DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man in den Medien immer ein Endergebnis von 3:5 n.E. oder 4:6 liest?

    Müsste es nicht 4:5 n.E. oder 5:6 heißen?

    Mal ne saudumme Frage: Ja, es macht Sinn ein Spiel abzupfeifen wenn man im Elfer schießen rechnerisch nicht mehr gewinnen kann. Aber eig. könnte man im Fall von Saarbrücken ja trotzdem noch ein Tor schießen, und wenn es nur um Vereinsinterne Statistiken oder die Geschichtsbücher geht.

    Mal komplett übertrieben gedacht. Verein XY der eig. nur Kreisliga spielte hat einmal in seiner 100 Jährigen Geschichte einen DFB Pokal Auftritt. Die einzige Möglichkeit ein Tor für die Vereinsgeschichte zu erzielen wäre noch im 11er schießen - und das obwohl man rechnerisch gar nicht mehr gewinnen kann. Müsste/könnte man doch laufen lassen? Oder?

    Steht halt so in den Regeln.

  • Wäre mir neu, dass Tore im Elfmeterschießen als richtige Tore in die Statistiken eingehen

    Zumindest nicht in die Torjägerliste

    Big reputation, big reputation :black_heart::white_heart:
    Ooh, you and me, we'd be a big conversation, ah :snake:

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man in den Medien immer ein Endergebnis von 3:5 n.E. oder 4:6 liest?

    Müsste es nicht 4:5 n.E. oder 5:6 heißen?

    Mal ne saudumme Frage: Ja, es macht Sinn ein Spiel abzupfeifen wenn man im Elfer schießen rechnerisch nicht mehr gewinnen kann. Aber eig. könnte man im Fall von Saarbrücken ja trotzdem noch ein Tor schießen, und wenn es nur um Vereinsinterne Statistiken oder die Geschichtsbücher geht.

    Mal komplett übertrieben gedacht. Verein XY der eig. nur Kreisliga spielte hat einmal in seiner 100 Jährigen Geschichte einen DFB Pokal Auftritt. Die einzige Möglichkeit ein Tor für die Vereinsgeschichte zu erzielen wäre noch im 11er schießen - und das obwohl man rechnerisch gar nicht mehr gewinnen kann. Müsste/könnte man doch laufen lassen? Oder?

    Verstehe die Überlegung, aber macht keinen Sinn. Wie andere schon geschrieben haben, werden für Tore im Elfern keine nennenswerten Statistiken geführt und ich denke auch, dass es keine Torprämien für Elfern gibt, von daher hat man nur Nachteile, indem man einen völlig wertlosen Elfer schießt, der am Ergebnis Niederlage nix ändert, sondern im Extremfall (ich weiß, vielleicht etwas übertrieben, aber nix ist unmöglich) eine zuästzliche Verletzungsgefahr für die Spieler darstellt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Pokalauftritt in voller Länge (ohne Kommentar):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls jemand die Videodatei möchte, PN an mich!

  • Schöne Stadion Tour und Impressionen vom Spielrand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg