3. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Finde es läuft super. Ich hatte mit maximal einem Punkt und wenig Toren aus den ersten drei Ligaspielen gerechnet.
    Wir haben vier Punkte und sechs Tore. Vom Spiel hab ich nichts bzw. das gezeigte erwartet. Eine Mannschaft, die noch nicht funktioniert und trotzdem punktet, hat großes Potential.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich habe Schalke und Saarbrücken wegen Hochzeit und Urlaub nicht sehen können, das ist schon Tortur, sich das 90 Minuten zu geben. Erinnert mich ein bisschen an die zwei Wochen Nachrichtenpause und den Woedereinstieg nach meinem letzten Umzug. Sich diesem Scheiß nicht zu entziehen, weht ähnlich an die Substanz, wie 90 Minuten diese Truppe anzuschauen.

  • 20% Fussball und Reichert langen für einen Punkt.... der Rest ist schon sehr sagen wir mal ausbaufähig.

    Die Ballverluste sind teilweise echt hahnebüchen und total sinnlos. Klar muss man mal was probieren, aber wie man da teilweise die Bälle abgibt ist schon schlimm.

    Punkt in Darmstadt ist nehm ich aber gern mit, insgesamt stehen wir noch relativ gut da, besser als vorab erwartet. Aber da liegt noch ganz schön Arbeit bei Miro...

  • Punkt ist Punkt, aber da steht viel Arbeit ins Haus

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Natürlich glücklicher Punkt den nimmt man gerne mit.

    Sehe es bei weitem nicht so schlimm wie viele hier. Habe mit einer klaren Niederlage gerechnet.

    Wenn man jetzt gegen Madgeburg daheim noch Punktet bin ich mit dem Saisonstart zufrieden.

    Sicherlich ist das Hauptproblem das man keine Spieleröffnung hinbekommt wenn der Gegner presst. Das muss besser werden sonst sind wir Abstiegskanidat.

    Ich glaube die Startelf wird sich jetzt aber langsam ändern wenn die Neuen voll dabei sind. Da kann man die Länderspielpause nutzen.

    Achja und immer von Zeit-geben sprechen aber dann nach den ersten Spieltagen schreiben wie scheisse alles ist. Ganz großes Kino.

  • Mehr Glück als Verstand dieser eine Punkt. Aktuell sind wir für jeden gegnerischen Trainer ein offenes Buch. System und einen Matchplan kann ich bis jetzt nicht erkennen. Ganz viel Arbeit liegt hier beim Trainerteam.

  • Erste Halbzeit richtig schlecht da muß man froh sein das wir nicht höher zurück lagen. Reichert 1 +

    Zweite Halbzeit etwas besser.

    Sehr sehenswert das Paßspiel zum 1:1 und der Abschluß von Sevcik eine Augenweide.

    Glücklicher Punktgewinn trotzdem nehm ich ihn gerne.

  • Schockierend... Da muss einiges passieren, das Spiel hätte auch 5:0 ausgehen können.

    Immerhin: nachgewiesen das Reichert ein guter Torwart ist.

    Konsequenzen? Zumindest müssen Karafiat, Tzimas und Sevcik spielen. Tzimas zwar noch etwas ego, aber der gewinnt wenigstens Mal nen Kopfball oder hält mit Körper dagegen.

    Welche 5 Torchancen hatte Darmstadt denn? Neben dem Tor habe ich 2 gute Paraden von Reichert auf dem Zettel, aber auch ebenso viele auf Seiten der Darmstädter

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Punkt ist Punkt, aber da steht viel Arbeit ins Haus

    Das ist definitiv so.

    Bin trotzdem froh, dass man trotz eher dürftigen Darbietungen 4 Punkte hat und im Pokal noch dabei ist.

    Das macht es etwas leichter als wenn man schon wieder mit dem Rücken zur Wand stehen würde.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich schließe mich den meisten Kommentaren hier an: Die Vorstellung heute war nicht gut, und den einen Punkt haben wir nicht durch unsere eigene Leistung verdient, sondern durch die ungenutzten Chancen der Darmstädter (plus einen heute starken Reichert).

