3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Auch wenn es mir selbst ganz schwerfällt, wenn man seine Mannschaft so spielen sieht, muss man weiter geduldig bleiben. Es muss jedoch auch bald eine Entwicklung zu sehen sein! Die vier Punkte gegen diese Mannschaften helfen aber schonmal enorm

    Spielen?

    Keine zwei Pässe zum eigenen Mann!

    Wow würde ich an Miros Stelle kochen.

  • Was ist eigentlich mit Okunuki passiert? Wie der letzte Saison bis zum Paderbornspiel seine Gegner lang gemacht hat... Das kann doch nicht alles weg sein. Würde ihn trotzdem gerne wieder in der Startelf sehen. Pick hat jetzt nicht gezeigt, was ihn berechtigt von Beginn an zu spielen. Da ist der Neuzugangsbonus auch mal hinfällig. Dieses System mit den Halb-10ern ist mir nach wie vor ein Rätsel, vor allem wenn so offensichtlich nicht funktioniert. Die Darmstädter konnten durchs Zentrum marschieren, wie sie wollten.

  • Bin zufrieden. Punkt in Darmstadt passt.

    War mir klar dass Darmstadt besser auftritt, da sie endlich Punkten wollten. Samstag kommt Magdeburg die noch ungeschlagen sind. 4 Punkte aus 3 Spielen hätte ich Anfang der Saison sofort unterschrieben und nicht geglaubt nach dem Umbruch

  • Sehts mal so. Wenn man mit kack Spielen bei starken Gegnern 4 Punkte holt, was passiert erst wenn man echt mal anfängt besser zu spielen.
    Justvan hat angedeutet was er kann und darauf sollte man die Mannschaft auch ausrichten.

  • Verdient... Wer so blöd ist wie Darmstadt und den Sack ned zumacht wird bestraft.

    Reichert heute wirklich stark. Zwei Kandidaten für einen Wechsel bis Ende nächster Woche haben sich herauskristallisiert

    Allein dass Darmstadt den Sack nicht zumacht macht den Punkt nicht zu einem verdienten. Es war sehr glücklich, alles andere ist Schmarrn.

  • …….. Die Truppe ist garantiert nicht so schlecht……..

    Ich wünschte, ich hätte die letzten 10 Jahre immer 1 Euro bekommen, wenn dies einer geschrieben hat.
    Ich wäre jetzt sicher Millionär

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wie gesagt, wir brauchen mehr Spieler im MF, im 4-3-3 gehen wir komplett unter, wir brauchen Anspielstationen, Justvan, und das hat sich heute deutlich gezeigt, muss auf der 8 bzw aufgestellt werden, evtl Sevcik/Jander dazu, sowie Cadtrop und Flick/neuer 6er, sonst werden wir in jedem Spiel massiv unterlegen sein...und vorne hoffen, dass einer der vielen Stürmer wenigstens abundzu trifft...

  • Unglaublich. Jetzt bitte mal ordentlich auf Spur setzen weil unser Glück ist fraglos bald aufgebraucht.


    Damit kann und darf kein Mensch zufrieden sein. 4 Punkte nach 3 Spielen ist völlig in Ordnung - das war's dann aber fast schon mit der Liste der positiven Erkenntnisse.

    V.a. darf sich niemand beschweren, wenn wir jetzt mit 0 Punkten und Pokalaus dastehen würden.

    Das finde ich durchaus bedenklich.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Darmstadt hat aber auch gezeigt, dass sie Probleme bekommen.
    Nach vorne war das echt gut mit Lakenmacher, Lidberg und Corredor. Will und Klefisch fand ich auch gut. Aber defensiv lassen die schon Räume zu, die man bei clevererem Spiel nutzen kann.

  • Man könnte es als positive Entwicklung sehen, dass man hier nicht 4-5:0 unter die Räder gekommen ist. Auch wenn da eine große Portion Glück dabei war.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Den Punkt hätte ich vor dem Spiel auch unterschrieben. Die Leistung bis zur 60. Minute war allerdings wirklich schlecht.

    Punkt auswärts. Zieht euch dran hoch und kommt bitte im Spiel mit dem Ball weiter!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Unglaublich. Jetzt bitte mal ordentlich auf Spur setzen weil unser Glück ist fraglos bald aufgebraucht.


    Damit kann und darf kein Mensch zufrieden sein. 4 Punkte nach 3 Spielen ist völlig in Ordnung - das war's dann aber fast schon mit der Liste der positiven Erkenntnisse.

    V.a. darf sich niemand beschweren, wenn wir jetzt mit 0 Punkten und Pokalaus dastehen würden.

    Das finde ich durchaus bedenklich.

    Steht man aber nicht & das ist Fußball. Fakt sind vier Punkte aus drei Spielen und Runde 2 im Pokal, keine hätte, wäre & wenns.

    Über die Leistung muss man reden, da gibt es genug zu besprechen. Da muss schnell ein gewisser Turnaround her.

    Trotzdem habe ich nach drei Spielen gerne 4 Punkte auf dem Konto, egal wie diese entstanden sind.

  • Man könnte es als positive Entwicklung sehen, dass man hier nicht 4-5:0 unter die Räder gekommen ist. Auch wenn da eine große Portion Glück dabei war.

    Hmm, also wir waren völlig unterlegen und hatten eine Menge Glück, aber ich finde man hat zumindest nicht allzu viele Kracherchancen zugelassen. Das sah letzte Saison bei derartigen Spielverhältnissen noch oft anders aus. Bei einem 2:0 würde ich da mitgehen.

  • V.a. darf sich niemand beschweren, wenn wir jetzt mit 0 Punkten und Pokalaus dastehen würden.

    Das finde ich durchaus bedenklich.

    Steht man aber nicht & das ist Fußball. Fakt sind vier Punkte aus drei Spielen und Runde 2 im Pokal, keine hätte, wäre & wenns.

    Über die Leistung muss man reden, da gibt es genug zu besprechen. Da muss schnell ein gewisser Turnaround her.

    Trotzdem habe ich nach drei Spielen gerne 4 Punkte auf dem Konto, egal wie diese entstanden sind.

    Nur passen sich leider meist eher die Punkte dem Auftreten an statt andersrum.

  • Das einzige was mich an so einem Spiel positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir Spieler von der Bank bringen können. Die tatsächlich auch mal etwas reißen. Das war letzte Saison nicht so.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • V.a. darf sich niemand beschweren, wenn wir jetzt mit 0 Punkten und Pokalaus dastehen würden.

    Das finde ich durchaus bedenklich.

    Steht man aber nicht & das ist Fußball. Fakt sind vier Punkte aus drei Spielen und Runde 2 im Pokal, keine hätte, wäre & wenns.

    Über die Leistung muss man reden, da gibt es genug zu besprechen. Da muss schnell ein gewisser Turnaround her.

    Trotzdem habe ich nach drei Spielen gerne 4 Punkte auf dem Konto, egal wie diese entstanden sind.

    Habe ich gesagt, dass ich nicht froh bin?

    Es geht um die Art und Weise, und da muss schleunigst eine Verbesserung her, sonst ist das Spielglück bald aufgebraucht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie