bei einem Verein aus Liga 3 hoffen.

  • Wenn nur alles so souverän gewesen wäre wie die Elfer.
    Eigentlich gut angefangen, den Saarbrückern keinen Pokalwind verliehen und dann auch effizient das 1:0 gemacht. Leider dann wie so oft, statt mit der Führung im Rücken präsenter und konsequenter nach vorne zu spielen um auch frühzeitig die Weichen zu stellen, verwaltet man immer mehr, nimmt immer mehr Tempo raus und lullt sich so immer mehr selber ein, bis der Ausgleich nur die nötige Konsequenz war. Dass dann Saarbrücken gefühlt mehr zusetzen konnte als wir, stimmt mich nicht gerade positiv für den weiteren Ligaalltag.
    Man ist weiter, das ist die Hauptsache und das Wie spielt dann keine Rolle mehr, aber für die Liga muss man sich weiterhin noch deutlich steigern.

  • Ich kann nicht verstehen, dass sich sofort nach der Führung die Spielanlage ändert. Bis zum Tor hatten wir doch die vollständige Kontrolle. Da mach ich doch in der ersten Halbzeit genau so weiter. Die Chance, dass du sie abschießt, ist in dem Moment doch ungleich höher als das Risiko, in den Ausgleich zu rennen.

  • Also ich hab die meiste Zeit nix anderes wie Fight gesehn, viel Fussball war da in der 2. Hz nicht. Und Saarbrücken musst du erstmal über 120min Unentschieden halten. Ich kann verstehen das man gerne den 3.Ligisten ausm eigenen Stadion schießt, aber so läufts halt nicht. Lieber mal anerkennen was geschafft wurde.

    Du hast deine Vorstellung von Fight und ich meine. Das war heute betteln, kein zweites zu kassieren. Mit VAR gibt's Handelfemter für Saarbrücken und dann wärs das wohl gewesen. Wenn das für dich heute Fight war, okay. Für mich war es einfach nur passives zuschauen und auf mangelnde Qualität bei einem Verein aus Liga 3 hoffen.

    Kannst du so sehen

    Sehe ich anders

    Schließe mich der Meinung vom bubb da an