    Im zentralen Mittelfeld hab ich am meisten vermisst. Es kann keine Ruhe ins Spiel gebracht werden , kein intelligenter Pass gespielt werden, die Manndeckung ist schwach und man ist meistens mindestens einen Schritt zu spät und Castrop -wie immer- 30 Minuten lang nah dran an der roten Karte.Hoffen wir, dass die Mannschaft noch ein wenig Zeit braucht, um sich einzuspielen. Von Neuzugängen, die erst seit ein paar Tagen bei uns sind, kann man nicht erwarten, dass gleich alles funktioniert. Ein Umbruch braucht eben Zeit.

    Zum Abschluss noch ein wenig Frust ablassen: Muss Okunuki wirklich vor dem Zuspiel angezeigt werden, wohin er als Flügelspieler laufen muss? Duman bekommt den Ball, ist überfordert mit der Situation und legt sich auf den Boden? Und Tzimas – hat der Kleber an den Schuhen, oder weiß er noch nicht, dass man den Ball auch an besser positionierte Mitspieler abgeben kann?

  • Steht man aber nicht & das ist Fußball. Fakt sind vier Punkte aus drei Spielen und Runde 2 im Pokal, keine hätte, wäre & wenns.

    Über die Leistung muss man reden, da gibt es genug zu besprechen. Da muss schnell ein gewisser Turnaround her.

    Trotzdem habe ich nach drei Spielen gerne 4 Punkte auf dem Konto, egal wie diese entstanden sind.

    Nur passen sich leider meist eher die Punkte dem Auftreten an statt andersrum.

    Nein, das unterschreibe ich so nicht. Bei negativen Läufen bin ich bei dir: „Erst verliert man unglücklich, dann irgendwann verlierst du verdient.“


    Es gibt aber auch Tedenzen, die in eine andere Richtung gehen. Gerade weil dir der Druck fehlt Punkten zu müssen, kannst du als Team dich eher verbessern.


    Aktuell bin ich froh, dass wir in den drei Spielen so gepunktet haben, ich habe mit null Punkten gerechnet.

    Das es spielerisch voran gehen muss, wissen wir alle. Ich bin aber froh, dass zumindest die Ergebnisse stimmen.

  • Nur passen sich leider meist eher die Punkte dem Auftreten an statt andersrum.

    Nein, das unterschreibe ich so nicht. Bei negativen Läufen bin ich bei dir: „Erst verliert man unglücklich, dann irgendwann verlierst du verdient.“


    Es gibt aber auch Tedenzen, die in eine andere Richtung gehen. Gerade weil dir der Druck fehlt Punkten zu müssen, kannst du als Team dich eher verbessern.


    Aktuell bin ich froh, dass wir in den drei Spielen so gepunktet haben, ich habe mit null Punkten gerechnet.

    Das es spielerisch voran gehen muss, wissen wir alle. Ich bin aber froh, dass zumindest die Ergebnisse stimmen.

    Schön formuliert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bei Tzimas muss ich sagen, ich habe mir schon länger so einen Stürmertyp beim Club gewünscht. (So ein bisschen Robert Vittek)

    Ein Stürmer darf schon egoistisch sein, dann wird er seine Tore machen und nebenbei die gegnerische Abwehr binden.

    Jemand, der vorne die Bälle festhalten soll (a la Kai Havertz), hatten wir letzte Jahre genug. Effektiv war es aber nicht.

    Er geht sofort richtig steil nach vorne, da müssen auch die Mitspieler mitziehen. Bei uns dauert es auch alle zu lange, so das er vorne auch keine Möglichkeiten hat, den Ball abzuspielen.

    Vorne stehenbleiben, sich zig mal im Kreis drehen und warten bis die Mitspieler da sind, davon habe ich letzte Jahre genug gesehen.

    Er braucht aber gute Außenstürmer, die ihn bei schnellen Angriffen unterstützen und die Verteidiger etwas auseinander ziehen.


    Mit Can Uzun und Sevcic wäre es echt eine gute Kombination.

