DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich denke beim Club können die sehr genau einordnen wo wir stehen. Wenn man einen Entwicklungsprozess ausgerufen hat und die Mannschaft noch nicht komplett ist, dann kann es eigentlich noch nicht rund laufen. Und da hilft es auch nicht, das der Fan sagt er kann nicht mehr weil er die letzten Jahre zu viel Scheiße gesehen hat. Das muss man, so leid es mir tut, ausblenden.

    Das hier und jetzt zählt. Und das Saisonziel lautet "ruhige Saison". Ob das klappt sieht man nach ca. 10 Spieltagen. Klose weiß genau wo es hakt und er wird an den Schwächen arbeiten.

    Dennoch regt es mich auf, wenn man bei wackliger Führung, selbst nach erfolgreicher Überbrückung der ersten Pressinglinie des Gegners, wieder zurück bis zum Torwart spielt und dann der lange Ball kommt.
    Anstatt zu versuchen nach vorne zu kommen, die Box zu bestzen und zu Abschlüssen zu kommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nochn Gedanke:

    Gehen wir doch mal durch, wer ähnliche Scheißlose bekommen hat wie wir. Spontan fallen mir ein: Bayern, Köln, Bochum, Düsseldorf, Hannover, Hertha

    Ich finde, wir haben uns im Vergleich sogar ordentlich verkauft. Vielleicht muss man den Pokalstress, wenn man in der ersten Runde nur leichter Favorit und dennoch von einer Blamage bedroht ist, mit in die Rechnung nehmen.

  • Im Pokal gehts halt vor allem ums weiterkommen und sonst um nix.


    Das haben wir geschafft. Das Spiel selber war ein Stück weit ausbaufähig wobei man schon fairerweise sagen sollte das man bei einigen Schreibern das Gefühl bekommt Saarbrücken wäre Laufkundschaft die man mal schnell wegflexen müsste und das sind sie definitiv nicht.

    Wir dürfte mit eines der schwersten bzw. undankbarsten Lose gehabt haben und haben die Hürde genommen.


    Das ist erstmal wichtig.

    Aus der Analyse des Trainers höre ich raus das dem schon bewusst ist noch Sand im Getriebe ist.


    In ruhe Weiterarbeiten.

  • sehe ich ähnlich. Man ist weiter, fertig. 2007 hat nach dem Finale auch keinen mehr interessiert, welche Grottenkicks man bis einschl. zum Viertelfinale abgeliefert hat... Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. Natürlich wünscht man sich, dass die Profis in Runde 1 die unterklassigen Vereine (sofern es der eigene ist), deutlich schlagen und die Sensationen auf anderen Plätzen passieren..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Auch toll war wie die in der Halbzeitpause ihren Rasen nochmal ordentlich wässern mussten, war ja nicht schon rutschig genug Von daher verdient rausgeflogen würde ich mal sagen.

  • Ich denke man muss halt eine gesunde Mischung finden. Einerseits geht es leistungstechnisch in vielen Bereichen so weiter wie in der vergangenen Saison, auf der anderen Seite sind es nur drei Spiele und es waere verfrueht alles in Frage zu stellen. Waere es Fiel der im Moment so spielen liesse, wuerde ich aber bereits jetzt konstantieren: Was hat sich da ueber die Sommerpause getan?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nochn Gedanke:

    Gehen wir doch mal durch, wer ähnliche Scheißlose bekommen hat wie wir. Spontan fallen mir ein: Bayern, Köln, Bochum, Düsseldorf, Hannover, Hertha

    Ich finde, wir haben uns im Vergleich sogar ordentlich verkauft. Vielleicht muss man den Pokalstress, wenn man in der ersten Runde nur leichter Favorit und dennoch von einer Blamage bedroht ist, mit in die Rechnung nehmen.

    Für das ein oder andere wettbüro waren wir sogar Aussenseiter. Ich weiss Wayne. Der Job ist erledigt. Nicht wie gewünscht. Nein war kein Kracher. Und auch das muss abgestellt werden eigentlich das Spiel im Griff gehabt und fühlt sich an als hätte man da das spielen abgestellt. Und dann macht ein Spieler einen Fehler der Gegner kriegt ne riesen Chance kriegt rückenwind. Und dann läufts auch ganz schnell völlig schlimm. Ist aber nicht passiert. Nein runde 2 Geld mitnehmen. Und Arbeit Arbeit Arbeit. Aber das wissen die schon. Egal was in Interviews gesagt wird. Nein damit ist Klose und co nicht zufrieden. Nein aber Rom ist halt auch nicht an einem Tag erbaut worden. Wo ist das Phrasenschwein.

  • Villadsen - Jeltsch - Knoche- Soares

    Flick - Castrop

    Justvan - Sevcik/Lubach - Schleimer

    Serra

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Manche Medien beziehen das vorherige Unentschieden mit ein und dann heißt das nach Elfmeterschießen.

    Andere lassen das vorherige Unentschieden aussen vor und melden nur das Ergebnis vom Elfmeterschießen und dann heißt das Endergebnis im Elfmeterschießen.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man in den Medien immer ein Endergebnis von 3:5 n.E. oder 4:6 liest?

    Müsste es nicht 4:5 n.E. oder 5:6 heißen?

    Mal ne saudumme Frage: Ja, es macht Sinn ein Spiel abzupfeifen wenn man im Elfer schießen rechnerisch nicht mehr gewinnen kann. Aber eig. könnte man im Fall von Saarbrücken ja trotzdem noch ein Tor schießen, und wenn es nur um Vereinsinterne Statistiken oder die Geschichtsbücher geht.

    Mal komplett übertrieben gedacht. Verein XY der eig. nur Kreisliga spielte hat einmal in seiner 100 Jährigen Geschichte einen DFB Pokal Auftritt. Die einzige Möglichkeit ein Tor für die Vereinsgeschichte zu erzielen wäre noch im 11er schießen - und das obwohl man rechnerisch gar nicht mehr gewinnen kann. Müsste/könnte man doch laufen lassen? Oder?

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg