DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Schwache Leistung, kaum Chancen erspielt und auch nicht wirklich sicher sicher gestanden - gegen einen Drittligisten. Es gab einen riesigen Umbruch und man muss abwarten, aber die Richtung der ersten Wochen gefällt mir nicht sonderlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Eigentlich harte Nummer wie es in verschiedenen Räumen hier nach einem Pokalsieg gegen den letztjährigen Killer und einem ordentlichen 3.Ligist abgeht.

    Könnt ihr euch freuen auch irgendwann?

    Da sind Neuzugänge mit guten Scorrern schon Fehleinkäufe, der Trainer wird nicht lange machen, der Kader ist zu schlecht und wir werden gegen den Abstieg spielen!!!

    Das alles nach 3 Punkte und 5 Tore in die ersten beiden Punktspiele und ein weiterkommen im Pokal.

    Wer Zeit für den neuen Vorstand, Trainer und das Team fordert, wird belächelt.

    Willkommen in der Club Welt


    Und hier meine Gefühle. Ich bin Dankbar für 5 Tore in zwei Spiele. Dankbar das wir Schalke geschlagen haben. Dankbar für das weiterkommen im Pokal. Und ich freue mich das wir Zeit und Kleingeld bekommen um uns weiter zu finden und zu entwickeln

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Lied passt so gut zum Glubb :grinning_face:

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Besserer Song als das heutige Spiel!

    Beim Sternsingen gab es noch die Stelle: "Danke, dass ihr die Not helft wenden und dadurch Christus ehrt" :smiling_face_with_hearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hab nix vom Spiel gesehen, aber in der 1. Pokalrunde zählt doch hauptsächlich das Weiterkommen. Zudem ist Saarbrücken kein wirklich dankbares Los. Die waren nicht weit weg vom Aufstieg letztes Jahr und ob sie, wie hier zu lesen war, heute einen schlechten Tag hatten, wage ich mal zu bezweifeln. Dafür gibt's doch keine Anhaltspunkte. Mit ner schlechten Leistung hätten sie ans Drittligist gegen einen Zweitligisten keine Chance gehabt.

    Bassd scho.

  • Man darf aber auch nicht allzu naiv sein und sollte die drei Spiele nicht nur vom Ergebnis her bewerten. Wir haben schon noch viele Probleme, die man zeitnah angehen muss. Eigentlich mehr Probleme, als ich erwartet hätte.

  • Zudem ist Saarbrücken kein wirklich dankbares Los. Die waren nicht weit weg vom Aufstieg letztes Jahr und ob sie, wie hier zu lesen war, heute einen schlechten Tag hatten, wage ich mal zu bezweifeln.

    Sind auch dieses Jahr mit Dresden der Topkandidat auf den Aufstieg in die 2.Liga!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schwache Leistung, kaum Chancen erspielt und auch nicht wirklich sicher sicher gestanden - gegen einen Drittligisten. Es gab einen riesigen Umbruch und man muss abwarten, aber die Richtung der ersten Wochen gefällt mir nicht sonderlich.

    Ich bin so unverschämt und widerspreche Dir hier mal.

    Es war von Anfang an klar, dass das heute ein heftiger Pokalfight wird. Letzte Saison hat Saarbrücken immerhin so NoName Gegner wie Bayern, Gladbach usw rausgekegelt.

    Wir sind in Führung gegangen, insbesondere in HZ 2 hat Saarbrücken dann gefühlt mit 150% dagegen gehalten und dann auch nicht unverdient den Ausgleich geschafft.

    Am Ende war es natürlich das Quäntchen Glück, das wir beim Elfmeterschießen hatten, aber es hat gereicht, das ist das wichtigste heute.


    Und für den großen Umbruch, den es zweifelsohne gab, bin ich bisher sehr zufrieden. Die Niederlage in Karlsruhe war unnötig, aber die Reaktion gegen Schalke und der absolute Fight inSaarbrücken machen einfac Laune auf mehr.

  • Euch ist aber allen klar das wir soviel Zeit nicht haben

    Umbruch ohne ein bisschen Zeit und Geduld klappt aber nicht. Ja, ist scheiße aber kann man nicht ändern. Wir sind nicht der erste Verein der, gerade in der 2. Liga, zum Pokal noch keinen Stamm zusammen hat. So ein riesiger Umbruch hat nun mal auch seine Risiken. Weiterzumachen wie bisher war aber auch keine Alternative mehr.

    Naja, mir ist schon alles Wurst. 1. Liga hab ich schon lange abgesagt. Aber ich will nicht in die 3. Liga absteigen, nur deshalb meine ich das wir nur soviel Zeit haben werden, wie wir überm Strich sind.