  • Das war heute wirklich gar nichts. Ziemlich beschissen und vllt 10 Minuten guter Fußball. Aber ich dachte mir vor dem Spiel, dass wir mit einem Punkt gut leben können und das tun wir. Es muss jetzt wirklich besser werden. Wir haben jetzt noch das Spiel gegen Magdeburg und dann Länderspielpause. Irgendwie nen Punkt zu Hause gegen Magdeburg und wir können in der Länderspielpause zusammen finden. Denke Miro wird noch zwei bis drei Monate brauchen, bis wir wirklich gut spielen. Hoffe aber auf 3 Punkte nächste Woche Samstag.

  • Mit dem Ball war das teilweise wie in der Kreisklasse. Kein Druck, wenn wir dann mal den Ball hatten, gingen vllt ein bis zwei Spieler mit. Das muss Miro nächste Woche im Training klar ansprechen. Gegen den Ball war es schon recht gefällig. Mal schauen wie die kommenden Spiele werden, wir brauchen unter allen Umständen noch einen starken erfahrenen 6er

  • das einzig positive gegen Ende dann halbwegs stabil das 1:1 gehalten, aber wie schon geschrieben muss sich massiv verbessern fast alles gegen vernünftige Gegner die uns unter Druck setzen, das ist viel zu wenig aktuell.

    Hoffnung ist halt das die Mannschafft sich noch finden muss und jung ist, also noch Potenzial vorhanden ist aber trotzdem muss mehr Einsatz und dagegen gehalten werden, hoffe so ein Spiel ist in Zukunft nicht mehr in der Form zu sehen.

    Leider zeigen sich eher die letzten Spiele so das es ca. 2/3 der Zeit ähnlich aussieht, hoffe Klose und Co arbeiten da vernünftig dran.

  • mit dem Punkt, somit Ergebnis, zufrieden, mit der Leistung gar nicht. Das muss besser werden, werden nicht immer Glück haben.

    Letztes Jahr ging es sehr schwungvoll los und dann ab November nach unten. Vielleicht wirds ja diese Saison anders herum, stolpernder Start mit der Leistung die sich dann nach und nach verbessert. Ich hoffe es, sonst wird es eng

  • Es isst schon echt interessant. Unter der Woche finden alle, was für einen guten Umruch unser neuer super Sportvorstand in die Wege geleitet hat und was für eine neue spannende Mannschaft wir da beeinander haben, der man jetzt die Zeit geben muss sich einzugrooven um dann am Wochenende drauf, alles und jeden in Frage zu stellen. Kein Lehrbuch kann Schizophrenie besser erklären.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mit diesem Punkt kann man sehr zufrieden sein. Mit dem Spiel eher nicht … die Darmstädter haben schon ein paar Kanten und Schränke in ihren Reihen. Es lagen sehr oft unsere Glubberer auf dem Boden. Reichert hat überragende Reflexe gezeigt, aber auch ein paar erbärmliche lange Pässe gespielt. Castrop fand ich ganz ok … Dustvan war in der ersten Halbzeit erschreckend schlecht, hat sich dann aber deutlich gesteigert. Er wird dem Glubb sicher helfen. Pick war wirklich sehr schlecht, hat viele Bälle verloren. Knoche hat beim 1:0 nicht gut ausgesehen, aber seine Sache ansonsten ordentlich gemacht. Jeltsch bis auf einige Wackler war ok. Die beiden Außenverteiger waren unauffällig. Flick hat ordentlich gespielt, Schleimer eher nicht. Das 1 zu 1 war überraschend und überragend. Sevcik hat wohl einen genialen linken Fuß! Okunuki ist außer Form, Karafiat hat es ordentlich gemacht … von Tzimas erhoffe ich mir sehr viel … im Moment ist er allerdings viel zu egoistisch und verliert fast jeden Ball. Sein Talent ist aber schon erkennbar. Ich freue mich, dass wir wieder etwas Zählbares mitgenommen haben und denke, dass wir unsere ruhige Saison bekommen werden … allerdings Glubb und ruhig … klingt wie ein Widerspruch