  • Das Spiel heute würde ich nicht überbewerten, generell keine Einzelspiele. Schaut man sich die xG an, hat man in beiden Spielen weniger geholt als der Gegner, dennoch war die Niederlage gegen den KSC unwahrscheinlich, genauso wenig wie der Sieg gegeben Schalke. Man sollte nicht den Fehler machen, wie eigentlich ständig in den letzten fünf Jahren, dass man Ergebnisse heranzieht um Leistungen zu bewerten. Und bis zum zehnten Spieltag sollte man generell wenig bewerten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dass ein mittelklassiger Zweitligist gegen einen guten Drittligisten auswärts Probleme bekommen kann ist nicht überraschend.

    Ich sehe aber auch dass wir bei weitem noch nicht so weit sind, dass wir wahnsinnig optimistisch sein können. Der Kader steht noch nicht und bisher sind wir auf im DM am schwächsten besetzt.
    Ich habe aber Hoffnung dass 1-2 der Neuzugänge richtig zünden. Sevcik hat es gut gemacht, Villadsen auch. Evtl reißt der Tzimas was und ich gehe davon aus dass noch zwei kommen.

  • Nürnberg Umfeld einfach lost, rießen Umbruch. Alles neu. Sehr viele Junge Spieler. Und trotz 2 "Siegen" in 3 Spielen einfach alles negativ. Es ist so zum schämen, ehrlich.

    Das Nürnberg Umfeld ist vielleicht schon länger als nur drei Spieltage Glubb Fan - so wie du?! :disguised_face:

    Vor genau 10 Jahren gings Berg ab, mit einer auf dem Papier eigentlich sehr guten Mannschaft. Unentschieden gegen Dortmund, starke Spiele gegen die Bauern oder andere Vereine die uns mittlerweile nicht nur überholt, gar sogar überrundet haben und damals auf unserem Niveau anzusehen waren siehe: Augsburg, Mainz etc... Wir hatten viel Pech mit Latte, Schiris und Verletzungen... und dann? Ja dann sind wir abgestiegen, mit dem einen Ausreißer nach oben und der Köllner Elf einen lachhaften 1. Liga Besuch. Wieder abstiegen und eigentlich durchgehend gefährdet Richtung Liga 3... Den wievielten Umbruch haben wir nun in 10 Jahren? Trainer kann man die Anzahl an Hand und Fuß ablesen, Sportvorstände füllen auch schon die Faust - Promitrainer wie Keller oder Weinzierl, Heckings und co. haben alle nichts gebracht... und du kommst daher und sagst was von zwei Siegen in drei Spielen von denen die Spiele teils absolut grottenschlecht waren. So schmerzbefreit möchte ich als Glubberer auch noch mal gerne sein :black_heart::red_heart:

    Ich will dir damit prinzipiell nicht widersprechen, aber hast du die Spiele mal gesehen bevor es bergab ging ?? Was wir unter Hecking gespielt haben war auch schwerste fussballerische Kost, nur eben in der Bundesliga. Nun versucht man den Verein seit einem Jahrzehnt Fussballspielen zu lassen, und hat es noch nicht hinbekommen. Trotzdem sieht es in vielen Fällen heute besser aus als der Anti-Fussball den wir damals zelebrierten. Das einzig gute damals waren die Standarts. Der Rest war mehr Bogenlampe auf Bogenlampe als irgendeine Art von Fussball. Was ich damit sagen will...wir sollten es eigtl gewohnt sein das Fussball mehr Kampf/Krampf ist als eine Form der Kunst.

  • Schön wars nicht, das ist klar aber am Ende zählt nur das Weiterkommen. Die Mannschaft braucht noch Zeit zur Entwicklung und positive Ergebnisse helfen da im Augenblick extrem.

    Ein Problem waren die frühen Wechsel. Der 3er Wechsel und kurz später nochmal 2 war meiner Meinung nach etwas zu viel. Hätte sich mit Villadsen zum Schluss auch fast gerächt. Aber gut, bei bei wehwechen muss man eben reagieren. Danach wars ein ziemlicher Hühnerhaufen und das Valentini 120min gehen muss ist schon recht unglücklich.

    Am Ende Erleichterung und mir machts grad Spaß den Glubb anzuschauen

    How has the Club played?

  • Der Pokalauftritt in voller Länge (ohne Kommentar):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ne blöde Frage.

    Ich dachte immer, dass man in der Verlängerung noch einmal zusätzlich wechseln darf.

    Oder war das vor Corona, als man nur 3 mal wechseln durfte?

    FCN ein Leben lang!

  • Der Pokalauftritt in voller Länge (ohne Kommentar):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wers braucht schnell downloaden. Wird nicht lange online sein^^

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg